Wie leicht lasst ihr euch beeinflussen?

Begonnen von Fliegenpilz, 01. Juni 2012, 12:27:29

« vorheriges - nächstes »

Coney



@Christiane: Nee, aus Prinzip bin ich nie gegen irgendwas - ich kann die Dinge dann schon begründen bzw. habe mir Gedanken dazu gemacht.
Und ich bin auch offen, meine Haltung zu ändern, sofern sich Umstände ändern - oder mich halt einer überzeugen kann, dass meine Meinung nicht die richtige ist  ;D

Tini

@Christiane
So ganz ist das dann aber doch nicht. Es ist nicht so, dass ich etwas eigentlich mag und dann dagegen bin, weil andere dafür sind  ;D. Vielleicht hab ich mich da etwas unglücklich ausgedrückt mit dem Ausdruck "aus Prinzip". Z.B. "Titanic". Als der Film rauskam, hat mich das erstmal nicht sonderlich interessiert. Ich stand dem neutral gegenüber. Aber als ich dann gemerkt habe, wie alle total irre da reingerannt sind, wurde meine Haltung total Anti und ich wollte den Film erst recht nicht mehr sehen. Ok, ich war dann schon neugierig, was alle so toll daran fanden und hab ihn mir dann in englischer Fassung angeschaut. So war ich wenigstens damals ein bisschen "besonders"  ;D

Wenn mich etwas interessiert und ich merke, das wird gehypt oder alle finden das toll, finde ich das immer ein bisschen schade. Finde es dann aber nicht aus Prinzip blöd, weil alle es toll finden. Aber zugegeben, es verliert dann schon ein bisschen an Reiz.
She *7/2006
He   *7/2014

Fliegenpilz

Man kann halt nicht immer individuell sein...

Solar. E

Also ich gestehe, dass ich bei "Titanic" mitgehyped habe  ;D
Aber nicht, weil ich Leo so toll finde, sondern weil mich die tragische Geschichte dieses Schiffes schon immer irgendwie fasziniert hat und ich die historischen Figuren gut gespielt fand.
Ich wollte ja eigentlich ins Kino, als er wieder kam - aber es gab ihn NUR in 3D  s-:)  :-(
Schade, ich hätte ihn aus Nostalgiegründen gerne in 2D und im Original geguckt.

*nova*

...nicht sehr leicht
Ich habe keine Spielkonsolen, bin nicht bei Facebook, Apps finde ich doof,
bei Rezepten bin ich zu kritisch, Filme die alle super toll finden muss ich auch nicht unbedingt sehen, wer oder was ist you tube? Mikrowelle, Waschmaschine, Trockner, Tupperware habe ich auch nicht, mein Auto ist 18 Jahre alt und der Fernseher auch.

Vielleicht bin ich auch einfach langweilig und desinteressiert  S:D

Fliegenpilz

Keine Waschmaschine? ???
Waschsalon? Bei aller Liebe zum Anti-Hype, das wäre mir zu viel Hype ;D

*nova*

 ;D lol sorry Hirn schon im Bett, ich meine Spülmaschine. Nach Alena hab ich die Waschmaschine dann doch gebraucht

peter

hab nicht alles gelesen....

ich lass mich evt zum "versuch" motivieren....also ich lass mich neugierig machen bei bestimmten sachen....wenn es um onlineseiten z.b geht die alle toll finden guck ich das auch an oder serien die eh in mein schema passen...oder ich hab auch schon bubböe tea probiert (leider  ;D)
aber beinflussbar würd ich das nicht unbedingt nennen...das ist für mich eher wenn ich schwar z net mag und mich dann "belabern" lass und es trotzdem anzieh....
wenn ich möchte das anna kein eis mehr isst und es dann erlaub weil andere noch dürfen...
wenn ich nach hause möchte und dann bleib weil "alle" bleiben...das schon eher

und da muss ich sagen das ich mit zunehmenden alter MEI ding durchzieh und dazu steh....ich nehm kein hygiene spüler,ich such meinen kindern keine 5 hobbys,ich werf meine tochter nicht raus,ich finde ungezogenen kinder nicht niedlich,ich mag keine roten haare....so bin ICH eben...

ist beeinflussbar sein nicht ein zeichen von fehlendem selbstbewusst sein? ich denke schon....

Fliegenpilz

@satti
Himmel, ... du bist mir wegen einer Sache gerade noch ein Stück sympathischer ;D

regenbogen78

hmmmm christiane gute frage ;D

wie geschrieben bei feuchtgebieten überkeg ich noch..wegen dem hype darum...

aber eigentlich bin ich der typ- eigene meinung... eigene handlung....und dazu steh ich dann auch meist zu 100%....

nee ich glaube ich bin nicht sehr beeinflussbar....oder man nennt es eher stur ;D

kann manchmal auch leider nach hinten losgehen ;)
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Pünktchen

Das regt für mich jetzt schon wieder ein begleitendes Diskussionsthema an.

In wie weit ist die Beinflussbarkeit Zeichen von Schwäche? Bzw. Ab wann ist fehlende Beeinflussbarkeit ein Zeichen von Engstrinigkeit?

Diese "ich bin dagegen weil alle dafür sind" regt mich auch total auf. Wenn Menschen Dinge nicht mehr toll finden, weil sie nun die breite Masse mag. Bsp Muse!!! Was für eine geile Band!!! Doch viele Urfans springen jetzt ab, weil die Band durch die Bis(s)-Filme jetzt super berühmt geworden sind. Freut euch doch für die Band!

Nipa

Beinflussbar? Jein!

Ich sehe es ein bisschen wie Anja. Vieles ist Inspiration. Man sieht/hört etwas und denkt drüber nach. Man sagt "ja, coole Sache" oder "ähm lass mal".

Ich finde das ist einfach ein "aktiv im Leben bleiben", "Neuerungen zulassen".
Ich hab auch schon mal meine Meinung zu Dingen geändert weil es mir jemand schlüssig anders erklären konnte.

Ich habe gewisse Prinzipien, an denen gibt es nichts zu rütteln. Da ändere ich meine Meinung in diesem Leben wohl auch nicht mehr. Aber ansonsten bin ich ein Mensch der lebt, das Leben unterliegt dem Wandel und somit bin ich offen für den Wandel.


Bluemoon 69

@Christiane , wie heißen denn nun deine Toscana Schmöker? ???

A.n.j.a

Puenktchens Frage: bulls eye. genau darum geht es. Inwieweit und vor allen, warum??? sind irgendwlche (von wem?) "angesagten Dinge hip?   

hab ich nie  verstanden.

Hrefna: doller Input, danke. Sehr ehrlich. Das geht sicher sehr vielen, mir z.B. , so. Da hoerst Du angebliche Kenner palavern, denkst Dir, hm, macht Sinn.
Der Gegenpart, huch, auch das macht Sinn.

Hast Du super beschrieben!!! :-*

Tini

#39
Zitat von: Christiane am 01. Juni 2012, 18:58:13
Man kann halt nicht immer individuell sein...

Stimmt, immer funktioniert das auch bei mir nicht, sonst hätte ich mir nicht letzten Endes doch ein Smartphone gekauft. Denn eigentlich brauchte ich das nicht. Aber da hab ich schon auf andere geschielt und dachte "man" braucht sowas heute, um mithalten zu können. Eigentlich blöd, aber so ganz freisprechen kann ich mich dann eben davon auch nicht immer.

Bei Facebook bin ich auch, aber das war eigentlich nicht durch andere beeinflusst, sondern weil ich eine Freundin gegoogelt habe, zu der ich gerne wieder Kontakt haben wollte und die ich lediglich bei Facebook gefunden habe.

Im übrigen habe ich aber auch keine Spülmaschine und keinen Trockner  ;). Wäsche trocknet auch so ganz gut und so viel Geschirr haben wir nicht.
She *7/2006
He   *7/2014

kd74

naja ich bin in sturer bock.

beinflussen lasse ich mich durch gar nix. aber prüfen werde ich vorschläge oder inspirationen.

sei es das impfen, erziehung meiner kids, mode, filme etc. ich höre mir gerne alles an, die entscheidung liegt aber bei mir. meine entscheidungen sind selten mit der mehrheit konform.
aber ich kann super damit leben. ein albtraum wäre für mich blindlings wie die lemminger einer herde hinterherzulaufen.

als beispiel ; ich schaue keine amerik. serien, auch keine kinofilme, ich habe alle "wichtigen" filme nicht gesehen und lebe noch :), ich mag kein walt disney, weder anschauen noch auf klamotten, ich mag kein plastik, weder tupper noch spielzeug, obwohl ich werbung mache, oder vielleicht gerade deswegen, kann mich werbung nicht überzeugen dinge zu konsumieren.
ich trage diese alberne blauen hosen die gerade so hip sind nicht. ich hasse leggings...och da könnte ich noch 1000 dinge aufzählen.

aber ich bin zufrieden und je älter ich werde desto besser fühlt sich alles an.

Tini

Zitat von: Vigi am 02. Juni 2012, 08:16:18

ich trage diese alberne blauen hosen die gerade so hip sind nicht.

Was für Hosen meinst Du? Ich bin modetechnisch überhaupt nicht bewandert und weiss nicht mal, was gerade so hip ist. Ich trage meist stinknormale blaue Jeans, dazu im Sommer T-Shirts, im Winter Pulli und fertig. Modetrends gehen immer an mir vorbei, interessiert mich auch so gar nicht  ;D. Ich trag das, was es so zu kaufen gibt und mir gefällt.

Amerikanische Serien schaue ich auch so gut wie nicht. Letztens bin ich beim zappen glaub ich bei Ghost whisperer hängen geblieben, das fand ich ganz interessant, aber ich weiss nicht mal, ob das Wiederholungen sind, ob diese Serie aktuell ist oder schon Jahre alt. Aber ansonsten bin ich zwar ein TV-Junkie, aber meist läuft bei mir ARD/ZDF oder die Spartenkanäle (1Festival & Co.). Da kommen wenig amerikanische Serien bzw. falls sie kommen, schalte ich dann wieder um  ;D
She *7/2006
He   *7/2014

mausebause

Hmm..also wenn es um Essen geht: ja... ;D
Werbung im TV beeinflusst mich dagegen gar nicht..
Bücherempfehlungen beeinflussen mich, wenn mich das Thema interessiert...ebenso mit Musik, Filmen, Serien - ich gucke sie nicht nur, weil sie hip sind obwohl es mich eigentlich nicht interessiert..
Bei Mode ist es ähnlich - gefällt mir das, was gerade "hip" ist, trage ich es, kombiniere es auch mit "alten" Sachen - gefällt es mir nicht, dann trag ich es auch nicht..

Das Wort "Inspiration" finde ich da wirklich toll gewählt - ich lasse mich gern inspirieren - jaa, doch!  :D

redheart

Werbung löst bei mir wenn dann nur Abwehrreflexe aus (siehe Activia). Wobei grad bei Esswaren nur für Dinge Werbung gemacht wird, die so künstlich sind, dass ich sie eh nicht esse :P

TV-Serien muss ich meist gucken, es sei denn, es geht um Vampire oder ähnliches. Ansonsten schaue ich mir immer mal zwei, drei Folgen an und schau dann, wie es mir gefällt.

Ansonsten finde ich Input und Inspiration sehr treffend. Irgendwo muss man sich ja neue Ideen etc. her holen :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

kd74

Zitat von: Tini am 02. Juni 2012, 09:57:05
Zitat von: Vigi am 02. Juni 2012, 08:16:18

ich trage diese alberne blauen hosen die gerade so hip sind nicht.

Was für Hosen meinst Du? Ich bin modetechnisch überhaupt nicht bewandert und weiss nicht mal, was gerade so hip ist. Ich trage meist stinknormale blaue Jeans, dazu im Sommer T-Shirts, im Winter Pulli und fertig. Modetrends gehen immer an mir vorbei, interessiert mich auch so gar nicht  ;D. Ich trag das, was es so zu kaufen gibt und mir gefällt.

Amerikanische Serien schaue ich auch so gut wie nicht. Letztens bin ich beim zappen glaub ich bei Ghost whisperer hängen geblieben, das fand ich ganz interessant, aber ich weiss nicht mal, ob das Wiederholungen sind, ob diese Serie aktuell ist oder schon Jahre alt. Aber ansonsten bin ich zwar ein TV-Junkie, aber meist läuft bei mir ARD/ZDF oder die Spartenkanäle (1Festival & Co.). Da kommen wenig amerikanische Serien bzw. falls sie kommen, schalte ich dann wieder um  ;D

dann könnten wir beide prima fern sehen!

ich meine diese blaue farbe die mich tierisch an die bauarbeiter latzhose erinnert. meist mit so ner buntfalte und taschen an der seite und hinten keine taschen. schrecklich!

Miss_Marple

Hhm schwer zu sagen, beeinflussbar? In dem Sinne dass ich auch gut meine Meinung ändern kann, wenn mich jemand von seinem Standpunkt wirklich überzeugt, dann bin ich leicht beeinflussbar.
Aber Werbung etc. funktioniert bei mir auch, zwar vielleicht nicht so, dass ich sofort etwas kaufe (mit einem Kind das allergisch auf Ei reagiert geht eh nix ohne Studium der Inhaltsstoffe) aber es im Laden mal in die Hand nehmen und gucken, was es denn nun wirklich ist, ja, das auch.

felicitas

Ich bin beeinflussbar was so Rezepte, Bücher angeht.

Ich denke auch mal in Sachen Mode sind die meisten beeinflussbar, es wird doch schon gekauft, was dieses Saison angesagt ist dh. man wird schon über das Angebot irgendwo beeinflusst.

Gern probiere ich auch mal in der Werbung angepriesene Dinge aus (Süßigkeiten, Putzmittel, Waschpulver etc.), manche Sachen aber nur 1x  ;)