Autor Thema: Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige  (Gelesen 2730 mal)

shiri

  • Gast
Hallo ihr Lieben,

könnt ihr mir einen Frisierkopf empfehlen?
Meine Tochter wünscht sich schon sehr lange einen und wir wollen ihr gern einen zu Weihnachten schenken. nun finde ich im Netz keinen der wirklich empfohlen wird, entweder haben sie zu wenig Haare, oder verlieren diese schnell wieder oder sie sind nach kurzer Zeit nicht mehr kämmbar.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Bei welchem ist das Übel am geringsten?

Und gibt es Bücher, die er für 5-6jährige Mädchen empfehlen könnt? Was mögen eure Mädels vorgelesen bekommen oder anschauen? Welche Bücher sind evtl auch im nächsten Jahr für Leseanfänger geeignet?

Ich danke euch!!!

Gruß
Shiri

Leofinchen

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8753
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #1 am: 24. November 2014, 12:42:03 »
Wir haben den Princess Coralie Schmink- und Frisierkopf, jetzt schon 2 Jahre. Und ja, die Haare sind noch kämmbar. Es sind auch schön viele. Man muss die Haare eben wirklich wie echte Haare mal bißchen pflegen. Es schadet durchaus nicht sie mal richtig mit Shampoo zu waschen und auch mal so ne Leichtkämm-Pflegespülung reinzusprühen. So halten wir uns die Haare schon seit zwei Jahren in gutem Zustand. Und Mama muss eben ab und an mal helfen und die Haare richtig durchbürsten.  ;)


shiri

  • Gast
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #2 am: 24. November 2014, 12:44:40 »
Das klingt doch gut, Leo. Danke dir!!!  :-*

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40156
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #3 am: 24. November 2014, 14:23:06 »
Hier gab es gerade vor wenigen Tagen den "Zapf Creation 951415 - My Model Schmink- und Frisierkopf" zum Geburtstag und dieser wird seitdem eifrig bespielt. Haarverlust konnte ich bisher keinen feststellen, da war der Haarverlust unserer Rapunzel-Barbie vor zwei Jahren (vielleicht erinnert sich ja jemand an den Thread ;D) definitiv mehr und verstörender ;D

Gelesen wird hier von meiner Tochter selbst gerne die Hexe Lilli Bücher, ebenso die Leselöwen :)



babbele

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1527
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #4 am: 24. November 2014, 14:34:52 »
Frisierkopf gibt es hier erst am Weihnachten von der Tante, da kann ich noch nichts zu sagen, aber bei Büchern stehen bei meiner Tochter (ist aber erst 5) gerade "Die wilden Zwerge" hoch im Kurs. Allerdings geht es um eine Kindergartengruppe, ist vielleicht für Schulanfänger schon nicht mehr so toll? Können aber auch gut von Leseanfängern gelesen werden. Beim Selberlesen sind es die Bibi und Tina-Erstleseheftchen und die Bibi Blocksberg Erstlesebücher, die sie verschlingt. Sind aber zum Vorlesen nicht so geeignet, da wirklich wenig Text. Wie wäre es mit den Bullerbü-Büchern? Oder, mit mehr Bildern (wirklich wunderschön), Frida, die kleine Waldhexe?
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. F. Picabia


Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6054
  • Pärchenmama :-)
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #5 am: 24. November 2014, 17:31:35 »
Wir haben den Zapf Creation Schminkkopf schon ein paar Jahre - der hält super.  :)
Zum Lesen hat meine Zweitklässlerin jetzt die Conni Erzählbände für sich entdeckt., :)

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4040
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #6 am: 24. November 2014, 19:06:30 »
Hier haben wir auch einen von Zapf Creation My Model. Alles super und auch die Haare sind sehr gut erhalten. Ich wasche die Haare eben auch hin und wieder und kämme sie mal richtig gut durch. Das mache ich immer abends vor dem Fernseher ;)

Bücher sind hier beliebt von

Conni
Bibi und Tina oder Bibi Blocksberg
Pettersson udn Findus



LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6230
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #7 am: 24. November 2014, 21:38:34 »
Hier hat sich die Patentante für die Deluxe-Version von  Götz entschieden.  :)

Wir sind auch sehr zufrieden.



shiri

  • Gast
Antw:Inspiration/ Empfehlungen: Frisierkopf und Bücher für bald 6jährige
« Antwort #8 am: 25. November 2014, 08:05:15 »
Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte bzgl. dem Frisierkopf und die Inspiration bei den Büchern! Da werd ich mal ein wenig shoppen gehen :)

Danke!!!  :-* :-* :-*

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung