Autor Thema: juckende haut nach dem duschen!  (Gelesen 5120 mal)

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
juckende haut nach dem duschen!
« am: 18. Juli 2012, 19:11:21 »
hallo,

ich brauch mal eure hilfe. vielleicht bin ich ja nicht die einzige der es so geht...

also, fast jedesmal nach dem duschen fängt meine haut an zu jucken. aber ausschließlich an den armen, bzw besonders an den oberarmen. das es am duschgel liegt kann ich ausschließen. es ist egal welches ich nehm. ob ein ganz billiges vom aldi oder ein teures von primavera. es ist immer wieder das gleiche.
trocken ist die haut dort eigentlich auch nicht wirklich so das es daran auch nicht liegen kann.

also, hat das noch wer oder bin ich ein sonderfall? und falls es noch wer hat, was hilft? bzw bin ich einfach dankbar für jeden tip und trick.


Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #1 am: 18. Juli 2012, 20:22:19 »
Ich hab das zeitweise auch..kann aber auch nicht sagen an was es liegt  :(

Hab aber auch so totale Hautprobleme( Schuppenflechte) deswegen hab ich es immer da drauf geschoben.

Duschgel hab ich auch schon sämtliche Marken durchprobiert-->immer dasselbe.


Brittas79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3854
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #2 am: 18. Juli 2012, 20:32:07 »
Hab ich auch manchmal...und hab jetzt was darüber gelesen das das davon kommen kann wenn man zu lange zu heiß duscht...also mal mehr den  blauen Hahn aufdrehn  :P

Belinda

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6285
    • Mail
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #3 am: 18. Juli 2012, 20:33:03 »
Kann nicht sein ich bin eher der Typ "Kaltduscher"
Macht wenigstens wach  ;D

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #4 am: 18. Juli 2012, 20:55:17 »
ich dusch eigentlich nie lang und auch nicht zu heiß. daher kann es also auch nicht wirklich kommen.
komisch, aber wenigstens bin ich nicht die einzige.
wobei ich sonst absolut keine probleme mit der haut habe. weder schuppenflechte, pickel noch sonst was. nur dieses jucken immer wieder.


Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2234
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #5 am: 18. Juli 2012, 20:59:37 »
Vielleicht verträgst Du die Duftstoffe in den Duschgels nicht?

Ist bei mir zumindest so - je besser etwas riecht, umso weniger vertrage ich es.

Hast Du schon mal diese duftneutralen Sachen versucht? Gibts bei dm z.B. auch als Hausmarke.
 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #6 am: 19. Juli 2012, 06:26:19 »
das wäre mal noch ne idee. hab glaub eh noch was duftneutrales da. wobei ich das ja so gar nicht brauchen kann ;)


Nico

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2413
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #7 am: 19. Juli 2012, 08:31:01 »
Ich kenn das auch, wobei es mir immer am Dekoltee juckt,

Ich vertrage den Seifenanteil sowie die Duftstoffe in den normalen Duschgels nicht!

Ich benuztze immer etwas PH Neutrales, das ist ja auch ohne Duftstoffe!

moni

  • Gast
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #8 am: 19. Juli 2012, 09:40:52 »
versuche mal was ph-neutrales

lotte81

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 17301
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #9 am: 19. Juli 2012, 09:58:17 »
ich habe eben festgestellt, dass ich das auch SEHR LEICHT habe an den Oberarmen und ich tippe bei mir auf verstärkte durchblutung.... ich mache Wechselduschen, aber sowohl heiss,als auch nur kühl duschen haben ja auch Einfluss auf die Durchblutung.....


Once

  • Gast
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #10 am: 19. Juli 2012, 10:58:14 »
ich habs am oberen Rücken. Die denkbar ungünstigste Stelle zum Kratzen. Ich nehme an Du duscht jeden Tag. Es geht vielleicht nicht mit den Hygienevorstellungen einiger konform aber
probier mal das Duschgel einfach weg zu lassen! Heißes Wasser reicht vollkommen (idR). Oder wenn Du mal dazu kommst einen Tag nicht zu duschen, würde ich mal darauf achten ob es danach noch immer so schlimm ist.

Meiner Haut geht es besser ohne Duschgel (am besten auch noch ohne Schampoo  ;D), nicht zu heiß und am besten nur jeden zweiten Tag.

Sweety

  • Gast
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #11 am: 19. Juli 2012, 11:19:58 »
Hast du trockene Haut? Bzw. Mischhaut, die nur an einigen Stellen sehr trocken ist?

Bei mir ist das so und deshalb könnte ich mich häufig nach dem Duschen großflächig mit einer Drahtbürste abschubbern, besonders an den Beinen :-X

Was mir hilft: Duschgel auf ein Minimum reduzieren bzw. auch eben mal weglassen. Generell nur möglichst neutrales Duschgel; kannst auch selber welches machen, da kannst du dann alles weglassen, was dir missfällt.
Nach dem Duschen tupfe ich nur ganz leicht mit dem Handtuch über meine Haut und lasse dann lufttrocknen wie einen guten Schinken ;D
Das reduziert das Jucken schonmal gewaltig.

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4215
  • Trageberaterin a.D.
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #12 am: 19. Juli 2012, 11:23:41 »
Ich habe trockene Haut, im Winter natürlich aufgrund der niedrigen Luftfeuchtigkeit schlimmer als im Sommer. Ich kann i.d.R. nicht morgens duschen, sonst juckt die Haut wie verrückt, im Sommer geht es manchmal. Dusche ich abends hab ich fast keine Probleme, außer die Haut ist grad besonders angegriffen. Wenn ich dann merke, es fängt an zu jucken, ziehe ich mir ganz schnell was an, so dass alles mit Stoff bedeckt ist, dann geht's bald wieder besser.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

  • Gast
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #13 am: 19. Juli 2012, 11:28:58 »
Oh stimmt, die Tageszeit macht auch was.

Ich bin auch eine passionierte Abendduscherin :)

mausebause

  • Gast
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #14 am: 19. Juli 2012, 11:31:25 »
Ich dusche auch meist Abends - selbes Thema wie bei meinen Vorschreiberinnen!

Was ich auch mache: ich bekam von einer Bekannten (Kosmetikerin) eine Art Öl zum sprühen - das mach ich nach dem duschen auf die feuchte Haut und rubbel mich dann nicht ab, sondern "tupfe" nur trocken - das hilft mir ungemein!

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #15 am: 19. Juli 2012, 14:19:02 »
Das hat mein Mann auch.

Geholfen hat ihm nur die Waschlotion von Eubos aus der Apotheke.

Geunevive

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2319
Antw:juckende haut nach dem duschen!
« Antwort #16 am: 19. Juli 2012, 14:37:33 »
danke euch schonmal für die zahlreichen ratschläge! dann werd ich mich mal durchprobieren.

ich dusche übrigens wenn dann auch immer abends. und lasse lufttrocknen ;)


 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung