Kann mir jemand etwas auf Norwegisch übersetzen???

Begonnen von Mirjam, 04. Mai 2012, 04:18:07

« vorheriges - nächstes »

Mirjam

Huhu!

Wir haben in zwei Wochen mit unseren Pfadfindern unser Himmelfahrtslager und dieses Jahr heißt das Thema "Bunte Welt". Jede Pfadfindergruppe stellt ein Land dar.
Wir sind Norwegen und würden gern bei der Lagereröffnung etwas auf Norwegisch sagen können.
Kann mir jemand folgendes übersetzen:

"Allzeit bereit" (Alternativ: "Immer bereit" oder "Seid bereit")
"Mit Jesus Christus fröhlich und mutig voran!"

Das wäre echt klasse!!!!!  :D




♫ Pe ♫

#1
Zitat von: Mirjam am 04. Mai 2012, 04:18:07

"Mit Jesus Christus fröhlich und mutig voran!"


Auf Niederländisch:

"Met Jezus Kristus møtte Vreugde s moedig Vooruit!""  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Mirjam

Danke Pe!! Das hilft mir leider fürs Lager nicht wirklich weiter...  ;) Aber vielleicht sollte ich es der Gruppe zukommen lassen, die die Niederlande darstellen...  :)




Pico

@Marjam: Ich habe bei FB mal eine EOlerin angeschrieben die Norwegisch kann, sie ist hier nur nicht mehr wirklich unterwegs und deswegen hoffe ich das sie es mit meinem Hinweis nun bald list und dir hilft...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Mirjam





Pico

Hat sich erledig... Sie kann nur Finnisch...habe da wohl was verwechselt...  :-\ Sorry... :-*
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Coney


Mein Übersetzungsprogramm sagt folgendes (keine Garantie für grammatikalische Korrektheit):

"Alltid beredt!"

"Med Jesus Kristus lystig og modig forut!"

Tini

Ich spreche ein paar brocken norwegisch, muesste das aber auch googeln. allzeit heisst alltid, aber das hilft wohl nur bedingt weiter. schau mal bei [Login or Register] oder frag bei [Login or Register]. dort sind einige, doe bestimmt norwegisch sprechen
She *7/2006
He   *7/2014

Mirjam

Ihr lieben, vielen Dank für eure Tipps!! :-*

@ Coney: Ich hab auch schon üebrlegt, ich lass mir das einfach vom Internetübersetzer übersetzen... versteht ja eh keiner... aber wenn dann doch jemand da ist, der es versteht wird es peinlich...  ;D

Aber ich hab Hilfe gefunden, hat sich also erledigt!!  :D