Job - Was mach ich nur?

Begonnen von Froschili, 22. Juli 2012, 08:51:53

« vorheriges - nächstes »

Froschili

**

Törtchen

Ich würde den Job annehme, wenn man unglücklich ist macht es einen doch nur fertig!
Du kennst deine Maus besser, aber würden sie die 45 min mehr denn stören?

Eileen

Huhu,

das hört sich doch super mit dem Jobangebot an. Ich kann deine Bedenken sehr gut verstehen.
Lennox geht jeden Tag von ca. 7:00 Uhr bis 17:00 Uhr in die Kita, zumindest von April bis November. Er geht gern in die Kita und hat sich auch bis jetzt nicht beschwert...trotzdem würde ich lieber weniger Stunden arbeiten, was bei meiner Stelle nicht mögich ist.

Versuche es so zu sehen, die Kleinen haben in der Kita einen Großteil ihrer Freunde und haben dort viel zu spielen und zu entdecken. Wenn ich Lennox 16 Uhr abholen würde, würde ich auch noch auf den Spielplatz mit ihm gehen, dort sitze ich letztendlich auch nur daneben, weil er mit den Kindern dort rumtollt...macht nicht so einen großen Unterschied zur Kita. ;)

Ich würde die Stelle annehmen und mit Fahrrad oder Rollerskates fahren oder so ;-) (dann brauchst du auch nur 10 - 15 min)

Du wirst das Richtige für dich tun.

min(e)

von jemanden, der nicht wirklich gearbeitet hat  :-[
ich würde wechseln...

mich würde/macht es sackunglücklich, wenn ich für etwas eingestellt bin, aber anderes machen muss (bei einem praktikum der fall)

aber mich macht es auch nicht glücklicher, die kinder dann so lange woanders zu lassen....

trotzdem würde ich mich für den neuen job entscheiden


ich hoffe, du findest deine antwort

Froschili

#4
**

SarkanaM

Ich würde sofort wechseln!

Du musst noch ganz lange arbeiten und mit Bauchschmerzen zur Arbeit gehen ist ganz schlimm. Das macht auf Dauer krank und dann kannst du erst recht nicht mehr für deine Familie voll da sein.

Lieber die halbe Stunde länger im KiGa und den Rest der Zeit intensiv genutzt, einfach weil du auch fröhlich von der Arbeit kommst und noch mehr Energie für Familienzeit über hast.

Und solange das Wetter mitspielt und du z.B. mit dem Rad fahren kannst, ist es ja auch fast egal, ob die Autofahrer sich auf der Straße drängeln.

Alles Gute! :)
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Schnukki

Kannst Du später die Stunden runter schrauben?

Ich selbst arbeite Vollzeit .. mit viel Zeitmanagement und Hilfe von außen muss Amy jedoch meist nur von 8 - 15 Uhr in die Kita .. manchmal aber leider auch bis 17 Uhr.

Aber bedenke später auch die Schulzeit. Möchtest Du da auch so lange arbeiten?

Ich kann sehr gut verstehen, wie unbefriedigend Deine momentane Situation ist .. meine Chefin hasst Frauen mit Kindern und meine Sonderstellung mit meinen Zeiten habe ich auch nur, weil ich die damals mit meinem alten Chef schriftlich vereinbar habe.

Bettina

Ich sage die eine Stunde macht den Hahn nicht fett. Lieber zufrieden auf der Arbeit und gut gelaunt und ausgeglichen und zufrieden den gemeinsamen Abend verbringen.

Also auf jeden Fall würde ich wechseln, wenn ich könnte  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

ich persönlich würde mein kiind nicht vollzeit im kiga haben wollen, aber das ist ja ein anderes thema. davon mal abgesehen, seh ich es wie die meisten. die halbe stunde machts kraut auch nicht fett. und auf ewig wo zu arbeiten, wo man nur ungern und mit bauchschmerzen hingeht macht einen doch mega unzufrieden. ich würde also wechseln.  :)

sunshine

Ich würde ehrlich gesagt ohne groß zu überlegen wechseln. Es ist für dein Kind auch nicht toll, wenn du eine Stelle hast, die du nicht magst und unglücklich bist. Dann lieber bisschen länger im Kiga und dafür ne glückliche Mutter!

Froschili

#10
**

Sabrina

Froschi, ich glaube ich würde die neue Stelle annehmen! :) Ich drücke dir die Daumen, dass du positiven Bescheid bekommst :-*

A.n.j.a

Hi Froggy,

ich denke auch, zugreifen, wenn es geht - so eine Chance kommt im Zweifel nicht mehr so rasch wieder. Wenn Du so unglücklich und unterfordert bist in Deinem Job, nichts wie raus da. Und die 30-45 Minuten mehr machen den Braten in der Tat auch nicht fett (Bettina und NEtti: wie kommt ihr denn auf Hahn und Kraut? ;D) .

Ich drück die Daumen, dass es klappt!
LG
Anja

lotte81

Zitat von: A.n.j.a am 23. Juli 2012, 09:05:07
Hi Froggy,

ich denke auch, zugreifen, wenn es geht - so eine Chance kommt im Zweifel nicht mehr so rasch wieder. Wenn Du so unglücklich und unterfordert bist in Deinem Job, nichts wie raus da. Und die 30-45 Minuten mehr machen den Braten in der Tat auch nicht fett (Bettina und NEtti: wie kommt ihr denn auf Hahn und Kraut? ;D) .

Ich drück die Daumen, dass es klappt!
LG
Anja
Braten? Hahn? Kraut?  :o ;D ;D ;D Bock heißt das...ich hab mich gestern schon gewundert  ;D
Aber zur Frage: Ich schließe mich den anderen an...ob nu 45min mehr oder weniger - da würde mir die Zufriedenheit mehr wiegen!
Würde es nun darum gehen, dass sie sonst bis 14uhr ist und nun 3 Stunden mehr "müsste" -OK, das würde ich überlegen ...aber 45min mehr oder weniger, finde ich nun absolut nicht wild.....
Und ganz ehrlich: ich glaube langfristig ist es besser ein Kind wird dauerhaft 45min später von einer zufriedenen Mutter abgeholt, die lustig und fröhlich ist, als 45 min von einer frustrierten Mutter, die einen sch***Tag hatte  :)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Froschili

#14
**

toki

#15
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

~ Oma Netti ~

ich kenn es so @anja
*das macht das kraut auch nicht mehr fett*
;D

braten hab ich schon gehört, aber hahn kannte ich auch noch nicht.

OT ende  ;)

sunshine


Froschili

#18
**

sunshine

Super! Herzlichen Glückwunsch!  :D

Schnukki


Milka

Glückwunsch und viel Spaß im neuen Job  :D :-*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

VampireGirl

Herzlichen Glückwunsch.

Viel Spaß im neuen Job.

A.n.j.a

Sorry Froggy, melde mich spaet: KLASSE und ganz doll herzlichen Glueckwunsch!!! :D