Ja, kaufen, nein nicht kaufen.

Begonnen von liadan, 02. Juni 2012, 22:21:05

« vorheriges - nächstes »

liadan

 ;D Hallo, also ich habe da mal so eine "Luxus Frage ,-)

Würde mir gerne ein Oberteil kaufen allerdings gibt es das nur in zwei Varianten einmal in der Variante 4 cm zu "klein" obenrum oder eben 6 cm zu groß obenrum  ;) ;D

Der Stoff ist wohl leicht dehnbar, nein ich kann es nicht anprobieren da es das Teil nur bei online gibt, bzw. ich es hier noch nicht gesehen habe.

Natürlich könnte ich es zweimal kaufen und dann das passende behalten, aber das artet nur in Rennerei aus und hinzu kommt das ich dann das Porto bei einer Rücksendung zahlen müsste. Mit dem VK habe ich das schon abgesprochen.

Nun ist es so, das ich selten, so gut wie nie, eben Sachen trage die eben eng anliegend sind, aber wenn es bei einem Teil, was eben auf Figur geschnitten ist es doch doof aussieht wenn es obenrum zu groß ist. Abnähnen lassen ginge vielleicht auch, wobei ich dann nicht weiß was das kostet und ob sich das dann noch lohnt.

Das gute Stücke würde mich mit Versand 56,- Euro kosten + ggf. noch mal 7,- Euro Versand für das hin und her schicken bei Umtausch in eine andere Größe.

Würdet Ihr erst das Teil kaufen was größer ist oder erst das was kleiner ist?

Überlege schon seit Tagen aber irgendwie find ich das sehr schick aber ich möchte eben nicht aussehen wie eine Wurscht in der Pelle aber auch nicht das ich ein Teil trage was zu groß ist  ;).

Die Maße sind im ungedehnten Zustand und das Teil ist wohl auch so geschnitten das es eben anliegen soll  ;)

Das ist das doofe wenn man die Sachen eben nur online kaufen kann. Mist, ärgert mich, klar ein Luxusproblem ,-)







Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Janny

Ich würds grösser nehmen *glaub * Aber schick is des
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Binus

Eindeutig größer, und dann evtl. abnähen lassen.

liadan

#3
Meinst Ihr 6cm zu groß im Brustbereich sehen nicht doof aus wenn das der  s-:)  Stoff dann eben ggf. Falten schlägt? Bin es einfach noch nicht gewohnt kleinere größen zu kaufen und sowas zu tragen  ;D

Was kostet abnähen lassen? Ich kann zwar nähen aber da wäre ich mir eben unsicher ob ich das dann so hinbekomme das es noch gut aussieht, weil man dann ja auch die Schultern mit einrechnen muss beim abnähen.  ;)

Mein Mann ruft aus dem Hintergrund auf alle Fälle sollte ich es kleiner kaufen. Typisch oder?  ???

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Leofinchen

ich würde es auch größer kaufen! ich hab mir auch schon oft sachen gekauft, die ein klein wenig zu eng waren und letztendlich hab ich sie dann nie getragen... dann lieber etwas reichlicher und anpassen lassen.  :)

Zaubermaus

Hm, ich dachte jetzt spontan, aufjedenfall das kleine... wenn das Teil zu weit ist, sieht es furchtbar aus... vielleicht hat ja jemand Ahnung was das Abnähen, um es perfekt für dich zu machen, ungefähr kostet.

LG

scarlet_rose

Größer, du hast ja seitlich die schnüren, damit kannst du enger Schnüren.

Ich hab fast das gleiche  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

Binus

Keine Ahnung, was es kostet - schätze, sooo viel nicht. Frag doch mal ganz höflich im Nähthread nach.  ;D

Ansonsten schließe ich mich Leo an, zu klein bedeutet leider oft ungetragen...

liadan

#8
Das kann man schnüren? Ok, dann größer dann macht es Sinn, dann kann ich nur hoffen das es in der Schulter sitzt  ;D. Das war bei der Beschreibung nicht ersichtlich.
edit: Ich doof, wer lesen kann ist klar im Vorteil "seitlich im Corsagenstyle schnürbar" edit Ende

Scarlet zeig mal im angezogenen Zustand  8)

Zu klein war nur eine Überlegung weil eben im ungedehnten Zustand. Da ich auch nicht aussehen will wie eine Wurscht in der Pelle würde ich es dann auch nicht anziehen wenn wes ziept und zwickt ,-)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

scarlet_rose

Ja also meines kann man schnüren  ;D
Ich hab as schon seit Jahren nicht mehr getragen  ;D

Ich muss mal schauen, ob ich noch rein passe :o

[Login or Register]g[/img][/url]

liadan

Scarlet, wenn es Dir nicht mehr passen sollte, vielleicht passt es mir und Du verkaufst es mir  ;) ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

scarlet_rose

hat Größe 40 und ich pass geradeso rein (hab's doch tatsächlich probiert) aber nicht mehr so,dass ich smit vor die Tür gehe.
Das klappt dann mit 5kg weniger  ;D
[Login or Register]g[/img][/url]

liadan

Na dann los ran an die paar kg,-), wäre mir leider zu klein gewesen, so weit bin ich noch nicht, das dauert wohl noch Jahre  :)  8)

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Fliegenpilz

Ich würds kleiner kaufen. 6cm größer wird einfach sch**** aussehen bei einem Teil, dass enganliegend getragen wird. Und du sprichst von 4cm im Brustbereich, ja? Ich bitte dich, bei den Brüsten störts doch niemanden, wenn es hauteng ist ;)

toki

#14
...
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"

[Login or Register]

Muse

Ich würds kleinere nehmen.

1. bist du ja sowieso erfolgreich beim Abnehmen und

2. Sehen 6cm zuviel im Brustbereich echt bescheuert aus. Da hilft auch einnähen nicht viel  :-\ Und da sprech ich aus Erfahrung - bin ja selber ein Moppel aber hab nur ein B-Körbchen, die meisten Oberteile/Kleider in meiner Größe sehen einfach nur schrecklich aus wenn das da rumwabbelt!

Martina

Ich würde beide nehmen und eines zurück schicken. Auf die 5,- € käme es mir dann auch nicht mehr drauf an. Ansonsten würde ich auch eher zum kleineren tendieren.

Ich will auch sowas, aber ich trau mich nicht, ich bin immer noch zu dick.  s-:)
Ohne

Hexe1977

WOW ist das schööön. Wo ist das her? Wills auch haben S:D

Magst du mir mal nen link senden?

Ich würde es auchin " zu klein" nehmen...

Lg

Bettina

Liadan .... gib bitte eine Quelle an, von wegen Rechte und so. ABER keinen Link  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

supergirl07

Hi,

ich würde auch das kleinere nehmen, wenn es "nur" an der Brust ein wenig zu eng wäre und sonst im allgemeinen passen würde. Stoffe weiten sich beim tragen auch ein wenig durch die Körperwärme und an der Brust darf es doch gerne auch ein klein wenig enger sein ;).

LG
Supergirl

scarlet_rose

Hast du dich entschieden?

Man muss halt auch bedenken, dass Brust nicht nur Brust ist, sondern auch Achsel- und Rückenbereich. Ein Teil,welches an der Brust eng ist ist auch am Rücken eng, schränkt die Armbewegung ein und vor Allem zeichnet sich jedes bisschen Speck und der BH sehr ab. 4cm zu eng ist nicht wenig....
Ein wenig elastisch mag das Ding sein aber nicht viel...

Und nicht vergessen: Das Ding hat seitliche Schnürungen
[Login or Register]g[/img][/url]