Vorname finden - bitte eure Hilfe

Begonnen von Bomelo, 09. Mai 2013, 21:11:24

« vorheriges - nächstes »

Bomelo

#25
Hab gerade einen Namen gefunden, der mir sooo gut gefällt:

Leandra. Also Pia Leandra

Aber .... mein Sohn heißt mit Zweitnamen Lean .... geht das? Kann ich zwei Kinder zwei so ähnliche Zweitnamen geben oder wäre das meinem Sohn gegenüber blöd?

Und Henri Nicolas hab ich grad gefunden ... der gefällt mir auch. So und wo ich mein Mann mal wieder wenn es was zu diskutieren gibt? Hmpf ...
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Januar2012

Also ich kenne Familien, da haben die Kinder bewusst den gleichen Zweitnamen. Ich würde jetzt auch gar kein Problem darin sehen, wenn sich die Zweitnamen ähneln. Ihr ruft sie doch eh nicht mit beiden Namen.

Leandra gefällt mir auch sehr gut. Aber auch Madeleine. Auf jeden Fall ein langer Name. Helena mag ich so als Namen sehr gerne, aber mit Pia zusammen nicht.

Henri würde ich, wenn es Deutsch gesprochen werden soll, mit y hinten schreiben. Gerade im Grenzgebiet ist es sicher einfacher, wenn man mit dem y die Aussprache klar regelt. Nicolas mag ich als Zweitnamen bei Jungs. Sollte es hier einen geben, wird der hoch im Rennen sein. Wobei ich bei meiner Tochter im Namenrausch 3 Namen verteilt habe und hier auch Gleichberechtigung gelten wird (denke ich). Da wird's dann schwer.

Viel Erfolg bei der Suche!

LILA

Ganz tolle Wahl!  :D

Sag deinem Mann einfach, dass wir das hier jetzt so beschlossen haben!  ;D

Jofina

Also  Pia Madeleine  finde ich ja super!
Aber   Pia Leandra   finde ich noch viel toller :D  s-daumenhoch

Da der Zweitname nicht mitgenannt wird, finde ich es auch egal das er dem Zweitname vom Bruder ähnelt.

Und daher ist es eigentlich auch egal wie der Zweitname überhaupt ist, aber trotzdem kann ich mich irgendwie mit nichts zu Henri anfreunden :-\  mag aber auch daran liegen das ich mit Henri an sich schon nicht soviel anfange kann :-[



Pia Celine: Hat mir beim lesen auch erst gut gefallen, aber durch deine Freundin und dem lauten nachsprechen ... stimmt, das geht gar nicht :P ;D ;D

Martina

Ich finde Henri toll  :D und ich kenne auch zwei super süße Henris.  :)

Pia mag ich auch total gerne, aber da kenne ich eine nicht ganz so süße  :P
Ohne

Sanne73

Henri Nicolas gefällt mir super :)
Pia Leandra ist auch toll. Ich finde es kein Problem, dass die Zweitnamen dann ähnlich wären. Hat doch eigentlich auch was Verbindendes zwischen den beiden Geschwistern :)
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bomelo

Huhu.

So, hab meinem Mann gesagt, dass EO die Namen so beschlossen und abgesegnet hat  ;D

Ne, im Ernst: ihm haben die Namen ebenfalls sehr gut gefallen. Und aktuell würde ich sagen: die Namen stehen  :)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Sweety

Zitat von: Bomelo am 13. Mai 2013, 14:51:17
Hab gerade einen Namen gefunden, der mir sooo gut gefällt:

Leandra. Also Pia Leandra

Aber .... mein Sohn heißt mit Zweitnamen Lean .... geht das? Kann ich zwei Kinder zwei so ähnliche Zweitnamen geben oder wäre das meinem Sohn gegenüber blöd?
Und Henri Nicolas hab ich grad gefunden ... der gefällt mir auch. So und wo ich mein Mann mal wieder wenn es was zu diskutieren gibt? Hmpf ...

Ihr könnt doch machen, was ihr wollt. Jetzt mal ehrlich, kannst du dir ein Szenario vorstellen, in dem du wie ein armes Sünderlein vor deinen Kindern stehst und über Zweitnamen examiniert wirst? ???
Von daher find ich auch den Gedanken der "Gerechtigkeit" eher seltsam. Wenn einem bei einem Kind nach 'nem Zweitnamen ist und beim zweiten nicht und beim dritten vergibt man dann gleich eine ganze Kette, dann ist das eben so. Wie gesagt, dass ein Kind DESWEGEN beim Kopfdoktor landet, halte ich doch für eher unwahrscheinlich ;D

Und übrigens sind Henri/Henry keine Abkürzungen von Heinrich, sondern die französischen bzw. englischen Abwandlungen! Das ist was ganz anderes!

Henri Nicolas find ich klasse. Funktioniert sowohl deutsch als auch frz. und englisch :)
Pia ist toll, Pia Leandra find ich jetzt eher... naja, nett ;)