Irgendwie Doof - umleitung auf Haustierforum

Begonnen von guest1886, 08. Juli 2014, 12:30:15

« vorheriges - nächstes »

guest1886

ich wollte mal in die Runde Fragen, wie eure Tiere so heissen, da wir namen für unseren familienzuwachs suchen.

Man wird aber direkt ins Tierforum umgeleitet, wo man sich erst extra registrieren muss. Gut, hab ich gemacht. Nur scheint da irgendwie niemand zu sein. es gibt keinerlei neuen Beiträge und auch keine antworten auf gestellte Fragen.
geht man auf "neue Beiträge seit deinem letzten besuch" kommt seit Tagen nix. :(

ich denke, wenn ich hier fragen dürfte, würden sicher auch einige antworten kommen.
Gibt es hier im Forum keine Ecke wo sowas hin passt? :-\

Fliegenpilz

Ljiljana will ihre Hamster "Stinke" und "Furz" nennen.
Der bei uns schon lebende Hamster heisst "Heinz".

Die Katzen heißen "Miez" (Kater) und "Kitty" (Katze).

Früher hiessen unsere Katzen Roy, Pascha,  Scarlet (wurde Scully genannt), Hexe, Felix, Gizmo, Freddy, Chucky, Kasimir, Keko, Sammy.
Die Katzen meiner Ex-Schwiegereltern heissen Finchen und Kasimir, der Hund Wolle. Die der Schwägerin Trulla und Fetti.
Unsere Hunde früher Peppy und Diva.

Wir hatten auch schon Hamster mit den Namen Feuerstein und Teddy.



guest1886

@Christiane
ich finds grad cool, das du einfach so darauf antwortest. :)
ich hab das eigentlich geschrieben weil ich wissen wollte, wo es hier eine ecke gibt, in der ich diese Frage stellen kann.
Aber deine Antwort find ich toll.
Danke :D

Wir bekommen 2 meerschweinchen. der Junge (kastriert) hat bereits seinen Namen. Er wird Louie heißen, aber das Mädel ist irgendwie noch namenlos.
irgendwie deshalb, weil sie eigentlich einen Namen hat, den mein Mann und die Große aber ziemlich doof finden. Sie heißt bisher "Zanna"

Ich fänd "Pixi" toll, passt irgendwie zu ihr, aber das gefällt den Kindern nicht.
Und jetzt suche ich nach Alternativen, die uns vielleicht allen gefallen.
Wir wollen aber nicht diese typischen Namen wie Wuschel, Quiekie oder Flöckchen...

Darf ich hier ein Bild von ihr zeigen? Vielleicht hat dann jemand DEN Einfall
ich versuch es einfach mal.
Also: das hier ist das Mädel, für das wir einen Namen suchen:




Fliegenpilz

Nennt sie "Oreo", sie sieht aus wie der Keks.

guest1886

Die Idee ist cool :)
ich kam bisher nur auf "Milchschnitte" oder "Bounty", aber das wurde beides abgelehnt.

edit: Oreo findet Ronja doof für ein Mädchen. Sie will ne "Hexe"  :(

Kathrin

Unsere Katzen heißen Luna und Bounty, unsere Hündin Buffy und unser Pflegehund Bella. :)
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

jewa

Unsere Meersäue hießen aufgrund der Zeichnung Cappuccino und Mokka, aber Christianes "Oreo" passt einfach wie die Faust aufs Auge.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Chaotin

#7
...

teddybaer

#8
*

guest1886

Auf der anderen seite sieht sie aber nicht so 100% nach oreo aus.
da ist der Po nämlich weiß.


jewa

Dann halt Zebra oder sie ist eine (Albino) Biene.  S:D
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fortuna

Crispy :D nach den super leckeren neuen Hanuta Milch+Crispies  ;D ;)

guest1886


pirANhJA

Mein Kaninchen früher: Minka
... die Meerschweinchen: Max und Susi
Katze: Stromer
Hund: Sam

... irgendwie erinnert mich die Sau an: Frau Schwarz - Madame Noir - Ms Black ...
sonst fällt mir noch Pucki ein ... was ich auch witzig finde (geklaut aus einem Kinderbuch: Tante Igitte (ok, geht zwar um Spinnen ...)  ;) :P


LG Ani
Das Andere anders sein lassen.

jewa

Auch eine gute Idee mit Namenszusatz.  s-yes
Auf Arbeit hatte jemand seinen Haustieren Adelstitel verliehen (war selbst ein adliger) und hatte Sir Henry und Sir Mortimer. Passte auch gut.

Also, wie wäre es mit "King Louie" und "Madame Pompadour"?
Oder ganz kurz: "Black Beauty" passt (bis auf die Größe) ja auch.  s-:)

Unsere aktuellen hat mein Mann Shakira und Rihanna getauft (auch aufgrund der Haarpracht).
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Jasmin

Unser alter Kater ist der Speedy, unser Maine Coon Kater heißt Shorty und unsere Hündin Leni.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

guest1707

Unser Hund heißt Arnie und unsere Meerschweinchen heißen Sunny und Mimmi :)

Muttchen

Unsere 4 Hofkatzen heißen Gizmo, Frieda, Else und Olaf.  :)



OT weil es wer schrieb: Die neuen Hanuta sind wirklich verdammt lecker.   ;D

guest1886

Also, erstmal danke für eure Antworten.
Auf unserer Auswahlliste stehen jetzt:

Caja
Hexe
Kiwi
Pixi
Coco
Crispy

ausgeschieden sind bereits Oreo, Murmel und Flocke. Sowie Cookie und Lexa

ich persönlich favorisiere aus dieser Liste "Pixi"
meine Große ist für "Hexe"
jetzt kommt es drauf an, was mein mann sagt.....Wobei er schon den namen für das Männchen ausgesucht hat. ...mal sehen was sich am ende ergeben wird

Mamba

hmmm wenn Oreo doof ist, dann vielleicht einfach "Keks"? den mag ich ja :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Morle

Pixi würde mir von der Auswahl auch am Besten gefallen. Wobei ich es in Anlehnung an die englische Mythologie Pixie schreiben würde. Ohne "e" erinnert es meine 14-jährige an Pokémon ;D und natürlich ans Pixibuch. Aber da man es eh nicht hört, ist die Schreibweise wohl egal ;D
Hexe ist aber auch nett. Da gibt es deutlich schlimmere Kindervorschläge. Unsere Hündin(Labradormix mit Rottweilereinschlag) würde heute Pinkie heißen, wenn ich auf meine Große gehört hätte. :o
Jetzt heißt sie Gaia, wie die Göttin :)
Unser Rüde(Mischung aus Collie und Aussie) heißt Pan Tau, wird aber nur Pan gerufen.
Wir hatten aber auch schon einen Samson und eine Alaska.


hallihallo

Ich bin ja immer für Kompromisse....wie wäre es mit Pixihexe? Oder Schokohexe?

Unser kleiner Katzennachwuchs heisst Torte. Jetzt haben wir immer ein Stück Torte im Haus  ;D

Sonina

Wenn ich mir das Tier ansehe und ich das dann mit Hexe assoziere....  S:D
muß ich direkt an Cruella denken  ;D ;D ;D

:-* :-* :-*
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

guest1886

@Sonina
das war auch mein gedanke. ;)


@us
also, mein mann hat sich alle namen angehört und meinte bei dem ein oder anderen "Jo..geht schon" aber eigentlich gefällt ihm alles nicht so richtig.
Mannooo.....kann es denn so schwer sein, einen Namen zu finden, mit dem 3 menschen zufrieden sind?  :P

jetzt hatte ich die Große soweit, das sie Pixie auch toll findet und nu kommt mein mann "Also irgendwie find ich da keinen zugang zu. ich weiß nicht so recht....."
hmpf....


Nachtvogel

mein Meeri hieß Mico, mein erstes Häschen Jacky

dann hatte ich 4 Hängeohr-Zwergkaninchen Nike, Puma, Joylin und Jamie

meine Mäuse hießen Spike, Speedy, Roxy und Loulou

mein Hund hieß Moritz (genannt Momo, offizieller Namen  Yrian)

unsere Katzen werden Milow und Cookie heißen ;)
(ich persönlich hätte Disney Namen gewählt, gepasst hätte bei unseren Tigern Simba und Balou...)


weibliche Katzen wären wohl Flo und Nala geworden ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]