Jungen-Name gesucht, bitte Hilfe.

Begonnen von Dea, 28. Januar 2013, 00:11:23

« vorheriges - nächstes »

Bettina

#50
Und der Bernhard Hoëcker hat extra seinen Namen ändern lassen, damit er die zwei Punkte hat, damit nicht alle Höcker sagen  S:D


4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Dea

Schwierig das alles,  ;D

Da wir hier mitten in Köln sind muss man schon ein wenig aufpassen wie der Name dann auch ausgesprochen klingt.
Ich wollte immer gerne eine Sophi haben, aber hier wird das immer direkt zur Soofi, und das finde ich ganz schlimm.
Ich muss immer an den armen Üves denken. Ist halt typisch kölsch, vor allem bei den älteren. Das kann und will ich dann meinem Kind irgendwie nicht antun, das er/sie jedesmal den korrigieren muss.

Ich selber mag die nordischen Namen gerne.

Ach mensch das kind wird einfach Nummer 3 heißen  S:D

Bettina

Also wenn du die nordischen magst, dann vielleicht nicht nur Thore, sondern auch Thure als Variante. Thies ist toll oder auch Thees. Remmer finde ich inzwischen super, genauso Dieke oder Klaas. Bjarne ist auch schön.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

 :o

nix werd ich dazu sagen, gaaarnix  ;D
(das sind ECHT Namen?! S:D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

regenbogen78

Zitat von: Nachtvogel am 28. Januar 2013, 14:20:59
:o

nix werd ich dazu sagen, gaaarnix  ;D
(das sind ECHT Namen?! S:D)

;D ;D ;D

@nachti
dann lieber nordisch einfach...ERIK :) ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

Ja und ich hab noch einen. Rewert  :)

Ole ist auch schön. Kjell mag ich auch. Finn .... inzwischen auch ein Klassiker und ich mag den.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

regenbogen78

@bettina
wir hätten schon nen namen gefunden was? ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

regenbogen78

"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Dea

ich schrieb ja schon das der Geschmack von meinem Mann und mir total auseinander geht.
Er mag die Nordischen Namen nicht (leider) er meinte er käme sich dann vor wie im schwedischen Möbelhaus. Under wollte doch seine Kinder nicht nach Möbeln benennen.
Pah Männer eben!
Und er versucht sich immer einen mitte 40 vorzustellen der Moritz oder Felix (gibt da bestimmt schlimmere Namen) heißt und vielleicht irgendwo Manager ist.
Ich hätte damit nu kein Problem.

Bettina

#60
Also Männer Mitte 40 müssen wir uns vorstellen?

Gut, ich kann bieten .... Gerhard, Heiko, Rewert  S:D, Stefan, Frank, Klaus, Erich, Jürgen .....  :D ;D

Christoph, Christian, Johann (geht doch super), Thies (hieß mein Anästhesist, ich hoffe, der war Erwachsen  ;D) ..... ach mir fallen bestimmt noch mehr ein  :D

Thure Riefenstein ist ein toller gutaussehender Schauspieler  8). Moritz Bleibtreu, Matthias .... Schweighöfer ..... alles tolle Erwachsene  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

regenbogen78

Erik ;D

Hendrik
Jendrik
Ole
Haakoon
......

s-:) s-:) s-:)

gott bin ich froh dasw ir nur ein kind haben ;D
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

lotte81

Finde ich nun bei Felix oder Moritz kein Thema  ??? Gibt doch viele in "unserer" Altersgruppe, die so heissen...und die sind ja auch nicht alle arbeitslos oder beim Zirkus  ;D Ne, die Namen finde ich wirklich unverfänglich. Es gibt wirklich Namen, da fällt mir auch schwer , mir vorzustellen, dass man da als ERwachsener glücklich mit ist und sich im seriösen Rahmen gerne mit Vornamen vorstellt  ;D (wobei ich einen teuf tun werde, die hier zu nennen  ;) Sind im übrigen auch welche meiner Favoriten -grad bei Mädchennamen- dabei....und genau aus dem Grund rausgeflogen aus der Auswahl....Oder Namen, die eigentlich Abkürzungen sind und man immer fragt: Also eigentlich"soundso"...Ich glaube das nervt dann nach 20 Jahren auch mal....)
Matthias finde ich z.b. auch gut fällt mir grad ein..... Klassisch, einfach....in seiner Jugend kann er nen Matze draus machen und wenn er wieder seriös sein will später eben den vollen Namen  ;)

Männer zwischen 20-40 heissen meiner Erfahrung nach zu 90% Stefan, Oliver oder Andreas ;D ;D ;D ;D Vielleicht ist da ja was passendes für deinen Mann dabei  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Bettina

Oh ja, Jendrik ist auch toll (kenn ich auch einen, man ist das ein Früchtchen  ;D).

Jan-Ole oder auch nur Jan. Renke ist auch schön ..... aber halt nordisch  ;D

Simon ist auch toll.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

oh stimmt einen Henrik (ohne d) wollte ich eigentlich auch haben, fand männe aber doof

florian find ich übrigens grausam, wenn man Feuerwehrhintergrund hat  :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Dea

ich hab damit ja auch kein Problem

Leider gibt es sehr sehr viele der von EUch genannten Namen im direkten Umfeld bei uns.
Die gefallen uns schon aber ich hab ja hoffnung das die Kinder irgendwann man miteinander spielen und dann ist es mir (persönliche Meinung) lieber jedes Kind hat seinen Namen.
Ich finde das sieht irgendwie immer komisch aus wenn ich einen Namen neme der vielleicht direkt neben an wohnt.

Lotte: Ne da auch nicht, zu viele im Bekanntenkreis. Und ich bin der Meinung davon gibt es schon genug, brauchen wir nicht noch was beitun  ;D

Mamba

aber bitte nicht Finn-Ole  :o


oder Mattis? (wobei das hier die Abkürzung für einen Matthias im Bekanntenkreis ist)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Ne, wenn dann nur Ole  ;D.

Bruno .... Mattis ist toll.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Bonheur

Hendrik

Daniel

Peter

Jakob

Robert

Manuel

Raphael










Binus

Hendrik (und zwar mit "d"  ;)) finde ich klasse.  ;D

Ich finde auch Jasper und auch Kaspar super, habe aber letzteres füs eigene Kind ausgeschlossen, denn mein Uropa hieß so und hat sich schrecklich für den Namen geschämt... :-[...nichtsdestotrotz: schön!  :-*

Binus


lotta

Zitat von: Bettina am 28. Januar 2013, 11:27:29
Bente kenn ich auch noch einen. Der würde vielleicht auch passen.

*schüttel*

Das ist ganz eindeutig ein dänischer Mädchenname! Die männliche Form ist Bent ... aber einige dt. Standesbeamte haben es da wohl nicht so mit der Genauigkeit...  :-(

Naja, schön ist er trotzdem   :D

Ich hätte sonst noch Meeno oder Remt anzubieten   ;)

Janny

Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

SarkanaM

Ohh, nordisch.

Dann schlag ich natürlich

Haakon

vor.  :D :D
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Schildi

@Mamba:
wir haben offenbar einen sehr ähnlichen Geschmack was Jungen-Namen angeht: Henrik finde ich auch ganz toll! :D ;D



Bente - kannte ich bisher auch nur als Mädchenname..