Internet Accounts geknackt - weiß jemand Rat?

Begonnen von nichtdiemama, 24. November 2011, 17:20:34

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nichtdiemama

Hallo zusammen,

vor zwei Tagen habe ich bemerkt, dass jemand meinen E-Mail Account geknackt hat, und eine Mail mit Spam Inhalt an gespeichterte E-Mail Adressen versendet hat. Die Email war normal unter den gesendeten E-Mails.

Habe sofort alle wichtigen Passwörter (E-Mail Account, Ebay...) geändert. Heute habe ich gesehen, dass wieder jemand versucht hat sich in meinen E-Mail Account einzuloggen (Meldung "1 fehlgeschlagener Log-In seit Ihrem letzten Besuch").

Noch dazu habe ich eben von Amazon eine E-Mail bekommen, dass ein Fremdzugriff festgestellt wurde und mein Account vorübergehend eingeschränkt wurde  :-\

Langsam bekomme ich wirklich Angst :(

Weiß jemand von euch, wie ich am besten vorgehe?

Würde mich über jeden Rat freuen!

FrauHolle86

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#1
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Liebe Grüße
FrauHolle

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Sandra + Jana + Kjeld

Eben genau diese E-Mail von Amazon ist ein der üblen Fishing-Mails!!!
Die habe ich vor Wochen auch bekommen und wenn man sich nicht genaustens die Mail anguckt, bemerkt man gar nicht das es eine dieser Mails ist!!! Ich glaub im Abesender stand statt AMAZON - AMAZONS.

Kann es sein, das du so ne Mail schonmal bekommen hast und die deshalb deinen Account geknackt haben.

Viel Glück das das Ausmaß nicht schlimmer ist.

liebe Grüße Sandra


Binus

Erstmal Passwort ändern, hm? Ansonsten könnte es ja jederzeit von "dem anderen" geändert werden, und denne stehst du da...

Jules

 :o

Übel, werde auch gespannt mitlesen, wie man mit sowas umgeht!!  :o

some&leni&ben

Das scheint wohl im Umlauf zu sein... bist Du bei GMX?
Ich habe auch heute eine Mail bekommen (von Abuse Gmx), dass mein Konto gehackt und ein Emailversand eingeschränkt wurde. Das ist kein Fake, das war wohl tatsächlich der Fall. Da war ich also Phishing-Opfer. Zum Glück war noch nichts weiter passiert.

Und diese Amazon-Mail hab ich auch bekommen, allerdings an ein Postfach, mit dem ich gar nicht bei Amazon registriert bin. Auch von der Packstation habe ich sowas schonmal bekommen; aber auch an eine andere Adresse.

Übrigens: nachdem ich mein Passwort bei Gmx geändert habe waren direkt ein paar Minuten später 4 fehlgeschlagene Loginversuche zu verzeichnen  :-X

ƝƛƊƊԼȢ0

Scheinbar ist das grad echt groß in Mode irgendwelche Accounts zu knacken. Einem Freund von uns ist das mit seinem e-Mail Account uch passiert und wir haben dann von ihm tolle Spam-Mails mit Viagra-Werbung usw bekommen.
Aaaaber: Auch UNSER Paypal-Account wurde geknackt und von unserem Konto wurden fast 1000€ aubgebucht. Konnte diese Lastschrift zum Glück sofort zurückgeben und hab es bei Paypal gemeldet und das Passwort geändert.

nichtdiemama

Die E-Mail von Amazon sah eigentlich "echt" aus. Die Absender-Adresse ist "security@amazon.de". Werde aber danach gleich noch googlen.

Spammails in der Art habe ich tatsächlich schon öfter bekommen, aber nie auf einen Link geklickt.

some&leni&ben


FrauHolle86

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#9
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Liebe Grüße
FrauHolle

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nichtdiemama

#10
Vielen Dank schon mal für eure Antworten!

@someandleni: Ich bin bei [Login or Register].

@Nicki: Die E-Mail hat fast genau den selben Inhalt. Auf den Link habe ich nicht geklickt. Werde gleich mal meinen Amazon-Account überprüfen.

Habe echt Angst, dass noch weitere Accounts "geknackt" werden und hoffe das mit Amazon war wirklich nur fake :(

edit: Okay, die E-Mail von Amazon war definitv fake (danke google). Mein Amazon Account ist wie immer, puh  :D Dann hoffe ich, dass es bei dem einmaligen Knacken meines E-Mail Accounts bleibt!

starlet

ich habe auch ne amazon mail bekommen!


Sehr geehrte Frau ****,

Unser Sicherheitssystem hat einen Fremdzugriff oder eine Adressänderung in Ihrem Account festgestellt.

Da unser System stets auf die Kundensicherheit bedacht ist, wurde Ihr Account zeitweise eingeschränkt.

Dies sind Sicherheitsmaßnahmen um fremde Bestellungen vorzubeugen.

Sie können Ihren Account wieder aktivieren, dazu ist eine kurze Verifizierung Ihrer Daten erforderlich.

Hierfür ist lediglich ein Login unter:

Hier klicken

nötig, um Ihren Amazon Account zu reaktivieren.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass es aufgrund erhöhter Sicherheitsmaßnahmen derzeit zu Einschränkungen kommen kann.

Sollten Sie noch Fragen haben kontaktieren sie unseren Support.
Wir bitten um Ihr Verständnis und bedanken uns für Ihr Vertrauen.

Mit freundlichen Grüßen,

Heike Landwehr
Amazon Support Team



mein emailbetreiber hat die mail rot gekennzeichnet - also die richtige anzeige der mail wurde wegen verdächtigkeit blockiert!

ich glaube das NICHT obwohl die meinen nachnamen wissen. meinen alten, den ich schon ewig nicht trage und auch nicht bei amazon benutze  :-\