Autor Thema: Kalkhaltiges Wasser  (Gelesen 398 mal)

Cornelia x Marie Sophie

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4238
Kalkhaltiges Wasser
« am: 22. September 2016, 16:08:03 »
Nach einer kostspieligen Reparatur unserer Toilettenspülung = wie können wir künftig vermeiden, dass das sehr kalkhaltige Wasser die Bestandteile der Spülung "kaputt" macht. Können wir Tabs o.ä. verwenden?


"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

jewa

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 10796
  • Flieger, grüß' mir die Sonne!
Antw:Kalkhaltiges Wasser
« Antwort #1 am: 22. September 2016, 16:19:12 »
Toilettenspülung über die Regenwasserzisterne speisen, das ist kalkfrei.
Ansonsten bin ich leider überfragt.


Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.


Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7876
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Kalkhaltiges Wasser
« Antwort #2 am: 22. September 2016, 16:22:30 »
Darf ich mal fragen, was denn kaputt war? Wir haben hier auch sehr kalkhaltiges Wasser, aber noch nie deswegen irgendwelche Schäden.
Ansonsten fällt mir auch nur Regenwasser ein oder eine Entkalkungsanlage in die Wasserversorgung einbauen lassen.

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3134
Antw:Kalkhaltiges Wasser
« Antwort #3 am: 22. September 2016, 16:27:08 »
Wir haben auch sehr kalkhaltiges wasser (kalkwerk im nachbarort).  Ich benutze tabs anders würden hier sämtliche amaturen fürchterlich aussehen und auch das geschirr aus der spülmaschine trotz vollem salzbehälter.

Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2231
Antw:Kalkhaltiges Wasser
« Antwort #4 am: 23. September 2016, 08:41:22 »
Den Spülkasten regelmäßig sauber machen / entkalken.

Seit wir das so alle 2-3 Monate machen, geht nichts mehr kaputt.

Bei uns war es immer so verkalkt innen drin, dass dieser Schwimmer sich nicht mehr bewegen lies. Es floss kein Wasser mehr in den Kasten, oder er schloss nicht mehr richtig und somit lief das Wasser dauerhaft.

Bei ALDI gab es letztens so Tabs für den Spülkasten, die sollten das verkalken angeblich verhindern.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung