Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.

Begonnen von Dea, 28. Januar 2013, 00:11:23

« vorheriges - nächstes »

Dea

Nu muss ich euch mal bitten mir bei der suche für einen passenden jungennamen zu helfen.
Wir stehen da ein wenig auf dem Schlauch. Und der Krümmel kommt ja nu schon in 4 Wochen.

Er sollte zu Leonie und melina passen, nach Möglichkeit sollte es ein deutscher Name sein da wir auch einen deutschen Vornamen als Nachnamen haben, nicht zu kurz und nicht zu lang. Nachname beginnt mit E.
Maximilian gefällt uns, ist aber eindeutig zu lang.

Vielleicht habt ihr schöne Ideen?

Chaotin

Julian
Jakob
Tim
Til(l)
Leo(n)
Jan
Johann


Mamba

Robert
Fiete
oder der allseits beliebte Paul oder Ben? wobei die ja ehr kurz sind.
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Unserwunder


Eileen

Zitat von: Mamba am 28. Januar 2013, 06:31:56

Fiete


So heißt unser Auto.  ;D

Ich hätte:

Oliver
Alexander
Jan
Ronny
Stefan
Thomas

Honigbluete

Lukas
Markus
David
Lars
Nils
Felix
Simon
Leander
Valentin



Es gibt soooo viele schöne Jungennamen....

Nachtvogel

#6
Zitat von: Honigbluete am 28. Januar 2013, 07:48:37
Es gibt soooo viele schöne Jungennamen....
???

find ich nicht, Jungsnamen waren hier jedes Mal ein Kampf :P


meine Vorschläge sind fast alle nicht Deutsch :P


Matteo
Loan
Sebastian
Elias/Lias
Luca
Leon



36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

#7
Lennart  :)

Hannes
Malte
Laurin

Ich finde auch, dass es viele tolle Jungs-Namen gibt  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Dea

Ich finde es unheimlich schwer dwn richtigen zu finden. Bei den Mädels war Eis einfacher. Zumal alles was mir gefällt gefällt meinem Mann nicht.
Ich hätte gern
Felix
Moritz
Linus
Marius


Julian und Florian stehen gerade in der engeren Auswahl.

hugomaus

Simon 26.4.2007 / Isabelle 09.01.2009

Mamba

fiete heißt mein schwager ^^

und es gibt noch bettinas dackelnamen
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Nein, Nein, Nein Mamba ..... Jasper geht überhaupt gar nicht  s-nein s-motz  ;D

Das ....

Foto von [Login or Register]
..... wäre ein Jasper  :D ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Schildi

Wie bitte? :o
Du findest der wunderschöne Name "Jasper" ist ein Dackelname? Also nee.. s-nein


Jasper
Jakob
David
Simon
Matthis
Jan
Johan
Lasse
Till
Marten

~ Oma Netti ~

Fiete heißt Schnubbis Kuschelhund  ;D

Leander ist einer meiner Lieblingsnamen.  :) Die ganzen schönen ostfriesischen sind ja eher nicht gefragt, wa? Dann häte ich noch (Jo)Hannes, Marcel, Manuel, Marian, Simon.

@Nachti Spricht man Loan so wie man das schreibt? Hab ich noch nie gehört, ist aber ein toller Name.  :D

Milka

Jasper ist  :-X Jasper - Kasper  ;D Das arme Kind  S:D

Laurin
Laurenz
Fabio
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

mausebause

Bei uns standen "damals"zur Debatte

Samuel
Joshua
Eliah

Mika find ich auch toll

Juli+Felix

Zitat von: Dea am 28. Januar 2013, 08:30:34
Ich finde es unheimlich schwer dwn richtigen zu finden. Bei den Mädels war Eis einfacher. Zumal alles was mir gefällt gefällt meinem Mann nicht.
Ich hätte gern
Felix
Moritz
Linus
Marius


Julian und Florian stehen gerade in der engeren Auswahl.

Felix und Moritz  s-yes  :D - unkompliziert
Meine beiden bekommen oft zu hören: "Oh, ihr habt aber schöne Namen."  ;)
Florian klingt auch sympathisch, freundlich

Ein dritter Junge wäre bei uns ein Oskar geworden.

Ich finde ein Name muss nicht unbedingt ungewöhnlich oder selten sein, das wirkt immer so aufgesetzt. Jedes Kind ist doch sowieso einzigartig.

Mamba

ihr könnt nur von glück reden, dass ich ein dickes fell habe. leute mit depris würden sich bei euren kommentaren uU hinter einen Zug werfen  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Schildi

@Mamba:
wie heißen deine Kinder denn?

Mamba

na wie ein Dackel  ;D

und das andere ist ein Mädel, das gehört hier nicht hin  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




lotte81

Da du ja schreibst, es soll zu Leonie und Melina passen, würde ich wohl das L aufgreifen......zumindest ist das mal ein Anhaltspunkt  ;D
Leander
Laurin
Linus
Laurenz
oder Florian fallen mir spontan ein

Wobei die Namen mir schon -bis auf Florian- zu kompliziert wären  ;) Zu viel Buchstabieren, verwechseln etc..... Ne, ich mags da eher schlicht und einfach  ;D

Mir gefallen derzeit die Namen mit "ian" gut  ;D falls dir das weiter hilft  ;)
Christian
Fabian
Florian
Sebastian
.....

Aber ja, Florian finde ich derzeit auch einen besonders angenehmen Namen. Schlicht, einfach, nicht zu altmodisch...bekannt und er klingt positiv.....

@Mamba: Mein Grosser heisst Paul.....Laut meiner Oma ein Name für Pudel  :o :o :o
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schildi

Zitat von: Mamba am 28. Januar 2013, 09:49:43
na wie ein Dackel  ;D

und das andere ist ein Mädel, das gehört hier nicht hin  ;)

Ja klar. Hätte ich mir denken können.. s-:) ;D

Also ich finde den "Dackelnamen" wunderschön! Steht ganz oben auf der Namensliste sollte ich nochmal einen Sohn bekommen. ;)


Finde es auch nicht sehr nett, sich über Kindernamen lustig zu machen.. s-:) Naja, machse nix.. :P

mausebause

Ich mag den Namen seit "The Voice" in diesem Jahr!  :D

Mamba

mich stören solche kommentare wirklich nicht. aber wie gesagt, ich habe auch ein dickes fell. Aber teilweise find ich die schon .. hmm. extrem?

Ich denke es ist normal, dass man nciht alle Namen mag. Und ich bekomme hier bei einigen Namen und vorschlägen auch die Krise. Aber muss ich das sagen?


so.. nun nochmal überlegen, wie die Kinder in Krabbelgruppen/Kiga heißen

- Jesse
- Aberham^^
- Leander
- Paul
- Christoph
- Robert hatten wir schon
- Tobias und Michael

mehr fallen mir nicht ein.

Und sollte ich nochmal ein Kind bekommen darf es kein Junge werden, weil ich (auch die von mir vorgeschlagenen zu 99% nicht mag  8) )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Nachtvogel

ja Netti, so wie geschrieben...
Miguel find ich auch noch toll :)

mein Hund heisst übrigens Moritz  8)

Jasper, Fiete...oh man, also mit diesen komischen nordischen Namen hab ichs ja so gaaaaaaarnicht :-X *zuNettischiel* ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]