In welchen Abständen putzt ihr Euer Bad?

Begonnen von Once, 08. Mai 2013, 12:52:01

« vorheriges - nächstes »

Wie oft schwingt ihr den Putzlappen im Badezimmer?

Jeden Tag
10 (7.8%)
Jeden zweiten Tag
7 (5.4%)
Zweimal die Woche
27 (20.9%)
Einmal die Woche
73 (56.6%)
Alle zwei Wochen
7 (5.4%)
Keime stärken das Immunsystem - so gut wie nie!
5 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 128

Once

Frage steht.
Aus aktuellem Anlass würde mich das mal interessieren. Mein Freund und ich haben nämlich komplett unterschiedliche Vorstellungen wann das Bad (von mir) zu putzen ist  :P
Er meint ich würde das Bad zu häufig putzen (alle 5 -7 Tage). Ich hingegen finde, dass das jetzt nicht gerade oft ist.

Total banal...und doch bitte ich um Antworten damit ich mich der Realität annähern kann.

guest1707

Eigentlich wische ich da täglich  s-:) Durchs Waschbecken und die Toilette immer gleich morgens. Und den Rest dann meist auch hinterher. Dadurch das ich das täglich erledige bin ich immer super fix fertig. :)

Und ich habe kein Reinlichkeitsfimmel nur Kinder die ständig meinen das Zahnpasta nicht nur in den Mund gehört sondern sich auc prima im und rund ums das Waschbecken dekorativ prima macht.

Mondlaus

Zwei Mal die Woche - ausser es ist irgendwo ein deutlicher Fleck, den wische ich sofort weg.
Kind 2011
Kind 2014
...

moni


TiPi

Also grob (mal nur mit Wasser, mal mit Putzmittel) täglich Waschbecken und die Toilette, eben wegen den kleinen Schmierfingern hier ;D
Großputz dann einmal die Woche.

Zwischendurch wird zusätzlich durchgesaugt/gewischt/Staub geputzt nach Bedarf, Lust und Laune :P

Muttchen

Toilette und Waschbecken täglich;
wischen, staubwischen, Wanne schrubben/Dusche schrubben - 1x die Woche.

Spiegel putze ich nach Bedarf - das schwankt zwischen täglich und 2x die Woche.  ;D

redheart


Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Beltuna

Waschbecken, Waschtisch und Klo werden täglich geputzt, die Dusche nach Bedarf. Da unser großes Familienbad noch in Planung ist, ist unser Bad gleichzeitig das Gästeklo und deswegen achte ich sehr drauf dass es dort immer sauber ist.

~ Oma Netti ~

Also ich putze das Waschbecken und die Toilette jeden Tag. Boden fege ich auch täglich.
Dusche und Wanne schrubbe ich aber nur 2 Mal die Woche, manchmal auch nur einmal wöchentlich, je nach Laune. Nass wischen tu ich auch 2 Mal/Woche. Das mach ich sogar auf den Knien, weil ich weiße Fliesen habe (welcher Idiot hat sich sowas ausgedacht!) und wenn ich mit dem Schrubber wische werden die Ecken nicht sauber. Ich finde also alle 5-7 Tage eher wenig, wobei ihr ja auch nur zu zweit seid und die kleine Maus noch keinen Dreck macht. Meine machen Dreck im Bad, alleine schon wenn die von draußen aus der Sandkiste auf Toilette gehen usw... ;)

Bettina

Ich hätte am liebsten einfach bei Moni unterschrieben, allerdings ist mir bewusst geworden, dass ich, wenn ich putzen würde, wenn es dreckig ist, eigentlich aus dem Bad nimmer raus kommen würde  s-:).

Seit wir hier so mit Garten und so wohnen ...... das Wort dreckige Kinder müsste erfunden werden  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sanne73

Idealvorstellung ist, das Bad einmal in der Woche zu putzen.
Realität ist, dass diese Woche manchmal auch zwei oder drei Wochen lang ist...

Wir haben aber auch so gut wie nie Besuch, sonst würde ich's öfter machen :P
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Honigbluete

Ich mache das nach Bedarf, grob (nur mit Wasser) Wische ich fast täglich Waschbecken und Toilette durch, richtig putzen tu ich ca. einmal die Woche, wobei es auch mal länger sein kann. Die Dusche ziehen wir immer direkt nach dem Duschen ab, da wir kein Fenster haben und so nicht so eine Feuchtigkeit im Bad ist, abgesehen von den verhinderten Kalkflecken auf der Duschwand und den Fliesen)

Sonne1978

#12
Ganz mein Thema... Mein Mann und ich haben unterschiedliche Ansprüche, was das Thema "Sauberkeit" und "Ordnung" im Haushalt angeht. Wenn ich das Bad nicht saubermachen würde, dann wäre es das Paradies für Keime und Bakterien jeglicher Art. Ich putze den Boden etwa einmal die Woche, nach Bedarf auch zweimal (eher selten). Die Armaturen nahezu täglich, weil es ausser mir keiner schafft, Seifen- oder Zahnpastareste aus dem Becken zu spülen. Das lässt man lieber, wie es ist. Und wenn es dann schön eingetrocknet ist, kann die Muddi ran. Gleiches gilt für die Toilette.

Selbiges gilt für den Rest der Wohnung. Küchentisch muss man nicht sofort nach dem Essen aufräumen oder alles in die Spülmaschine räumen. Töpfe werden zwar mit Wasser zum Einweichen von Verkrustungen gefüllt, dann aber stehen gelassen. Bis sich dann Stunden später jemand (zufälligerweise ich) findet, der den Topf dann spült.

Der Kühlschrank wird einfach wahllos vollgestopft. Ohne System. Wo Platz ist, wird was reingestopft. Auch geöffnete Sachen. Dass dann schonmal eine Öl-Lache entsteht oder andere Dinge auslaufen, kann natürlich passieren. Wem fällt das dann nochmal auf?! Ach ja... mir. Und ich mach' das dann auch weg.

Soviel zum Thema.

Wobei ich fairerweise natürlich sagen möchte, dass mein Mann mich insgesamt schon unterstützt. Wäsche waschen, aufhängen, zusammenlegen, staubsaugen etc. Aber das Thema "Haushalt" ist ein wunder Punkt bei uns.

lotte81

Da ich für so was keinen PLan hab, ist es immer schwierig zu sagen....aber ich denke richtig putzen so ca. 1X die Woche (also mit Boden komplett freiräumen, Mülleimer hochstellen, Dreckwäscheeimer hoch und alles komplett putzen eben)...kann sicher auch mal 1-2 Tage später sein....Mal durchsaugen oder fegen sicher öfter ....
Toilette reinigen, Waschbecken etc. Eigentlich jeden TAg....wobei es Tage gibt, wo ich nicht zu komme - das sieht man dann aber auch  s-:) da auch hier ausser mir niemand in der Lage ist Seifen- und Zahnpastareste zu entfernen  :P s-:)

Wenn nun Bad putzen heisst:Alle 5-7 Tage mit Dampfreiniger von oben bis unten, samt Fenster putzen, Schränke und Regale ausräumen, finde ich das auch häufig.Das mache ich nämlich sehr selten  ;D
Heisst Bad putzen: Boden wischen etc, finde ich es normal.
Toilette und Waschbecken dagegen würde ich sogar noch häufiger reinigen ....Wobei es da sicher noch was anderes ist, ob 2 oder mehr Kinder "mitmischen" oder eben nur 2 Erwachsene das Bad nutzen  ;)
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

sunshine

Normalerweise einmal in der Woche richtig. Wenn ich Besuch erwarte, dann putz ich auch mal zwischendurch schnell mit dem Mikrofaserlappen über die Armaturen und schnell durchs Waschbecken.

Ich sauge es dann, wenn ich den Rest der Wohnung sauge. Wischen auch. Saugen (manchmal kehren) also nochmal so zwei- bis dreimal die Woche. Wischen seltener  s-pfeifen

Schildi

Einmal die Woche. Höchstens.
Zwischendurch gehe ich mit einem Lappen durchs Waschbecken oder mit der Klobürste durchs Klo. Aber nur im vorübergehen quasi.
Ich hab keine Zeit zum putzen. :P

maike

Wenn es nötig ist...und dann noch mal extra wenn meine Mutter zu Besuch kommt... ;D
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Sanne73

Zitat von: Sanne73 am 08. Mai 2013, 13:33:57
Idealvorstellung ist, das Bad einmal in der Woche zu putzen.
Realität ist, dass diese Woche manchmal auch zwei oder drei Wochen lang ist...

Wir haben aber auch so gut wie nie Besuch, sonst würde ich's öfter machen :P

Nur damit keine falschen Vorstellungen aufkommen ;)
Die Klobürste wird hier regelmäßig benutzt, da beide Kinder sich nach dem großen Geschäft noch nicht selbst abputzen, hab ich also auch da Kontrolle drüber. Zähneputzen tu ich ihnen, also mach ich auch die Zahnpastareste sofort weg. Seife, die im Waschbecken hängen geblieben ist, mache ich oder ich zitiere die Kinder herbei. Mein Mann ist sehr ordentlich, dem kann ich höchstens bzgl. Wasserflecken hinterherwischen.
Richtig mit Putzmitteln putze ich aber nur alle 1-2 Wochen, dann nehm ich alles von den Ablagen weg und wische auch den Boden. Gestaubsaugt wird der Boden alle 1-2 Tage.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

~ Oma Netti ~

Ach so, wenn wir dann auch noch vom Fliesen abwaschen sprechen, also das mach ich eigentlich nur beim Frühjahrs- und Herbst-Großputz. Also die ganzen Fliesen von oben bis unten im ganzen Bad und so.

Bagira + Jannik

ich putz das bad so alle 2-3 tage gründlich ...  Ich brauch das einfach so, und da ich mit meinem Sohn alleine lebe ist das auch gar nicht so viel arbeit  :D

scarlet_rose

Wenn nötig.
Das ist so, je nach dem wie sonst unser Alltag so aussieht, alle 3-7 Tage.
Ich putz halt kleine Flecken direkt weg, sodass alles ansich sauber ist, und richtig putzen ist dann gar nicht so oft nötig.
Zahnpasta aus dem Waschbecken wischen würde ich nun nicht als putzen bezeichnen.
[Login or Register]g[/img][/url]

Samika

Klo, Waschbecken und Wanne mache ich jeden Tag sauber, dauert keine 5 Minuten. Der Boden wird auch täglich gesaugt. Gewischt ca alle 10 Tage.

Wandfließen, Spiegel, Unterschrank etc.. dann wenn es mir nötig erscheint, also 1-2 mal im Jahr.

Mein Freund würde glaub ich nie putzen. Egal ob Bad, Küche oder sonstwo s-:)

mausebause

Komplett mit Boden einmal die Woche, Waschbecken und Klo öfter...Grundreinigung mit allen Armaturen und Dusche (die wird nicht immer genutzt, wir nutzen eher die Wanne) und und und aber höchstens einmal im Monat....

Januar2012

Boden wird täglich gesaugt und gewischt (weil ich das in der ganzen Bude jeden Morgen mache). Der normale Badputz dann 2 mal in der Woche. Normal heißt: Badewanne, Waschbecken, Toilette gründlich reinigen. Alle Ablagen wischen, Staub aus den Schränken wischen, Spiegel putzen... Alle Fliesen vielleicht alle halbe Jahre  s-:) Waschbecken wische ich nach Bedarf mal durch (mit Wasser).

Wobei wir hier mit 2 Erwachsenen leben und mein Freund sehr sauber und ordentlich ist. Es gibt also, außer dem üblichen Staub, nicht wirklich Dreck. Die Kleine trägt ja Windeln und wir putzen ihr die Zähne.