Kalender App

Begonnen von luisekusch, 11. Mai 2014, 20:18:14

« vorheriges - nächstes »

luisekusch

 Ich brauche nochmal Hilfe,ich habe ein Android Handy mein Freund ein Windows Phone, welche Handy App können wir gemeinsam nutzen um an unsere Termine erinnert zu werden? Beide sollten Zugriff haben und an den Termin erinnert werden.  s-:)

lotta

Prinzipiell können fast alle Kalender Apps sowas.

Das Problem ist halt, dass ihr einen (oder mehrere Kalender) irgendwo beide synchronisieren müsst.

Wir haben z.B. eine eigene Cloud auf unserem Server im Keller, auf die wir beide zugreifen können.
Unsere Kalender Apps und die Kalender auf den Rechnern synchronisieren sich jeweils mit den Kalendern (ich, mein Mann, Firma, Schule, gemeinsam), die wir in der Cloud angelegt haben und die wir über alle unsere Geräte bearbeiten können, d.h. ich tippe auf dem Handy einen neuen Termin ein, der erscheint dann fast augenblicklich auch auf allen anderen Geräten, die auf die Cloud zugreifen. Sehr praktisch!!!

Wenn man keine eigene "Cloud" hat, ist z.B. der Google Kalender eine sehr einfache Alternative.


Sonina

Wir nutzen auch den Google Kalender. Funktioniert einwandfrei.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

luisekusch

Muss man dann zusammen bei Google ein Email Konto haben? Aber hat ein Windows Phone Zugriff auf Google?

Mein Freund hat ne icloud Email,aber dass funktioniert iwie mit meinem Android nicht.


Solar. E

Wir haben exakt das gleiche Problem. Ich hab den Familienkalender auf meinem Windowsrechner (Mozilla Thunderbird), dazu noch ein iPhone und mein Mann hat ein Android-Gerät.  Also wirklich alles querbeet.  :P
Daher hat er uns auch eine Cloud auf einem privaten Server, der im Keller steht, eingerichtet. Ist aber noch nicht in Betrieb gegangen, weil er noch nicht ganz fertig ist. Ich bin schon ganz gespannt.
Ach so, Google und iCloud will er aus Prinzip nicht.