Ist das ein neuer Trend- Tragemütter auf Fahrrädern?

Begonnen von dasmuddi, 16. September 2016, 09:00:55

« vorheriges - nächstes »

Cornelia x Marie Sophie

Ich habe mir, mit Kinderwagen unterwegs, ziemlich böse Kommentare anhören müssen - wenn ich Mütter oder Väter mit, oft schlecht gebundenen, Tragetüchern sehe sage ich definitiv nichts -> es gibt nur blöde Kommentare und meist kein Einsehen...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)

Martina

Weil Du Dein Kind im Kinderwagen hattest??

Ich habe schon viele doofe Sachen gesehen, aber noch nie ne Tragemama auf dem Rad.  :)
Ohne

Fliegenpilz

Passend zum Thema, ich bin wirklich begeistert


Quelle: [Login or Register]

Für weitere Bilder empfehlenswert: [Login or Register]
Da sieht man dieses Produkt noch etwas mehr im Detail.


peter

Hm und wenn ein auto das rad seitlich erwischt oder eine 60 kg mama auf das baby oder seitlich das beinchen, die arme fällt....?
Sicher besser als ohne schutz aber überzeugt mich nicht

Fliegenpilz

Wenn ein Auto das Fahrrad erwischt, dann ist es egal ob das Kind im Stühlchen, Anhänger oder bei Mama auf dem Rücken war.

Der Bruder einer Freundin unserer Kleine hat aktuell das Schlüsselbein gebrochen. Die Mutter setzte ihn auf dem Gepäckträger ins Stühlchen, das Fahrrad kippte beim Anfahren. Ich denke auch hier, dass die Gefahr für das Kind in etwa dieselbe ist.

~ Oma Netti ~

Also bei einem Unfall mit einem Auto, da geb ich Fliegenpilz recht, ist das Kind auch im Fahrradsitz mit Helm nicht so sicher, dass ihm nix passiert. Weder vorne, noch hinten.
Diese Dinger auf dem Bild sind auf jeden Fall besser als ungesichert.

Cornelia x Marie Sophie

Nachdem immer mehr Mamas (und Papas) hier Kinder in Tragetüchern tragen, war es (sind ja nun auch schon ein paar Jahre her) immer wieder so, dass blöde Kommentare kamen, warum ich Marie nicht trage...
[Login or Register]

"Wir sind geboren worden, um den Glanz Gottes, der in uns ist, leuchten zu lassen" (Nelson Mandela)