Autor Thema: Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?  (Gelesen 7469 mal)

Once

  • Gast
Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« am: 14. August 2012, 16:21:15 »
Frage steht...?

Ich habe mich in den Efie-Hasen verguckt. Leider kostet er stolze 40 Euro und dafür müsste er dann auch einiges aushalten. Laut einer einzigen Bewertung bei Amazon hingegen ist die Verarbeitung eher schlecht. Kann das jemand bestätigen?



Welche Spieluhren fandet ihr toll und haben Euch überzeugt? Welche eher weniger?

ottili

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8592
  • Ich liebe meine M&Ms.
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #1 am: 14. August 2012, 16:27:32 »
Die Firma sagt mir nichts...

Bei der Großen hatten wir ein billiges Modell aus dem Supermarkt was es dann auch schnell nicht mehr tat..

Bei der Kleinen haben eine von Steiff geschenkt bekommen und die ist sehr robust :)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



http://juliaskitchenlove.wordpress.com


Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #2 am: 14. August 2012, 17:38:30 »
Wir haben eine Spieluhr von Sterntaler - Lucy lebt noch heute und schläft bei meinem Sohn versteckt im Gästebett
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Once

  • Gast
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #3 am: 14. August 2012, 17:44:27 »
ach so. Die sind nicht so bekannt ja. Die gibt es wohl nur im ONline-Handel. Ist so eine klassische Bio-Baumwoll-Ökomarke.

Danke für Deinen Tipp. Die von Steiff fand ich nur irgendwie alle nicht so schön.

Von Sterntaler wollte ich erst den Esel Emmi holen, da ich den auch ziemlich cool finde. Mein Freund möchte hingegen gerne was mit Biobaumwolle und plastikfrei und so. Immer diese Ökos.  ;D

Lucy kann ich gar nicht finden. Ewald ist auch ziemlich cool.

hectorundhilde

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3080
  • ...unser kleiner Kobold! :-)
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #4 am: 14. August 2012, 17:46:18 »
ALso die Marke kenne ich auch nicht.

Wir hatten und haben eine von Sterntaler, bei uns ist es Emmi und die macht alles mit, und bisher hatten wir nix zu beanstanden.



Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #5 am: 14. August 2012, 17:47:05 »
Achso die hiess nur bei uns Lucy - keine Ahnung wie die " in echt " heisst *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #6 am: 14. August 2012, 17:50:34 »


Ich glaub die gibt es gar nicht mehr - kann die bei Goggle nicht finden :/ Aber da sieht man sie ganz gut
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #7 am: 14. August 2012, 17:59:06 »
Wir haben eine Spieluhr gekauft, die von John Lennon entworfen wurde und die Imaging spielt.

Meinem Sohn hat die nicht interessiert, die Kleine hatte gar keine. Ab und an wird sie mal rumgetragen und aufgezogen. Aber im Großen und Ganzen war es ein Fehlkauf :)
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Nachtvogel

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 22453
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #8 am: 14. August 2012, 18:04:38 »
wir haben/hatten 3 von Sterntaler und alle 3 waren jeweils nach nem Jahr kaputt :-X


jetzt hat Elias seit nem guten Jahr eine von Noukies, Baby wird auch eine bekommen und Laura hab ich letzthin auch eine geholt weil sie sich beschwert hat, dass ja alle Spieluhren haben ausser ihr :P

ich find die soooo süss und weich und ziemlich neutral, also nicht so knallbunt :-*

ausserdem hat  Laura jetzt ihre gelibte *Disneyland-Musik* als Spieluhr ;) (it's a small world)

ELias:


Laura


Baby
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 18:09:14 von Nachtvogel »
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g

Once

  • Gast
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #9 am: 14. August 2012, 18:10:52 »
ja, ich mag schlicht auch lieber. Neben dem Hasen würde die hier der Zweitanwärter sein.



MamaMu. Oh, wo gibt es die?

Janny, das Schaf kann ich nicht zuordnen, aber ich bin sicher es ist nicht namenslos geblieben  ;D

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11190
  • Frei&Wild
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #10 am: 14. August 2012, 18:13:20 »
Das Schaf ist ja auch eher schlicht - Noukies da war der kleine graue Hase, der oben an Len's Kopf auf dem Foto liegt ,von .Der hiess auch Noukie :) Oder heisst er immer noch :)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Once

  • Gast
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #11 am: 14. August 2012, 18:20:59 »
OT: zwar keine Spieluhr, aber schon so gut wie gekauft. super-süß.

Also wer Efie noch nicht kennt: die haben echt tolle Sachen.

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #12 am: 14. August 2012, 18:29:14 »
Efie kenn ich nicht. Sieht aber süß aus.  :)
Sterntaler findet hier keine Beachtung und ist finde ich recht laut.
Zu eintönig von den Farben her würde ich sie auch nicht nehmen, damit sie die Kleinen am Anfang auch optisch ein wenig ansprechen.
Wir haben zwei Käthe Kruse Spieluhren(Sambär und Lambada). Mika findet sie toll, Lina ist generell nicht so der Spieluhr-Fan, spielt aber mit Sambär. 


mausebause

  • Gast
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #13 am: 14. August 2012, 18:30:55 »
Hier war bunt der Renner - würde ich vermutlich auch eher nach gucken, wie Hrefna schon schrieb...
Die letzte bei Bella hatten wir "nur" von Ernstings, waren aber sehr zufrieden - bei Helena hatten wir ein buntes Tierchen bei BabyWaltz gekauft, auch das hat superlange gehalten! (Tut es heut noch, liegt aber in der Erinnerungskiste)

Efie kenn ich nicht! Schauen aber fürs Mamaauge süß aus!

Hrefna

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3073
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #14 am: 14. August 2012, 18:48:32 »
Mensch Nenita, wir sind uns ja heute sowas von einig, gelle? ;D

Nihale

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4559
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #15 am: 14. August 2012, 18:52:08 »
huhu,

also wir haben zwar keine spieluhr von efie, aber ein stillkissen und ich finds super!!!!

lg
Lennard * 12.07.2007
Hannah * 30.06.2009
Shari * 28.11.2012

und 3 * im Herzen


MammaMuh

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2898
  • 2234 Tage gestillt!
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #16 am: 14. August 2012, 19:22:33 »
MamaMu. Oh, wo gibt es die?

google mal nach "john lennon spieluhr", der erste link sollte es sein. aber so wie es scheint, gibts die nicht mehr zu kaufen
nasfried 01/07 und hornfried 03/10

frau hö näht

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3477
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #17 am: 14. August 2012, 19:33:33 »
Ach, hegst du auch die Hoffnung, dein Kind schon im Bauch an die Spieluhrmelodie zu gewöhnen, und wenn es dann da ist, ziehst du abends einmal am Schürchen und Ruhe is?!  S:D Träum weiter!  ;D


Once

  • Gast
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #18 am: 14. August 2012, 19:54:27 »
...wat denn. Das wurde mir sooo sehr angepriesen und jetzt machst Du mir-nichts-dir-nichts alles zunichte?  ;D

Um ehrlich zu sein bin ich auch skeptisch, aber mein Freund findet die Idee schön. Und wenn er so auch etwas "Freude" an der Schwangerschaft haben kann, warum nicht. Vielleicht hats ja doch einen super-Einschlafeffekt?

Mir schwant allerdings schon jetzt, dass das Kind zum Einschlafen anspruchsvoller sein wird. Zumindest tobt es derzeit los, sobald ich mich zur Ruhe bette. Danach kann man echt die Uhr stellen. Sobald ich aufhöre mich zu bewegen wird Rabatz gemacht.

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3477
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #19 am: 14. August 2012, 20:33:52 »
Also erstmal, die Idee fand ich auch schön, und daher lag jeden Abend die Spieluhr auf dem Bauch.

Und dann, dass das Baby Rabatz macht, wenn du dich entspannst, ist völlig normal und sagt nix darüber aus, dass du später mal einen kleinen Schlafverweigerer großziehen wirst. Wenn du dich viel bewegst, schaukelt das Baby glücklich im Fruchtwasser und ist hochentspannt. Wenn du dann mal entspannen willst, wird es öde fürs Kind. Also: Stimmung!

Ach, wie du aus meinem letzten Post sicher entnehmen konntest, hat der Spieluhr-Trick bei uns gar gar gar nicht funktioniert.  ;D Aber ich hatte (habe?  ???) auch einen anpruchsvollen Schläfer. Genetik, damit tröste ich mich, ich kann nichts dafür.  ;)


Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23248
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #20 am: 14. August 2012, 20:46:12 »
Haaach, ist das suess! :D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Sabrina

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5415
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #21 am: 14. August 2012, 21:39:22 »
Für meine Tochter haben wir auch eine Spieluhr von John Lennon, war von Mam, wenn ich mich nicht irre. Ich fand es gut, dass sie nicht die 08/15 Lieder spielte, aber eigentlich ist das Lied zum Einschlafen zu schnell, finde ich. Es war Imagine.

Für meinen Sohn habe ich eine handgemachte bei Dawanda gekauft. Eine Eule, total süß. Design kann man sich selbst aussuchen. Die Spieluhrmelodie auch, das fand ich sehr schön und ich mag heute das Lied, welches ich mir ausgesucht habe heute noch sehr gerne. Die gängigen Melodien waren mir meistens schon zu nervig.

Aber richtige Renner sind die Spieluhren bei beiden Kindern bisher nicht gewesen.

Die du dir ausgesucht hast, finde ich auch schön. Kenne die Marke aber nicht.

Ach und Noukies finde ich auch sehr schön, haben beide Kinder ein Kuscheltuch von, welches sie lieben. Aber sie hätten wohl auch ein anderes geliebt ;) Finde Noukies ganz schön teuer (aber schööön).
« Letzte Änderung: 14. August 2012, 21:51:19 von Sabrinschn »

Dannichen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2444
  • ♥meine Kinder♥
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #22 am: 14. August 2012, 22:26:03 »
Meine Kids haben ihre Spieluhren von Fehn. J. hat ein Äffchen, der spielt Schlaf Kindlein schlaf. L. hat eine Maus auf einem Herz, die spielt Over the Rainbow.
L. schläft immer so schön ein abends wenn ihre Spieluhr spielt... herrlich!
Beide Spieluhren sind super! Sehr robust und alles funktioniert wie es soll. :)
LG, Danni und Kids ♥



Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Scully75

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2582
  • nun aber wirklich: glücklich komplett
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #23 am: 15. August 2012, 08:03:40 »
wir haben DREI Efie-Spieluhren...

bei der, die ich zuerst gekauft habe, war nach vier Jahren die Mechanik der Spieluhr nicht mehr in Ordnung... (die war aber auch sehr häufig in der Waschmaschine und im Trockner)... die haben wir also einmal ersetzt.... die anderen beiden laufen nun seit vier Jahren und anderthalb-Jahren auch problemlos...
ich find die super... wir haben alle drei mit dem gleichen Lied... (sonst wäre mir das zu viel unterschiedliches Gedudel, bei drei Kindern im Kinder-Schlafzimmer  ;D)...
für mich also ein Daumen Hoch für die Efie-Uhr-Beschaffung... ;)


mausebause

  • Gast
Antw:Jemand Erfahrung mit Efie-Spieluhren?
« Antwort #24 am: 15. August 2012, 08:08:48 »
Hrefna stimmt.. ;D

@Once: DIE Hoffnung hatte ich auch mal....zum Ergebnis sag ich nix... ;) Aber - Versuch macht kluch, vielleicht klappts ja...

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung