Magnettafel mit geometr. Formen selber basteln? Oder wo kaufen?

Begonnen von schnakchen, 02. März 2013, 13:15:54

« vorheriges - nächstes »

schnakchen

Hallo Mädels,
ich hab mal an einer Wand so eine große Metalltafel gesehen, an der lauter flache Bausteine mit Magneten befestigt waren, also bunte Rechtecke, Dreiecke, Kreise usw. und diese Magnete konnte man dann herumschieben . Quasi die Maxi-Version von diesen Magnetspielen in der Box, die es zu kaufen gibt. Die Metalltafel war etwa 1 x 1 m groß.

Habt ihr eine Idee, wo man so etwas herkriegt bzw. ob man das einfach selber basteln kann? Ich möchte ungern die Buchstaben-Variante nehmen, das heben wir uns für ein paar Jahre später auf.

Perfekt wäre es, wenn ich die Tafel an unserem Kühlschrank befestigt bekommen würde, dessen Längsseite schreit geradezu danach für Kleinkindspielzeug missbraucht zu werden :)
Achso, einfach am Kühlschrank spielen lassen kann ich unsere Kleine nicht, der ist irgendwie beschichtet.

lg schnakchen

Sweety

Ich habe keine Ahnung, aber ich warte gespannt auf eine Antwort. Diese geometrischen Puzzles find ich super und so ein großes hätte ich... äh hätte Constantin sicher auch gerne ;D

lisa81

-
#2
-

schnakchen

Danke für den Tipp mit der Magnetfolie - hab mal gesucht und es gibt tatsächlich welche - aber auf der haften leider nur "Neodymmagnete", die es nur in winzigklein und silbern gibt. Ich suche weiter und berichte dann :)

lisa81

-
#4
-

anina77

Hi,

es gibt Magnetfarbe im Baumarkt  :) (oder auch in Bastelshops wie butinette o.ä.)
Du kannst einfach eine Spanplatte oder auch eine gekaufte weiße Leinwand damit anmalen. So haben wir unsere Pinwand selbstgemacht.

Und ich sehe gerade, dass es bei Butinette auch Magnetrohlinge gibt. Du könntest die gewünschten geometrischen Formen ebenso basteln und auf diese Rohlinge kleben.

LG
Anina