Internet Rechnung

Begonnen von Sandrine, 06. März 2013, 21:27:01

« vorheriges - nächstes »

Sandrine

Na, super.

Ich gehe mal stark von einem Fake aus.

Diese Email habe ich heute bekommen: 

Sehr geehrter Kunde Sandra XXX,

anbei bekommen Sie die Abrechnung für die Nutzung von Groupon Service für den Zeitraum von 12 Monaten. Wir hoffen Sie genossen unsere Angebote und werden Sie mit spektakulären Rabatten auch weiterhin überraschen.

Betrag: 300,00 Euro
Rechnung ausgestellt für: Sandra XXXX

Wir bitten um Überweisung des Rechnungsbetrages innerhalb von 7 Tagen an die im Vertrag genannte Bankverbindung.

Im beigefügten Dokument finden Sie Ihre Rechnung, unsere AGBs und die Widerrufsbelehrung.

Mit freundlichen Grüßen Ihr Goupon Support

Absender ist emanuelle.letamendia@wanadoo.fr

Hat jemand ähnliche Post bekommen?

Flower Eight Revival


Wechselflügler

Löschen!

Keinesfalls einen evtl.Dateianhang öffnen.

Sandrine

Danke.

Habe die Mail soeben gelöscht. Geöffnet habe ich den Anhang nicht.

~ Oma Netti ~

Lösch mal deinen Nachnamen oben noch  ;)

Meph

bei mir waren es 218 euro ;)

ich hab die mail sofort an groupon weitergeleitet als sie kam. und dann gelöscht
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

LILA

Ich hab das gerade heute auch bekommen und bin kurz echt erschrocken.  :-[
Aber beim Blick auf den Absender (gmx - Adresse) war mir gleich klar, dass das ein Fake ist.

Christina

Oh, ich habs günstiger bekommen ... 171,- €   S:D

moni

habe die auch bekommen  s-:)

Januar2012

Ich soll 357 € zahlen, hehe. Hat mir noch nicht mal ne Schrecksekunde bereitet, ich habe Groupon seit Ewigkeiten nicht genutzt.


Das einzige, was mich daran wirklich aufregt: Es wird wieder viele geben, die darauf reinfallen.

Funkenflug

Ich hab letztens auch so ne seltsame Mail bekommen.

So ala:

Jedem passiert mal eine Rechnung nicht zu zahlen.
Aber überweisen sie jetzt sofort den Betrag von 900 Euro an unseren Kunden
XY

Das war ne Firma, die es gar nicht gibt, auch von so ner komischen Email...

Geht wohl grad schon wieder rum. Gab es ja vor 2 Jahren schonmal so ne Maschen.
Aber da waren es Beträge von 100 Euro oder so.
Diesmal die 900 Euro war ich doch überrascht... was glauben die, wer auf sowas reinfällt?
Prinz 3/10
Prinzessin 11/13

Petsi

#11
Oh, jetzt habe ich sie auch gekriegt  ;D, landete aber auch direkt im Spam-Ordner.
Ich war mir 314 € dabei.......
Habe sie direkt an Groupon weitergeletet mit beigefügten erweiterten Informationen über den Versandweg. Meine kam von *@wanadoo.fr

Ann

Diese Mail hatte ich heute früh auch im Mailpostkasten, jedoch über 355 €.

Hab sie jetzt gelöscht und ignoriert.

Ann

Fliegenpilz

Heute wurde von Groupon selbst eine eMail an alle Benutzer des Dienstes geschickt, dass aktuell diese eMails rumgehen und man sie bitte melden & löschen soll.

Eileen

Ich sollte heute 125 € bezahlen.  ;D

TiPi

Schlimm solche Mails.

Ich hatte schon 3x eine von Paypal, indem sie das Konto sperren wollen wenn man seine Kreditkartendaten nicht aktualisiert! Und dann soll man nem Link folgen...
So täuschend echt! Das einzige was den Spam verrät ist wenn man ganz genau hinguckt das unter dem Logo SICHERERER steht s-:)

Flower Eight Revival

Zitat von: TiPi am 08. März 2013, 14:35:23
Schlimm solche Mails.

Ich hatte schon 3x eine von Paypal, indem sie das Konto sperren wollen wenn man seine Kreditkartendaten nicht aktualisiert! Und dann soll man nem Link folgen...
So täuschend echt! Das einzige was den Spam verrät ist wenn man ganz genau hinguckt das unter dem Logo SICHERERER steht s-:)

Genau diese Mails bekomme ich wöchentlich. Ich habe allerdings gar keinen Paypalkonto, also sollen sie bitte löschen was sie wollen ;D