IPhone Fotos PC Frage

Begonnen von Sandrine, 14. August 2013, 21:48:53

« vorheriges - nächstes »

Sandrine

Ich wollte einige Fotos vom IPhone auf den PC (Windows) übertragen.

Aber das klappt nicht.

Das IPhone wird zwar erkannt und auch DCIM Ordner ist verfügbar. Aber der ist leer. 0 Elemente.

Auf dem IPhone sind aber jede Menge Fotos.

Hat jemand eine Idee?


Solar. E

Google mal "Fotos vom iphone auf pc". Da erscheint direkt als erster Treffer ein Link zum Forum des Chip-Magazins. Den Link darf ich glaub ich nicht einstellen, da es ja ein Fremdforum ist.

Vielleicht hilft das ja schon. :)

Sandrine


Sandrine

Klappt leider nicht :-\.

Trotzdem danke.

Solar. E


scarlet_rose

Hast du es mal mit iTunes versucht?

Auf die Ordner bzw deren Inhalt kann man meist nicht zugreifen, die sind irgendwie verschlüsselt.
[Login or Register]g[/img][/url]

Solar. E

iTunes synchronisiert mWn nur vom PC aufs Telefon und nicht umgekehrt   :P ist bei meinem iPad zumindest so und das schreiben die im Chip-Forum auch so. Find ich total blödsinnig.

Binus

Ich übertrag die Fotos mit iPhoto vom iphone auf den Compu - allerdings passend ein Mac.

Notfalls Fotos per Mail senden.

Zaubermaus

Hallo,
bei mir laden die Bilder und Video's gerade vom IPhone auf den PC :).
Wenn ich das iPhone anschließe, öffnet sich automatisch ein Fenster... glaub das hieß "automatische Wiedergabe", da kann man verschiedene Punkte auswählen, der 1. war Bilder und Videos importieren, wenn du da drauf klickst klappt das automatisch ;), kannst noch den Ordner aussuchen in den kopiert werden soll ;).

LG Zaubi

Sandrine

Zaubi, das habe ich auch so gemacht, aber dann wird immer angezeigt, dass keine Fotos oder Dateien vorhanden sind.

Ich habe jetzt alles per Email geschickt (37 Stückl s-:)) und muss sortieren.

Aber ich habe schon das nächste Problem, seufz.

Danke an Euch alle :-*.

Solar. E

Kann es vielleicht sein, dass es drauf ankommt, welches iPhone man hat? Dass das bei den älteren Modellen mit der Übertragung noch geht und bei den neueren unterbunden wird (damit man seinen PC auch noch durch einen Mac ersetzt?  S:D)

Nächstes Problem: Ich drück dir die Daumen, dass du das hinkriegst :)

Sandrine

An alle lieben Helfer :).

Ich möchte teilhaben lassen.

Es hat geholfen, dass ich mein Handy einmal aus- und dann wieder eingeschaltet habe.

War der Tipp einer Arbeitskollegin.

Hat beide Probleme behoben ;).

Solar. E

Na super, der "AEG-Trick" (ausschalten, einschalten, geht wieder).  s-:)
Das ist immer so banal, dass ich da nie dran denke. Ich hab schon sooo oft ewig rumprobiert und dann war das die Lösung.  s-:) ;D

Sandrine

 ;D Geht mir genauso ;D.

Bin aber froh, dass es funktioniert hat.