Eure Meinungen - Hochzeitszeitungen

Begonnen von Janny, 09. August 2012, 17:20:32

« vorheriges - nächstes »

Herzschlag

Ich konnte/kann nix sehen, wünsch dir aber, dass du da echt bald Ruhe hast, das klingt ziemlich unschön :-\

Mondlaus

Konnte auch nix lesen und hab dich nicht auf FB - aber mir ist gleich eingefallen, dass es toll ist, dass deine Familie sofort hinter dir gestanden ist und ohne Zoegern boykottiert hat, ist doch wenigstens etwas positives!  :-*

So wie es beschrieben wird, ist die Peinlichkeit aber eher auf ihrer SEite, wenn sie sowas schreibt.

Mal unabhaenging davon, was drin stand, ein Kind in sowas reinziehen ist unterste Schublade. ABer es scheint ja so, als ob die Zeitung nur der Gipfel des Eisbergs ist, hoffentlich wird es sich ueber die naechsten Wochen und Monate bessern.
Kind 2011
Kind 2014
...

mausebause

Christianes Idee find ich mal klasse!  ;D

Aber aufregen würd ich mich trotzdem, denn wie schon geschrieben wurde: das hat ja JEDER so bekommen - das geht gar nicht!!! Und würde ich das nicht loswerden, ich müsste platzen... :-\

@JAnny: Deine ist toll!  :D

Alice

ich konnte es auch nicht mehr lesen, hört sich aber echt nich gut an... :-\




some people just need a high-five.
in the face.
with a chair.

Ich werd Tante <3

Fliegenpilz

Ich kenne es gar nicht, dass Hochzeitszeitungen an Hinz & Kunz verteilt werden.
Wir haben keine Hochzeitszeitung, entspricht nicht unserem Geschmack, aber aus dem Umfeld kenne ich es so, dass die Zeitung für das Brautpaar & in manchen Fällen für die Eltern bzw. Trauzeugen gemacht wird.

Wir haben ein Gästebuch mit Polaroids. Darunter haben die Gäste Dinge geschrieben. Entweder Wünsche für die Zukunft, lustige Anekdoten, verdrehte Sprichwörter, ...

Coney

Wir hatten auch eine Hochzeitszeitung. Bei uns ist das meistens so, dass die Gäste die Zeitung "kaufen" können (man wirft einen kleineren Betrag in ein Sparschwein, welches das Brautpaar dann bekommt). Aber eben EINE Zeitung. Ich finde es einen schönen Brauch, wenn die Zeitung gut gemacht ist und Herzblut drinne steckt.

Diese 0815-Teile mag ich nicht so - und natürlich darf nichts verletzendes enthalten sein. Hatte jetzt leider auch nicht mehr gesehen, um was es bei Dir ging, Janny.

Sweety

Christiane, hier ist das üblich, dass man als Gast entweder eine Hochzeitszeitung kaufen kann oder die einfach so unters Volk gestreut werden. Also so oder so ist das Teil für die gesamte Gästeschar gedacht :D

Wie gesagt - wir haben auch keine. Emmanuel war's egal, ich hab das bei Todesstrafe verboten. Wir hatten ein Taufgedicht *Herzchen in den Augen hab*