Umgang mit dem Computer

Begonnen von Pünktchen, 12. Februar 2013, 10:36:02

« vorheriges - nächstes »

Nachtvogel

hm...Laura hatte ne Zeit lang Interesse am Läppi, sie wollte schreiben. Da hab ich ihr Word erklärt und damit konnte sie dann super umgehen.
Keine Ahnung, ob sie es noch kann, ist ein paar Monate her, seither fragt sie nicht mehr.

ab und an wollen sie bestimmte Dinge auf Youtube sehen oder hören oder wir nutzen die Google Bildersuche wenn sie nach speziellen Dingen fragen.


Spiele gibt es hier nicht, auch keine Konsolen ;)




Was die Smartphones im Haus angeht...nun, als ich meins vor 2 Wochen bekommen hab, hat meine Tochter mir erklärt, wies geht...sonst noch Fragen?! s-:) :P

so langsam interessiert Elias sich auch dafür, damit umgehen kann er aber noch nicht.
eben hab ich ihm die 2 ersten Apps installiert ;D

am PC will er auf Youtub immer Disssläänd ( ;)) schauen oder *das Mädchen, das singt* (gebt mal Jorge+Alexa ein ;)  :-*), umgehen kann er damit nicht.
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sonne1978

Die Mädchen machen Mathe- oder Schreibspiele am PC. Manchmal malen sie mithilfe der Maus oder des Touchpads. Bisher immer unter Aufsicht.

Melanie83

Jasmin darf seit ca. 1 Jahr an den PC von meinem Mann. Kinderschutz haben wir nicht. Sie darf meistens am Wochenende ca. 30 Minuten dran und da darf sie dann auf die Sendung mit der Maus Seite oder Kikaninchen. Sie weiß wie sie den Mozilla öffnet und findet über die Favoriten auch auf die 2 Seiten. Bisher ist sie auch noch nicht auf die Idee gekommen woanders hinzugehen. Aber auf den 2 Seiten kommt sie super alleine klar. Ich sitz da auch nicht immer daneben.
Tablet haben wir nicht und an mein Smartphone hab ich sie bisher nicht gelassen.

Unserwunder

Seit etwa einem halben Jahr darf meine Tochter 12 an unser IPad.
Zum Geburtstag bekam sie ein Tablet PC.
Wir haben ein schutzprogramm drauf.
Das bedeutet,wir können entscheiden welche Seiten Doreen besuchen darf.Bestimmte sind gesperrt.
Die Zeit im Internet bestimmen auch wir.
Bsp. Nach einer Stunde geht Internet automatisch aus.
Und es gilt: Leistung gegen Leistung.

Mein kleiner darf bestimmte kinderapps spielen und ab und an spielt er sehr gerne nintendo ds.

Pünktchen

Enya darf an den Computer und da er mittlerweile im Wohnzimmer steht, fragt sie auch oft danach. Sie darf sich aussuchen, ob sie 20 min eine Kinderserie schauen möchte, oder am Computer schreiben, malen oder spielen will. Zu 90% gewinnt der PC.

Mein Problem: sie hat mich mal wieder genau beobachtet und kann alles alleine machen. (Natürlich ohne schreiben zu müssen) und will auch immer alles alleine machen. Im Moment darf sie nur machen, wenn einer von uns daneben sitzt.

Ich dachte jetzt auch daran für sie einen eigenen Account anzulegen. Wie mache ich das mit den begrenzten Seiten, die sie besuchen darf?