Autor Thema: Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D  (Gelesen 4633 mal)

Sweety

  • Gast
Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« am: 29. April 2013, 22:17:15 »
Hey,

hier gab's vor einiger Zeit mal diesen Thread mit den feststehenden Fensterelementen (oder wie das hieß). Ärgerlicherweise haben dann alle, die etwas zum Thema zu sagen gehabt hätten, ganz groß angekündigt, dass sie eine PN schreiben wollen.

Gnaaaaaaaa!

Jetzt steh ich nämlich vor dem Problem. Ich hab seit neuestem einige recht große Fenster und im Wohnzimmer eine ca. 4m lange Fensterfront.
Mein Problem - ich bin eine Fensterputzniete.
Meine Fenster sind nach dem Putzen genauso undurchsichtig wie davor... ich putze trotzdem, weil Seifenschmiere doch anders aussieht als Schmutz und man so wenigstens sieht, dass ich geputzt habe ;D

Ich fabriziere Streifen mit allem: mit Zeitungen, Lappen, Gummilippen... sogar die fabulösen Waffellappen hab ich mir mal geborgt - und Streifen produziert :P

Jetzt guck ich auf meine 4m-Fensterfront und denke so "Schieeeeeeeeeeeeeeeeet!"

Ich liebäugele also stark mit dem Kärcher-Fenstersauger.
Aber welcher? WV50? 60? 75?
Und wie ernst muss ich die Negativbewertungen nehmen? Man muss dazu sagen, ich habe Gerätepech, schlechtes Gerätekarma... nennt es, wie ihr wollt, aber es ist wirklich so.
Birgt ein Gerät die noch so klitzekleine Möglichkeit, anders zu funktionieren (anders = schlechter) als vom Hersteller erwünscht, so wird das in meiner Hand der Fall sein.
Keine Einbildung, ist so. Hat sogar mein Mann zugegeben.

Und ich las bei den Negativbewertungen, dass die Dinger na was wohl? Streifen produzieren :(

Bitte - krieg ich ein paar Erfahrungsberichte? Und nein - ich möchte keine PNs. Verlinkt einfach den Shop nicht und schon geht das klar ;)

Dankeeeeeeee :D

Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #1 am: 29. April 2013, 22:27:36 »
Hi,

ich habe seit August letzten Jahres den WV50 plus.

Bei Amazon habe ich ihn so bewertet:

Zitat
Den Kärcher Fenstersauger habe ich nun seit 3 1/2 Monaten und schon ein paarmal meine vielen Fenster geputzt. Mit jedem putzen wird das Ergebnis besser. Hatte ich mit meiner alten Methode immer ein paar bis viele Streifen habe ich mit dem Kärcher keine bis kaum Streifen! Mein vorletztes Ergebnis war die kaum Streifen, da habe ich allerdings in der vollen Sonne geputzt, das kann man ja eh vergessen ;-) Mein letztes Ergebnis war Streifen-FREI - da hatte ich noch nie! Auch habe ich noch nie so schnell die Fenster geputzt wie mit dem Sauger! Eine echte Zeitersparnis! Am Anfang ist es natürlich gewöhnungsbedürftig, und es dauert bis man die Technik raushat (besonders die Haltung am Fenster, damit das Fensterbrett unten nicht im Weg ist). Aber sobald man etwas geübt hat kann ich ihn wirklich nur empfehlen!


Würde ihn auch jetzt, 4 Monate nach Rezension, wieder so bewerten!  s-daumenhoch
   


Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #2 am: 29. April 2013, 22:35:12 »
Klingt gut, danke :D

Und wenn es schnell geht, dann reicht anscheinend auch der 50er für so eine Fensterfront *hoff*

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5355
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #3 am: 29. April 2013, 22:37:07 »
OT: du schaffst es mit einem Microfaserglaslappen Streifen zu bekommen?  ???

ich putze gerade bei Oma... ich hab die eine WOche die Krätze mit ihrem sch...asdfjaslöefjaösldj Spiegel bekommen. Ob mit Glasreiniger oder was anderem, Mit trockentuch oder Fensterleder oder wwi, alles scheiße
Beim nächsten mal hab ich einen nomalen Lappen genommen.. geputzt und dann mit Microfaserglaslappen hinterher.

Nix streifen  :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Jofina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1945
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #4 am: 29. April 2013, 22:41:03 »
Mit den Microfaserlappen hatte ICH auch immer Streifen s-:) - bei Fenstern habe ich echt 2 linke Hände :P
Habe auch schon ähnlich viele Methoden wie Sweety durch ;D


Sweety:
Mir langt der 50er. Aber ich habe auch keine Glasfront, sondern nur viele einzelne Fenster :P
   

Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #5 am: 29. April 2013, 22:44:02 »
Mamba jap, ich mach mit den Mikrofaserlappen Streifen. Aber was für welche ;D

Jofina, dann guck ich nochmal. Sooo groß sind die Preisunterschiede ja nicht. Ich hab nur keine Lust, dann mit dem Sauger dazustehen, mit dem Bürohochhausfassaden geputzt werden ;D

Mamba

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5355
  • Ehrlichkeitsfanatiker
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #6 am: 29. April 2013, 22:44:37 »
aber du hast seifenstreifen gesagt.. bei microfaser putzt man ja nciht mit seife
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #7 am: 29. April 2013, 22:48:55 »
Stimmt *nachdenk*
Aber Streifen waren danach trotzdem da. Vermutlich Wasserstreifen? Egal - es sah nicht schön aus ;D

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #8 am: 29. April 2013, 22:50:37 »
wie putzt du fenster? :o ;D. hier alles streifenfrei, aber nur wenn sie mal geputzt sind ;D
das ding klingt gut. wenn ich weniger arbeit habe, hole ich es auch.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #9 am: 29. April 2013, 22:52:21 »
Vielleicht war der Lappen einfach zu feucht? Ich hab ein Microfaser-Fenstertuch, da spritze ich die Fenster nur mit so einer Sprühflasche leicht feucht an und wische dann mit dem trockenen Microfasertuch drüber .... sauber. Ohne Streifen. Den Spiegel im Bad mach ich immer nach dem Duschen oder wenn die Kinder gebadet haben und er beschlagen ist. Einfach abwischen, fertig.

Aber Fenstersauger klingt gut. Sind die Fenster erstmal weg gesaugt hat man auch kein Problem mehr mit Streifen  s-ducken
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #10 am: 29. April 2013, 22:54:08 »
Mensch jetzt lasst ihr doch die Freude mit dem Fenstersaugerkauf ;D ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #11 am: 29. April 2013, 23:00:39 »
Ihr seid alle doof und riecht nach Maggi! :-( ;D

Also - ich bin eine Niete, aber eine experimentierfreudige. Mikrofaser hab ich daher von knochentrocken bis klatschnass durch. Ich mach damit Streifen.
Bestimmt - ganz sicher - mach ich auch mit dem Kärcher Streifen.
Aber ich muss es wenigstens probieren.

Diese blöde Fensterfront starrt mich an und freut sich schon darauf, mich mit Streifen zu verhöhnen :P
g
Ich hab jetzt nochmal nachgeguckt - geh ich von der qm-Zahl bzw. der Zahl der Fenster aus, reicht der WV50 aus.

Juchhe - auf zu Amazon... ich mach eh grad eine Bestellung fertig. Und wenn er da und ausprobiert ist, werd ich berichten.

Wenn er nicht direkt den Geist aufgibt in meinen Händen, was durchaus passieren kann. Schlechtes Gerätekarma, ist wirklich so :)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #12 am: 29. April 2013, 23:04:55 »
Die sieht aus wie die Schweizer Ausgabe von Anne Will's Freundin ;D ;D
http://www.youtube.com/watch?v=WiubtgyiBr4

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #13 am: 29. April 2013, 23:11:00 »
 s-:) s-:) s-:)

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #14 am: 29. April 2013, 23:15:13 »
Musste mir eben mal ansehen was du da kaufen willst ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #15 am: 29. April 2013, 23:21:59 »
Ich hoffe nicht, dass dann auch dieser Typ bei mir vor der Türe steht ;D

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2442
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #16 am: 29. April 2013, 23:36:32 »
Gut, Du hast das Ding ja jetzt eh bestellt, trotzdem: Wie geht das mit den Streifen?! Ich habe wenn nur unten mal Streifen, aber sonst nirgends.
Tja, ich habe eben Übung  s-frauenpower , musste damals bei der Arbeit unsere Schaufenster von innen putzen (von außen auch mal aber das hat dann ne Firma übernommen, das nahm einfach zu viel Zeit in Anspruch). Da durfte kein Streifen sein, sonst sahen unsere Schuhe gestreift aus.  :P  ;D
Hier zu Hause nehm ich Wasser mit Allzweckreiniger oder Spüli und putze erstmal den Dreck weg, dann mit klarem Wasser hinterher, abziehen und mit Küchenpapier und Glasreiniger einmal drüber gehen, fertig!  ;)

Berichte dann mal bitte wie dieser Fenstersauger ist, ja? Stell ich mir ja witzig vor...  :)
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #17 am: 30. April 2013, 00:02:54 »
Ich hab mal im Hotel auf Etage gearbeitet, da war Fensterputzen mein täglich Brot. Eigentlich. Unsere Hausdame hatte irgendwann ein Einsehen und hat mich (und die Fenster) davon befreit.
Ich kann's einfach nicht ;D

Hab das Dingen nun bestellt und werde berichten.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13565
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #18 am: 30. April 2013, 05:58:11 »
ich hab ihn auch und liebe ihn.
ich hab hier eins zwei trölf viele fenster zu putzen und ja, da war die sache mit den streifen... ich versteh das net wirklich, in Hanau hatte ich die perfekte technik für streifenfreie fenster, hier wirkt die nicht. Also- das muss am glas liegen!  8)


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2236
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #19 am: 30. April 2013, 07:05:17 »
Ich hab den 75er und bin vollauf begeistert :)

Guter Kauf  s-daumenhoch
LG
some




~Ella~

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4575
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #20 am: 30. April 2013, 07:23:20 »
*
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2014, 09:03:58 von ~Ella~ »

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23154
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #21 am: 30. April 2013, 07:48:12 »
Du weißt ja, wie es um meine Fenster steht. :P
Dein Thread hat mich vorhin motiviert und ich habe mir ein "Zaubertuechlein" bestellt  ;D, mal sehen, wieviele Streifen ich damit reinputze... S:D
Ich mag nicht mehr durch den Ort laufen und neidisch jedermanns glänzende Fensterfront bestaunen, während meine so... Äh.... anders  8) ausschaut.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #22 am: 30. April 2013, 08:16:56 »
Meine Freundin ist ja blind und sie wollte aber immer trotzdem die perfekte Hausfrau sein. Also wurden auch Fenster geputzt. Eines Tages kommt ihre 7jährige (also damals) nach Hause und sagt "Oh, Mama, hast du Fenster geputzt?" Meine Freundin stolz wie Bolle, freut sich und fragt "Ja, sieht man das?" Und Töchterlein sagt "Ja, du hast den Schmutz verschoben!"  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sweety

  • Gast
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #23 am: 30. April 2013, 09:05:57 »
;D

sandra-sh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3314
Antw:Kärcher Fenstersauger - ganz ohne PN :-D
« Antwort #24 am: 30. April 2013, 10:41:53 »
ich hab auch den kärcher fenstersauger... den 50iger... bin total zufrieden und glücklich damit... endlich geht fenster putzen schnell und macht auch spass...  :)
kollegen von mir haben sich den auch zugelegt und sind genauso begeistert...
ich fand, das war meine beste anschaffung des jahres...  ;)





 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung