Autor Thema: Kapla Steine  (Gelesen 12680 mal)

Samika

  • Gast
Kapla Steine
« am: 04. Februar 2012, 20:06:30 »
Ich schleiche da ja schon ewig drumrum, aber der Preis.....
Wenn ich mir aber Youtube-Videos wie dieses anschaue, wird das Verlangen immer größer  ;D ;D
Inaktiver Link:http://www.youtube.com/watch?v=BkJ7kNaxZZI&feature=related [nonactive]

Wer hat Kapla-Steine? Wie viele habt ihr und wo gekauft? Lohnt sich der Mehrpreis gegenüber "normalen" Steinen?

sunshine

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1916
  • Enjoy life, there is no second chance
Antw:Kapla Steine
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 20:12:27 »
Ach herrje, soviel Arbeit! zuerst aufbauen ums dann kaputt zu machen und dann muss mans au noch wegräumen! Des wär nix für mich!  ;D ;D 


Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13666
Antw:Kapla Steine
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 20:17:08 »
wie du um kaplasteine schleiche ich um ankersteine ^^  das sind Bausteine aus Stein :D


« Letzte Änderung: 04. Februar 2012, 20:18:40 von Meph »




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Samika

  • Gast
Antw:Kapla Steine
« Antwort #3 am: 04. Februar 2012, 20:21:26 »
 :o Boah, die sind ja auch klasse

Mist, ich muss Lotto spielen oder so  :P

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13666
Antw:Kapla Steine
« Antwort #4 am: 04. Februar 2012, 20:22:50 »
wir haben ne jahreskarte fürs spielmuseum und da liegen immer mal wieder im wechsel mit anderen spielsachen die ankersteine zum ausprobieren und selberbauen rum  ;D da bin ich dann beschäftigt  8)




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

kd74

  • Gast
Antw:Kapla Steine
« Antwort #5 am: 04. Februar 2012, 20:24:41 »
ja die sind mega geil, sorry da gibt es kein anderes wort für! hammer :)

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Kapla Steine
« Antwort #6 am: 04. Februar 2012, 20:27:43 »
Diese Ankersteine sind ja stark. :D

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5319
Antw:Kapla Steine
« Antwort #7 am: 04. Februar 2012, 20:27:58 »
Um die Kapla Steine schleiche ich auch schon eine Weile  :) Da wir aber mit der Cuboro-Kugelbahn angefangen haben, wird die erstmal erweitert. Ist eine ähnliche Preisklasse  ;D







Zwergenwunder

  • Gast
Antw:Kapla Steine
« Antwort #8 am: 04. Februar 2012, 20:30:01 »
 Beides ist ja mal absolut genial  :o :D
 Diese Kapla Steine gibt es bei uns im F*hr. Allerdings eingepackt  S:D
 würd ich ja schon mal gerne ausprobieren, also beides. (ui ui da wird das Kind in mir geweckt  S:D )

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Kapla Steine
« Antwort #9 am: 04. Februar 2012, 21:27:09 »
Ooooh Kapla, Kindheitserinnerungen :D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27076
Antw:Kapla Steine
« Antwort #10 am: 04. Februar 2012, 21:33:50 »
Ich überlege immer die Baukid Steine... aber noch baut mein Sohn nicht gern genug... denke das kommt noch und dann gibt es die auch...



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52870
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kapla Steine
« Antwort #11 am: 04. Februar 2012, 21:35:38 »
baukid steine sind toll  :) aber kapla steine auch  :)
und die richtigen steine, die meph geziegt hat sind ja wohl auch nur genial.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27076
Antw:Kapla Steine
« Antwort #12 am: 04. Februar 2012, 21:52:07 »
@Netti: Kennst Du beide? Was ist der Unterschied?



Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 13666
Antw:Kapla Steine
« Antwort #13 am: 04. Februar 2012, 21:57:05 »
meines wissens haben baukid und kapla ein anderes grundformat




Für Dezentralität und Eigenverantwortung! http://www.tivi.de/fernsehen/logo/artikel/41994/index2.html   
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Kiara

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3465
  • Mutter von zwei wunderbaren Töchtern
Antw:Kapla Steine
« Antwort #14 am: 05. Februar 2012, 00:40:50 »
Wir haben hier die baukid Steine und die sind Klasse. Besonders meine Kleine liebt sie, weil man damit so schön Pferdekoppeln für ihre Schleichpferde bauen kann.
„ Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart.“




Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3339
    • Mail
Antw:Kapla Steine
« Antwort #15 am: 05. Februar 2012, 01:23:36 »
Ich hab mir grad mal die Preise der Ankersteine angeguckt  :o :o :o
da sind die Kapla im vergleich ja spottbillig ....

meine Schwester hatte so einen Kapla Kasten...  der war echt toll... hatte ich schon ganz vergesssen die Dinger  s-:)

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10880
Antw:Kapla Steine
« Antwort #16 am: 05. Februar 2012, 09:16:18 »
Sowas ist nichts für mich, nach dem zweiten Versuch würde ich schon einen Wutanfall bekommen und die Steine in die Ecke werfen  S:D Geduld ist bei mir leider Mangelware  s-:) Vor allem frage ich mich, wann man jemals so viel Zeit hat, solche Projekte zu bausen? Wohl nur als Schüler in den Ferien  s-:)



Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40174
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Kapla Steine
« Antwort #17 am: 05. Februar 2012, 09:25:57 »
Und Studenten ... 8)

Aber die Steine sind schon toll, für meine Geduld wäre es allerdings auch nichts ;D



Tanzmaus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1378
Antw:Kapla Steine
« Antwort #18 am: 05. Februar 2012, 09:54:21 »
Meine Kids haben die Kapla-Steine zu Weihnachten bekommen.
Es wird damit fleissig gebaut.

Bei Kim in der Klasse haben sie 2 Kästen. In den (Regen-)Pausen sind die Kinder oft beschäftigt.

Lieben Gruß
Maren

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Kapla Steine
« Antwort #19 am: 05. Februar 2012, 20:05:58 »
Kapla gibt es hier in der Kirchengemeinde ne Riesenkiste und beim Familiensportpicknick von der Gemeinde werden die auch immer mit rausgeholt. Die Kapla sind halt recht schmal, die Baukid sind richtige Bausteine. Wir haben die Baukid (100 Stk.) und lieben die  :). Baukid würde ich für Klein- und Kindergartenkinder schon empfehlen. Kapla erst so richtig ab Schulalter. Das ist schon z.T. echt knifflig und wackelig damit und braucht etwas mehr Übung.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52870
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kapla Steine
« Antwort #20 am: 05. Februar 2012, 20:13:05 »
@nipa  bettina sagt es, die baukid sind richtige dicke große bausteine. wir haben sie, nachdem ich sie bei bettina gesehen hatte. damit kann man garagen für siku autos bauen und für kleinere kinder sind die geeigneter. die kapla sind halt schmal. am besten ist es man hat beide  ;) ;D :P

Aury

  • Gast
Antw:Kapla Steine
« Antwort #21 am: 05. Februar 2012, 22:37:42 »
Oh mein Gott. Sowas hab ich noch nie gesehen. Jetzt weiss ich was Meph mit " wir haben wenig Bausteine" gemeint hat. LOL
Da bräuchte man wohl 20 Trommeln von den buten Holzbausteinen oder? Wo sollte man das ganze Zeug lagern? Nee dann bleib ich doch lieber bei Lego :-D

Aury

  • Gast
Antw:Kapla Steine
« Antwort #22 am: 05. Februar 2012, 22:49:22 »
So grad noch mal angeguckt. Meph wieviele Steine von den Ankersteinen gedenkst dir denn dann zu holen? Mit 55 Steinen für 65 Euro kommst du ja dann nicht weit. Brauchst ja mindestens das 4 fache oder?

Diese Baukid gibts wohl nur ohne Farben? Bisschen öde? Und dann einmal um sich rumbauen sieht ja lustig aus und dann weiter? Für nen Haus und so reichen auch schon wieder 100 Steine nicht. Das Zeug muss man dann ja erstmal wo lagern.

Nipa

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27076
Antw:Kapla Steine
« Antwort #23 am: 05. Februar 2012, 23:10:47 »
Also die Baukid-Steine hab ich schon im RL gesehen und die fand ich wirklich super.
Die Farbe fehlt überhaupt nicht find ich....



~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 52870
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Kapla Steine
« Antwort #24 am: 06. Februar 2012, 07:05:30 »
die baukid steine kauft man zusammen mit einer holzkiste. wir haben 2 kisten gekauft und damit kann man gut was anfangen. es gibt ja auch noch so rampen dafür, um noch andere sachen zu bauen. die farbe fehlt bei den steinen überhaupt nicht, im gegenteil. man hat doch 1000 andere bunte sachen, lego, duplo usw...
meine kinder benutzen die baukid steine am meisten, wenn sie die holzeisenbahn aufbauen, dann werden tunnel und überführungen und was weiß ich alles gebaut. und wenn sie autos spielen, werden garagen etc. gebaut. aber manchmal bauen sie auch nur mit den steinen türme usw. gelohnt hat die anschaffung in jedem fall  :)

die ankersteine sind natürlich super. wäre voll was für meinen großen. aber da kann man mit einer packung wohl wirklich wenig anfangen und müsste mal kurz im lotto gewinnen, damit es sich rentiert  ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung