In welchen Abständen putzt ihr Euer Bad?

Begonnen von Once, 08. Mai 2013, 12:52:01

« vorheriges - nächstes »

Wie oft schwingt ihr den Putzlappen im Badezimmer?

Jeden Tag
10 (7.8%)
Jeden zweiten Tag
7 (5.4%)
Zweimal die Woche
27 (20.9%)
Einmal die Woche
73 (56.6%)
Alle zwei Wochen
7 (5.4%)
Keime stärken das Immunsystem - so gut wie nie!
5 (3.9%)

Stimmen insgesamt: 128

felicitas

1x in der Woche gründlich, zwischendurch sauge ich mal Haare auf oder putze den vollgespritzen Spiegel.

Wechselflügler

Saugen jeden Tag, Spiegel nach Bedarf (seit J.sich selber die Zähne putzt, eher öfter... s-:)), Waschbecken und Toilette auch jeden Tag.

Gründlich putzen 1x die Woche.

Nachtvogel

so 2x die Woche...Wobei Toilette und Becken dank meiner kleinen Dreckschweine öfter fällig sind (EIGENTLICH sind sie sogar IMMER fällig *seufz* s-:))
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

pepe


Waschbecken und WC jeden Tag.
Saugen jeden 2. Tag, wischen einmal die Woche.
Dusche und Badewanne auch einmal die Woche.
Aus dem Bauch - mitten ins Herz.
Benjamin 08.10.2001  Tobias 14.11.2006

guest4324

Meist so 1x pro Woche gründlich und zwischendurch nur, wenn es mir gar zu übel aussieht.
Vom persönlichen Wohlfühlempfinden her, hätte ich es gerne sauberer, aber dafür ist mir der Tag zu kurz und der Leidensdruck unterm Strich doch zu gering.
Wenn wir nächstes Jahr ins neue Haus ziehen und ich wieder mehr arbeite, wird es hier eine Reinigungshilfe geben. Soviel steht fest.

Jofina

Zitat von: lotte81 am 08. Mai 2013, 13:58:30
Da ich für so was keinen PLan hab, ist es immer schwierig zu sagen....aber ich denke richtig putzen so ca. 1X die Woche (also mit Boden komplett freiräumen, Mülleimer hochstellen, Dreckwäscheeimer hoch und alles komplett putzen eben)...kann sicher auch mal 1-2 Tage später sein....Mal durchsaugen oder fegen sicher öfter ....
Toilette reinigen, Waschbecken etc. Eigentlich jeden TAg....wobei es Tage gibt, wo ich nicht zu komme - das sieht man dann aber auch  s-:) da auch hier ausser mir niemand in der Lage ist Seifen- und Zahnpastareste zu entfernen  :P s-:)

Wenn nun Bad putzen heisst:Alle 5-7 Tage mit Dampfreiniger von oben bis unten, samt Fenster putzen, Schränke und Regale ausräumen, finde ich das auch häufig.Das mache ich nämlich sehr selten  ;D
Heisst Bad putzen: Boden wischen etc, finde ich es normal.
Toilette und Waschbecken dagegen würde ich sogar noch häufiger reinigen ....Wobei es da sicher noch was anderes ist, ob 2 oder mehr Kinder "mitmischen" oder eben nur 2 Erwachsene das Bad nutzen  ;)

Genau das waren meine Gedanken dazu, kann ich also genau so unterschreiben :D

Schnauferl1974

Waschbecken, Toilette und Spiegel täglich

Rest 2x in der Woche

Zwergenwunder

Jeden Morgen. Genauso wie die Toilette (bei uns zwei getrennte Räume)

Once

Mir gehts da wie Dir Hrefna. Ich mag es sauber! Aber häufiger als einmal die Woche kann ich mich nicht dazu aufraffen.

Danke für die ANtworten!

guest2751

2x in der woche, boden wird täglich gesaugt, 1x in der woche gewischt

ninakalu

Zitat von: Ellen am 08. Mai 2013, 13:14:49
Toilette und Waschbecken täglich;
wischen, staubwischen, Wanne schrubben/Dusche schrubben - 1x die Woche.

Spiegel putze ich nach Bedarf - das schwankt zwischen täglich und 2x die Woche.  ;D

So mach ich es auch!! Zahnpasta flecken gehen gar nicht!! :P :P :P
NILS 18.12.2006
[Login or Register]

LUKAS 10.01.2009
[Login or Register]

Lina 14.10.2013
[Login or Register]

Nr.4 ?.9.2015
[Login or Register]

Ina+Finn

Waschbecken und Toilette(dafür hab ich diese Reinigungstücher)jeden Morgen,wenn ich im Bad bin

Wanne alle 2-3 Tage,da wir meist nur Duschen,reicht das 8) ;D

Saugen müsste ich da jeden Tag,ich hab wahnsinnig viel Staub im Bad,ich weiss nicht woher ???

Naja,letztendlich richtig Putzen,alle 4 Wochen und ich machs wie Netti,Wischen auf den Knieen,da weisse Fliesen S:D

starlet

Oh sehr selten ich habe naemlich in der bruchbude keine fliesen...  :-[
Waschbecken putz ich oft aber jetzt bicht mit reiniger sondern einfach schnell drueberwischen

schwarzesgiftal

Also Waschbecken abwischen, Badewanne ausspülen und Duschwanne jeden Tag.
Toilette putzen auch jeden Tag, richtig durchputzen mit Wischen Fliesen... usw.. ca einmal die Woche..
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

~ Oma Netti ~

du putzt einmal die woche die ganzen fliesen?  :o jessas. nee also das mach ich nicht oft.

Zwergenwunder

Unsere Bäder sind nur halbhoch gefliesst.
Ich mache alles jeden Morgen ich bin da ein Monk.
Das ist das erste was ich  mache wenn alle aus dem Haus sind, Fliesen, Wanne, Klo etc alles wischen, danach noch mit Sagrotan einsprühen und drüberwischen.

Ich brauch das. Ich fühl mich sonst nicht wohl. Genauso wie ich die Küche jeden Tag reinige. Rest wische ich 1x die Woche durch (je nach Beschmutzung natürlich öfter). Gesaugt wird 2x Täglich.

lotte81

Zitat von: Ina+Finn am 09. Mai 2013, 00:03:59

Saugen müsste ich da jeden Tag,ich hab wahnsinnig viel Staub im Bad,ich weiss nicht woher ???


hier auch...und ich frag mich immer, warum wir im BAd so viel Staub haben   :-\ ???
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

~ Oma Netti ~

ich hab das ÜBERALL. ich kann nass wischen, wie oft ich will - geh ich mit einem lappen über den boden ist der IMMER dreckig. IMMER. ich hab heute ganz gründlich den boden gewischt und ich verwette mein ganzes hab und gut, wenn ich jetzt mit einem hellen lappen über den boden geh ist der danach dreckig.  :-[

Nipa

Wir sind Ferkel. Geputzt wird das Bad 1x/Woche.
Wenns dazwischen arg wird (Spiegel, etc.) dann wisch ich das mal weg, ich dusche auch die Wanne nach dem Duschen/Baden kurz ab. Aber das ist für mich jetzt nicht putzen. Und ja Netti, die Fliesen rund um die Wanne werden bei mir eigentlich schon mitgeputzt...

@täglich Sagrotan: Für mich totales Unding!!! Sagrotan gibt es hier bei uns wenn mal wer MD hat, ansonsten reichen normale Reiniger total aus.

@Netti: Wenn ich hier sauge und wische frag ich mich nach 30 Minuten ob wirklich schon wieder 3 Wochen nicht gewischt wurde und ich das nur verpasst habe... Gerade im Sommer ist es mit Erdgeschoss, 2 Kindern (Sandkasten im Hof) und 2 Katzen einfach Horror.
Genauso nach dem Essen: Ich kann vor und nach jedem Essen bei uns den Boden kehren, sonst hab ich manchmal das Gefühl dass mir abends die Krümel bis zum Knie gehen müssten.

Aber mir geht es etwas wie Hrefna: Meine Lebenszeit ist mir zu schade als dass mich jedes Stäubchen in die psychische Krise treibt. Es ist hier nie dreckig, das ist mir wichtig, aber hygienisch rein eben auch nicht.

~ Oma Netti ~

Nein, ich meinte alle Fliesen. Also nicht Fliesen rund um die Wanne. Unser Bad ist komplett gefliest von oben bis unten. Nur die Decke ist nicht gefliest. Und die kompletten Fliesen abscheuern, das mach ich eben nur beim Großputz mein ich. Also dann rück ich auch die Schränke auf die Seite und so und schrubbe alle Fliesen im ganzen Bad. Das macht man doch nicht jede Woche?  :o

Ansonsten hier wie bei dir, Krümel nach dem Essen, Boden immer voller Sand usw. Egal wie oft ich wische.  :P

schwarzesgiftal

@Netti, nein die fliesen die ganz oben sind bzw die z.b. um die waschmaschine rum sind oder so die mach ich auch ned so oft, aber die über der badewanne oder in der dusche, ums waschbecken hinterm klo die schrubb ich einmal die woche kurz ab:D
" I'd rather be hated for who I am, than loved for who I am not."

dinblum

Richtig gründlich einmal in der Woche. WC, Waschebecken,... bei Bedarf.

Muss aber dazu sagen das wir nur Fliesen am Boden haben. Die Wand und die Decke sind aus PVC Panele. Und die kann man wunderbar mit Wasser und einem Microfaser Tuch putzen.

Peppeline

1-2 mal die Woche, Klo fast täglich und das Waschbecken auch öfters, weil die Kinder da oft rumsauen.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

BiDi

1x die Wochen werden beide Badezimmer gründlich geputzt, dazwischen wird nach Bedarf kurz drübergeschrubbt.

Die Fliesen: Hängt von Moritz Laune ab  ;D. Wenn er in Stimmung ist, schnappt er sich den Badreiniger und wirbelt los. Danach ist der Badreiniger alle und das Badezimmer muss stundenlang gelüftet werden. Ich weiss allerdings nicht, ob er alle Fliesen putzt oder nur wenige sehr gründlich. Aber solange man keinen Unterschied sieht, putze ich bestimmt nicht nach  S:D.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

~ Oma Netti ~

haha, das macht jared auch.  ;D aber nur ein paar einzelne, wo er halt dran kommt.  ;D