Jack Wolfskin Jacke waschen

Begonnen von guest2751, 21. Mai 2015, 10:53:29

« vorheriges - nächstes »

guest2751

Letzten Herbst haben wir die JW ICELAND Jacken gekauft, Texapore. Nun müssen die mal in die Waschmaschine... Uns wurde damal die 2in1 Waschmaschinenimprägnierung für 20€ verkauft.

In der Jacke steht, waschen im Schongang, 30°, Trockner geringe Temperatur, nicht bügeln
Im Waschmittel steht, trocknen bei mittlerer Hitze oder bügeln.Die Wirkung des Mittels wird durch Wärme aktiviert.
Bügeln fällt ja weg, Trockner hab ich auch nicht, bzw habe ich einen Gemeinschaftstrockner auf dem Dachboden, aber keine Ahnung :P.
Wie wasche, bzw imprägniere ich die nun richtig?

Alchemilla

Einfach mit einem Feinwaschmittel bei 30 Grad waschen. Nicht schleudern! Und dann nass aufhängen und trocknen lassen. Die Dichtigkeit kommt durch die Membran im Inneren und die kann durch Hitze oder starkes Schleudern beschädigt werden. Imprägnieren ist nicht notwendig.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nipa

Ich wasch die immer mit Sportwaschmittel und das auf 30 oder 40 Grad.
Bisher alles dicht..

guest1707

Rückstandsfreies Waschmittel (kein Pulver!!!) nehmen und normal Waschen. Meine hat ein Outdoorprogramm für Klamotten. Danach draußen aufhängen und gut ist. ;)

guest2751

JW hat endlich auf die Mail geantwortet. Aktivierung des Mittels geht auch auf kleinster Stufe im Trockner.  Ok, soweit verständlich. Aber was ist die kleinste Stufe? Pflegeleicht? Und zusätzlich Schongang? Sorry, ich hab keinen Trockner.

Nipa

Wenn die jacke so neu ist, dann Spar Dir das imprägnieren!