Jungenname-> Ich werde wahnsinnig

Begonnen von jen58, 13. März 2013, 19:46:40

« vorheriges - nächstes »

Juli+Felix

Zitat von: A.n.j.a am 13. März 2013, 21:08:32
Hmpf, da seh ich schon Schaelden und Haeidenn kommen ;D

Huh, Haeidenn ... und das in Bayern!  :o ;D

Henry finde ich auch wunderschön.  :)

Nipa

@Sanne: würde es arg im Dialekt ausgesprochen werden, dann wäre es Prrrässtn.
Also wenig Betonung auf dem P.
Allerdings wie erwähnt: auch in Bayern ist man lernfähig und wenn man das mal hört wie er heisst, dann wird er sicher auch so genannt ;)

@Juls: Naja, sooo katholisch sind wir auch  nimmer dass wir gleich zum Feuer machen aufrufen würden ;)

Frechdaechsin


Solar. E

Bei Jason krieg ich Pickel, seit mein Sohn mal eine OP hatte und das andere Kind auf unserem Zimmer so hieß und die kamen aus dem tiefsten Saarland und konnten den Namen selber nicht aussprechen :P

Vorschlagen würde ich Damian :) Muss aber gestehen, dass englisch-/amerikanische Namen nicht so meins sind.  :)

deep_blue

Zitat von: Marci am 13. März 2013, 23:43:56
Hmm, Jen, echt schwer...

Dean
Jean
Sean
Nelson
Keanu/ Kiano
Josh
Aaron
Timothy
John /Johnson
William
Ashton
Cooper
Gerome
Hanson
Ben
Nathanel
Marc
...

Ich hoffe, ihr findet was passendes, ihr habt ja noch ein wenig Zeit  ;) :)

Der fettgedruckte fiel mir gerade ein. Und wenn man den Namen verhunzt, dann kommt selbst in Bayern ein netter TIM heraus ;D

Juli+Felix

Zitat von: Nipa link=topic=84421.msg2506647#msg2506647 date=1363252941
@Juls: Naja, sooo katholisch sind wir auch  nimmer dass wir gleich zum Feuer machen aufrufen würden ;)
/quote]

War doch nur Spaß.  ;) ;D

Sean Anthony
Tristan Finley


Marci

Und Jen? Seit ihr schon weiter? Ich bin auch jemand, der sich gaaaaaaaanz früh über Namen Gedanken macht  :D Dann hat man nicht so einen "Druck"

Schon Ansätze da?

Wir haben jetzt auch ein Outing  :)
Wir bekommen ein Mädchen  :)

Eileen

Zitat von: jen58 am 13. März 2013, 22:25:05

Mondlaus: Aber in Deutschland ist Hailey und Alisha eher ungewöhnlich

Ich kenne 3 Haileys (1 davon gerade vor 6 Monaten geboren und so süß) und 1 Alisha, nicht mehr so ungewöhnlich, aber sehr schöne Namen.

Ich finde zu den Namen würde gut passen:

John
Sean

kurz und knackig.  ;D

@marci: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting und schöner Name.


toki

#33
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

toki

#34
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

dragoness

Mag sein, aber dann wird der Name sicher  richtig ausgesprochen ;-)

Könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt die aus einem Colin einen Colien machen ;-)

toki

#36
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

scarlet_rose

Zitat von: toki am 18. März 2013, 14:19:31
Zitat von: dragoness am 18. März 2013, 12:50:53
Mag sein, aber dann wird der Name sicher  richtig ausgesprochen ;-)

Könnte mir vorstellen, dass es Leute gibt die aus einem Colin einen Colien machen ;-)

Ja das kommt tatsächlich vor  ;D Colien Aidan (türkisch) ausgesprochen haben wir auch schon gehört und erstmal ne Weile gebraucht bis wir reagiert haben  ;D (war im KKH)

Naja, aber wem kann man dafür einen Vorwurf machen  ;)
Man weiß ja wirklich nicht mehr welcher Herkunft welcher Name ist und selbst wenn heißt das noch lange nicht,dass die Eltern den namen auch so aussprechen, wie eigentlich laut Herkunft anzunehmen wäre  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

Giraffe

Hm, die Namen Deiner Mädels sind doch auch recht fehleranfällig, was die Aussprache betrifft, oder?

Wenns da keine Probleme gibt, würd ich mich um einen Jungsnamen auch nicht sorgen!
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

jen58

Zitat von: Eileen am 16. März 2013, 10:14:09
Zitat von: jen58 am 13. März 2013, 22:25:05

Mondlaus: Aber in Deutschland ist Hailey und Alisha eher ungewöhnlich

Ich kenne 3 Haileys (1 davon gerade vor 6 Monaten geboren und so süß) und 1 Alisha, nicht mehr so ungewöhnlich, aber sehr schöne Namen.

Ich finde zu den Namen würde gut passen:

John
Sean

kurz und knackig.  ;D

@marci: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchenouting und schöner Name.


Zitat von: Eileen am 16. März 2013, 10:14:09
Zitat von: jen58 am 13. März 2013, 22:25:05

Mondlaus: Aber in Deutschland ist Hailey und Alisha eher ungewöhnlich

Ich kenne 3 Haileys (1 davon gerade vor 6 Monaten geboren und so süß) und 1 Alisha, nicht mehr so ungewöhnlich, aber sehr schöne Namen.



Mag sein, aber wenn man mal betrachtet wie viele Mias,Sophies,Maries usw. man kennt liest und sieht, dann ist 3x Hailey und 1x Alisha nicht oft...
Bei uns in der Region heißt jedenfalls niemand so. Zumindest hab ichs noch nie in den Geburtsanzeigen gelesen.

Giraffe: Ja, Sie sprechen Alisha immer mit einem langen i aus  :-X Bei Hailey machen sie keine Fehler..

Marci: Nein, wir sind kein Stück weiter
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

Spricht man es denn nicht mit langem I und betonung auf der zweiten Silbe aus? Hätte ich getan.

Wegen Häufigkeit von Vornamen, hier die Rangliste:
[Login or Register]
:D

Kind 2011
Kind 2014
...

jen58

Nein, man spricht es wie man Alicia Keys ausspricht.. Also kurz gesprochen so das man das I kaum hört..

Danke für die Rangliste... Also sind meine Namen doch eher selten :-)


Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

simsalabim

Ich kenne auch nur eine Alisha, die ist jetzt 19.
Hailey kenn ich auch nur eine, die ist auch erst so um die 2 Jahre alt.

Ich denke eure Namen können überall verschandelt werden. Viele werden sie sicher nicht richtig sprechne, geschweige denn schreiben.
Von Namensstil her...hm, ja, was würde passen?
Hätte auch John, Jo, Sean (haben wir einen in Lenas Kigagruppe), Collin, Connor, Justin,... genannt.

Hast du schon ne Tendenz mittlerweile?

Mondlaus

Schon Mia und ben sind absolut gesehen nicht häufig - 1% - da kann man sich ausrechnen, bei was Hayley und Alisha sind, schätze mal, die Platzierung heißt so um die 100 oder weniger pro Jahr in D.
Kind 2011
Kind 2014
...

jen58

 s-:) Ist doch auch völlig wurscht wieviel Prozent ....

Hailey wird übrigens mit ai geschrieben nicht mit 2 y.

Wie gesagt sind die beiden Namen hier in der Gegen selten und das war unser Wunsch.

Aber es geht nun eh um Jungennamen und nicht um die Namen meiner Töchter...


Simsa: Ja, ich denke wir haben einen in der engeren Wahl.. Der wird aber nicht verraten :-) Nur mein Mann muss noch zustimmen
Ich liebe unser Leben und bin so glücklich :-)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

Mondlaus

Zitat von: jen58 am 20. März 2013, 22:33:47
s-:) Ist doch auch völlig wurscht wieviel Prozent ....

Hailey wird übrigens mit ai geschrieben nicht mit 2 y.



Hoppla... Sorry s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

simsalabim

#46
Mond:  ;)

Ich bin sicher, ihr findet was, was zu euch passt!

Spatzlmama

Genau deshalb habe ich meine so genannt, wie sie heißen.  Ich wohne in Deutschland und wollte nicht ständig buchstabieren müssen.

Ja, beide Namen gibt es wie Sand am Meer. Who cares?! Ich sag 1x  wie sie heißen und gut ist, genauso wie ich es wollte.

Ich liebe die englich/amerikanische Sprache,  dennoch wollte ich deutsche Nsmen zu deutschen Nachnamen.

Ne Schulfreundin hat ihr Kind 3 Sprachen im Namen gegen, amerikanischer Vorname, frz. Zweitname und deutscher Nachname. Find ich ganz schrecklich,  aber nun ja, mir muss es ja ned gefallen.

In meinem Austauschjahr hiessen die Jungs

Joshua
Bryan
Sean (oder Shawn)
Ryan
John
Ian
Zachery
Justin
Matthew
Andrew
Kevin  S:D
Glenn

Das fiel mir jetzt spontan ein, was nicht zu deutsch ausgesprochen wird. Wie z.B. Michael, Benjamin, Valentin etc.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

dragoness

Es gibt auch Hayley, findet man in englischen Namensbüchern bzw. Seiten
nur zur Info  ;)

Martina

Ich dachte immer, dass man den Namen Halle schreibt. So wie Halle Berry. Aber so würde er hier wohl ziemlich doof ausgesprochen werden.
Ohne