Integrationskraft Grundschule

Begonnen von 3Fach Mama, 15. Mai 2013, 13:12:47

« vorheriges - nächstes »

3Fach Mama

Gestern & Heute war/ist das Fördergutachten in der Schule von der
Förderschule werde es da mal ansprechen wegen Integrationskraft
für in seine Schule

Flower Eight Revival

#26
 :)

lisus

hi,

das kann ich dir leider nicht sagen, denke aber dass es am besten ist, einfach mal bei einem träger, der ikräfte "stellt" anzurufen und nachzufragen, die helfen dir bestimmt gerne weiter.

liebe grüße

Flower Eight Revival

#28
 :)

Bubule

Hey Blume, da es einen Fachkräfte mangel gibt würde ich den Antrag früh stellen. Die Endgültige Entscheidung wird allerdings bei uns (wer wo wann hilft ) erst im HPG besprochen.

Woher kommst du aus NRW ?

3Fach Mama

Gestern war nun die Besprechung vom Gutachten.. Es hat mir im wahrsten
Sinne den Boden unter den Füßen genommen =((

Hab mit seiner Lehrerin nochmal geredet und der § für Leon wäre wohl 35a
muss nun mal schauen das ich einen Antrag geschrieben bekomme.

Flower Eight Revival

#31
 :)

3Fach Mama

Auf gut deutsch gesagt... er sei zu "dumm" es in ner normalen schule zu
schaffen..und mit seinem verhalten wäre es schier unmöglich...

Flower Eight Revival

#33
  :)

3Fach Mama

Nein, er geht auf eine normale Grundschule..

Ich weiß ehrlich gesagt garnet mehr wo mir eigentlich mein Kopf steht.
War alles soviel gestern

Flower Eight Revival

#35
 :)

jewa

Zitat von: Februarmama am 23. Mai 2013, 08:47:36
Auf gut deutsch gesagt... er sei zu "dumm" es in ner normalen schule zu
schaffen..und mit seinem verhalten wäre es schier unmöglich...

Zitat von: Februarmama am 23. Mai 2013, 08:57:12
Nein, er geht auf eine normale Grundschule..

Ich weiß ehrlich gesagt garnet mehr wo mir eigentlich mein Kopf steht.
War alles soviel gestern

Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenn die Lehrerin zu einem I-Helfer rät, wird sie ihn ja nicht zeitgleich von der Grundschule auf eine Förderschule verweisen. Ergibt ja nur "bedingt" Sinn.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Bubule

 @ Februarmama ! KOPF HOCH !

das Verhalten des Schülers den ich übernommen habe war in der Grundschule katastrophal, jetzt betreuue ich ihn seit letzter Monat Grundschulzeit und erlebe ein komplett anderes Kind. Er ist akzeptiert und gefestigt. Die Lehrer gehen auf ihn ein, weil sie einfach wissen was zu tun ist. Lehrer sind auch oft einfach überfordert, was ich durchaus verstehe. Sie haben einen Bildungsauftrag für bis zu 32 Schüler und können im Einzelfall eigentlich nur verlieren. Ich wünsche euch, dass ihr rasch eine gute Begleitung findet !