Kann man Geldscheine ein-laminieren?

Begonnen von Zita78, 15. November 2011, 07:52:29

« vorheriges - nächstes »

Zita78

Also natürlich "kann" man das, aber überleben sie das Ganze?  ;D
Welche Hitze entsteht beim Laminieren?

Es geht um ein Hochzeitsgeschenk und das Geld soll versenkt werden..
Am Schönsten wären es, das Geld zu Herzen zu falten und dann zu laminieren, aber das ist vermutlich zu dick, oder?


Sandra77

Also überleben wird das Geld die Hitze - gibt auch Geräte die kalt laminieren.

Es wird wahrscheinlich wirklich zu dick, wenn du faltest.

Aber viel wichtiger ist die Frage: bekommt man das Geld auch wieder heile aus der Laminierfolie raus. Ich hab das mal mit normalen Papier versucht, das ist aber relativ gut mit der Folie verbunden und geht kaputt.

Ich würd kein Geld einlaminieren.

Könnt ihr das nicht irgendwie in kleinen Gläschen - vom Kinderbrei oder so - versenken?
[Login or Register]

[Login or Register]



Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Bettina

Ich würde jeweils zwei Scheine auf Pappe ein-vakuumieren. Das überleben sie auf jeden Fall. Die Pappe nur wegen der Form, damit die erhalten bleibt.

Einlaminieren würde ich die nicht.

@Gläschen: Eine super Idee! Nen Stein mit rein und die Dinger gehen unter. Wie ne Flaschenpost.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Zelda

Also selbst wenn die Scheine das Laminieren überstehen, wie versenkt ihr die denn dann??
Für die definitve Sicherheit, ob es denn nun funtionieren würde oder nicht hilft wohl nur: ausprobieren  S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

In den Rand gelocht, Schnur dran, Stein dran, versenkt  ;D!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Januar2012

#5
.

Zelda

Zitat von: Bettina am 15. November 2011, 08:35:50
In den Rand gelocht, Schnur dran, Stein dran, versenkt  ;D!

Du bist praktisch veranlagt Bettina, das gefällt ma!  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Bettina

Zelda, ich hab gerade Visionen von mit den Kindern angemalten Papierfischen, die einlaminiert und mit Stein am "Bauch" in einem Wasserglas auf der Fensterbank vor sich hindümpeln  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

scarlet_rose

in Schein übersteht das Laminieren ganz sicher, Geld haelt normalerweise viel aus, ist dann aber unbrauchbar...

Herde mir da andere Möglichkeiten überlegen...
Z.b. Münzen oder das Geld in einer Verpackung versenken, wie z.b. Ueberraschungsei-Verpackungen....und zur Deko dann Papierherzen laminieren und versenken
[Login or Register]g[/img][/url]

Zelda

Zitat von: Bettina am 15. November 2011, 09:06:10
Zelda, ich hab gerade Visionen von mit den Kindern angemalten Papierfischen, die einlaminiert und mit Stein am "Bauch" in einem Wasserglas auf der Fensterbank vor sich hindümpeln  :D

....und auch noch kreativ!  8)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

perdita

ich hab neulich auf ner hochzeit gesehen:

Geld in ein Vanille-röhrchen (also die aussehen wie kleine Reagenzgläser, wenn man frische Vanille kauft, gerde zur Qwihnachtszeit bekommt man die gut)
die hatten das damals in einer Flasche versenkt, aber das geht auch sicher überall sonst. mann könnte das auch weiterbasteln.
Große Schwester 09.2008*
Sternenschwester 04.2012 *+ 34 ssw
Kleine Schwester 04.2013*

Wie schön muß es erst im Himmel sein,
wenn er von außen schon so schön aussieht!
Astrid Lindgren (aus Pippi Langstrumpf)?

♫ Pe ♫

Einlaminieren würde ich es vielleicht nicht,aber mit einem Schweißgerät(wo man Tüten verscheißen kann,weißt du was ich meine? ??? ;D).Ich hatte das so mal für ein Hochzeitsgeschenk gemacht,die Geldscheine einschweißen und dann in eine Wackelpuddingtorte versenkt S:D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Zita78

Ihr habt ja geniale Ideen  ;D ;D ;D    Mehr davon!!!!!

@ Zelda:  S:D   und ich fange mit einem 50€ Schein als Test an  ;D ;D
@ Bettina: echt kreativ, Respekt!!!
@ Perdita: das ist eine echt hübsche Idee, ich müsste sogar irgendwo noch ein paar Vanille-Röhrchen haben, ich fand es mal so schade, die wegzuwerfen... die Frage ist wo...  s-nachdenken ;D
@ Pe: wie eklig! Genial  ;D  Mmh, und man "muß" sich ja zum Geld durchfressen  S:D

Eure Ideen sind echt super, werde meinen Plan verfeinern  ;)  Danke!

♫ Pe ♫

@Zita es wurde auch,wie immer s-:), Babysachen genommen,also Schnuller und so Kleinigkeiten,diese auch einschweißen und dann in der größten Tupperschüssel grünen Wackelpudding schichtweise rein.Immer wieder so eingeschweißtes Zeug(also das Geld,Schnuller,ect.)Das doofe dran war,ich mußte die Sachen immer reindrücken und warten,aber das ging auch vorrüber ;D die Schüssel war voll und wo alles getrocknet war,wurde das ganze auf eine Kuchenplatte umgedreht und es war so eine Kuppel :D
Vor dem Tragen und überreichen hab ich mich allerdings gedrückt S:D ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...