Autor Thema: in unserer Küche wohnen Krokodile  (Gelesen 5474 mal)

schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
in unserer Küche wohnen Krokodile
« am: 07. Juni 2013, 19:39:05 »
... sie sind groß und blau, schlafen unter der Heizung und fressen runtergefallene Krümel.

Im Schuhregal im Korridor toben ein paar kleine Löwen herum. Die durften letztens mitkommen, um früh den Papa zu wecken :)

Und im großen Badezimmer haben wir lauter kleine Tiger, die immer versuchen uns an den Füßen zu kitzeln. Die Tiger verlassen als einzige auch mal ihr Zimmer - wir treffen sie auf der Haustreppe (die kleinen Biester sitzen immer im Weg und müssen liebevoll weggescheucht werden) oder im Waschkeller, wo sie in die Wäschekörbe hüpfen.

Habt ihr auch exotische Tiere im Haushalt?

lg schnakchen



Sweety

  • Gast
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #1 am: 07. Juni 2013, 20:27:05 »
Nur manchmal. Ich hätte gerne welche.
Wirklich.
Die wären mir allemal lieber als die Windhosen, Erdbeben, Wasserstrudel und vor allem diese verflixten allgegenwärtigen Vulkane, die auch noch ständig ausbrechen.

Solltet ihr mal einen Vulkanausbruch im Wohnzimmer haben: lauft um die Ecke. Lava kann keine Kurven hab ich gelernt :D

Ab und an wagen sich aber ein paar Tiger hervor, die gerne "kämpfen" (quasi ringen).


Bri Tta

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3489
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #2 am: 07. Juni 2013, 20:57:06 »
Hier gibts nur Tiger und Löwen.... aber in rauhen Mengen... die brüllen den ganzen Tag und machen *pruuuuussssst* am Bauch.. jaja.. ganz fies... s-:) s-:)

Es wohnt quasi in jeder Ecke einer, und die liegen mit großer Vorliebe immer genau da auf der Couch, wo man sich gerade hinsetzen will. Und zu allem Überfluss schlafen die dann auch gerade noch, und man darf sich nicht hinsetzen und muss leise sein... s-:) s-:) ;D ;D
[/url]

ehemals Fannilein :-)

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11083
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #3 am: 07. Juni 2013, 21:34:36 »
Nein, aber vor einigen Jahren hatten wir einen "Merlin" bei uns wohnen, der musste auch immer Platz im KiWa haben und am Tisch ein Gedeck...



Wechselflügler

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2240
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #4 am: 07. Juni 2013, 21:46:03 »
Keine Tiere, aber hier müssen ständig irgendwelche Großbrände bekämpft werden - mit vollem körperlichem Einsatz versteht sich. ;D

 

*Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
  Die Sterne der Nacht
  die Blumen des Tages und
  die Augen der Kinder*   (Dante Aligheri)

Brombeere

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 771
  • erziehung-online
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #5 am: 07. Juni 2013, 22:36:56 »
Ziegen auf der Kellertreppe. Die müssen gefüttert werden. Und fahren auch gerne Auto. Wenn sie sich nicht anschnallen, dürfen sie aber nicht mit, sondern werden in den Automaten mit dem blauen Knopf gesteckt - wenn man auf den Knopf drückt, kommen sie wieder raus. :o

Ansonsten ist unser Haus voller Ampeln und man muss sehr aufpassen, bei rot stehen zu bleiben.


Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #6 am: 07. Juni 2013, 23:29:05 »
Bei uns verwandeln sich die Kinder bisweilen in Upse - da ist dann alles verkehrt herum s-:) Ebenso, wenn mal wieder apfelmellisch gesprochen wird... Und in Apfelland, da ist quasi alles möglich (und erlaubt) - aber glücklicherweise ist Apfelland nicht in unserer Wohnung ;D
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #7 am: 08. Juni 2013, 08:40:16 »
Nein, keine Tiere hier  :(.

Mein ganz Großer hatte mal einen kleinen Freund früher, der genauso hieß wie er. Er hat dann eine Weile immer die doppelte Portion Schokolade und Gummibärchen gebraucht  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #8 am: 08. Juni 2013, 08:53:22 »
Wir haben keine Tiere, aber dafür viele bunte Blumen im Haus. Überall. Sie werden unglaublich gerne gepflückt und in die vielen Vasen gestellt. Ganz toll. :D Früher gab es auch ein Zwerg und ein Hund. Sie sind aber irgendwann in die weite Welt gezogen, quasi auf Weltreise.  ;D

Muse

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6147
  • Pärchenmama :-)
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #9 am: 08. Juni 2013, 09:18:26 »
Hier wohnt die gesamte Monster High Truppe die mein Kind um Mitternacht immer zu Parties mitnehmen  ;D
Dazu telefoniert sie ständig mit Clawdeen oder Frankie oder chattet mit ihrem unsichtbaren Computer mit denen.  s-:) Und was für Ideen diese Monster haben - unglaublich  ;D

HappyMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4045
  • Glückliche Vollzeitmama!
    • Mail
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #10 am: 08. Juni 2013, 16:43:01 »
Wir haben auch jede Menge Tiere hier im Dschungel ;). Gerade totales Thema hier weil sie im Kiga das Projekt "Dschungel" haben.
Aber ansonsten wird hier die Welt bereist: Jedes Zimmer ist ein anderes Land und dann packen sie ihre Koffer oder den Puppenwagen und ziehen um die Welt. :D



Peppeline

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2248
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #11 am: 08. Juni 2013, 23:05:35 »
Wir haben Veno und Hattie hier, die Kollegen von der Feuerwehr meines großen Sohnes.
Allerdings sind Veno und Hattie schon seit einer Weile mit einer richtig schlimmen Rauchvergiftung im Krankenhaus.  :P





Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Sanne73

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3891
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #12 am: 09. Juni 2013, 00:27:47 »
Dazu telefoniert sie ständig mit Clawdeen oder Frankie oder chattet mit ihrem unsichtbaren Computer mit denen.  s-:) Und was für Ideen diese Monster haben - unglaublich  ;D

Bei uns (und anderen Kindergartenfreunden) hat früher ständig Frau Spinny angerufen und genervt, mehrmals täglich. Sie bekam Anrufverbot, hat sich nicht dran gehalten, aber nun hat sie schon ne Weile nicht mehr angerufen ;D

Dafür führen sich neuerdings die Lieblings-Kuscheltiere der Kinder unmöglich auf, bellen nur rum, sind frech, hören weder auf uns noch auf die Kinder (ihre Herrchen), selbst wüste Androhungen helfen da nicht...
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Sweety

  • Gast
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #13 am: 09. Juni 2013, 00:39:28 »
Wir haben keine Tiere, aber dafür viele bunte Blumen im Haus. Überall. Sie werden unglaublich gerne gepflückt und in die vielen Vasen gestellt. Ganz toll. :D Früher gab es auch ein Zwerg und ein Hund. Sie sind aber irgendwann in die weite Welt gezogen, quasi auf Weltreise.  ;D

Das klingt irgendwie angenehmer als die Naturkatastrophen, die uns immer heimsuchen.
Letztens war mal wieder ein - mittlerweile fast routinemäßiger - Vulkanausbruch. Dabei hab ich Lava auf den Kopf gekriegt.
Kam der Piratenleopard (der ist nicht unsichtbar, das ist die geheime Zweitidentität meines Großen) und hat sie hilfsbereit von meinem Kopf runtergefuttert.
Folge: er saß unterm Tisch, fächelte sich Luft zu und beklagte jämmerlich und buchstäblich den Tränen nahe seine verbrannte Zunge :D *Herzchen in den Augen hab*

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #14 am: 09. Juni 2013, 07:45:11 »
angenehm schon. aber nur tagsueber. morgens um 5 mit " mama, buuuume" geweckt zu werden ist weniger angenehm. wieso zum kuckuck immer nur sonntags?  :P ;D vater und sohn sind nun ins wohnzimmer verbannt worden, muessen die dortigen blumen einsammeln ;D

TaLiMa

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6779
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #15 am: 09. Juni 2013, 08:05:47 »
bei uns lebte früher eine ziege in der abstellkammer. als diese auszog, ein elefant.
bis heute haben wir einen tiger. der zeigt sich aber nur im dunkeln in form eines schattens  ;)
Im Herz. Im Bauch. Im Juli.

Bambam72

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3240
  • Ronaldo wer? Ahh, Noel! ;-)
    • Mail
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #16 am: 09. Juni 2013, 14:08:03 »
Helft bitte einem Doofie auf die Sprünge, wovon um Himmels Willen redet ihr?  s-nachdenken

Als ich das Ausgangspost gelesen haben, dachte ich mir als erstes, die hat aber gutes Gras geraucht  ;) ;D ;D ;D ;D (nicht bös gemeint!  :D)

Nun habe ich den Thread mal wieder angesehen und denke immer noch so  ;D ;D ;D ;D ;D

Geht's da um imaginäre Freunde oder was? Oh weh, ich hatte wohl zu viel Sonne gestern  S:D ;D ;D

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #17 am: 09. Juni 2013, 14:16:04 »
@bambam: Ja, sowas ähnliches  ;D. Es geht sozusagen um .... Achtung blume  ;) ..... blühende Phantasie unserer Kinder  :D

@blume: Sonntag ist Muttertag  S:D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #18 am: 09. Juni 2013, 16:43:36 »

@blume: Sonntag ist Muttertag  S:D

Ja, muss wohl so sein. Ich habe gerade wieder Blumen bekommen. Und der Zwerg scheint wieder da zu sein, ich hatte ihn heute in der Küche. Der hat mir die Wasserflasche umgehauen. Tzzz...dieser Zwerg. ;D

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #19 am: 09. Juni 2013, 19:48:24 »
Hier tummeln sich Feuerwehrmänner, Handwerker, Feuerwehrhunde, Handwerkerhunde, Mechaniker, Rennfahrer, Putzmänner, Müllmänner, Köche und Ärzte. Eher praktisch veranlagt, mein Sohnemann. ;)


schnakchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1465
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #20 am: 09. Juni 2013, 20:03:22 »
Geht's da um imaginäre Freunde oder was? Oh weh, ich hatte wohl zu viel Sonne gestern  S:D ;D ;D

Ich habe ehrlich keine Ahnung - weiß nur dass unsere Kleine seit geraumer Zeit diverse exotische Tiere in unserer Wohnung sichtet, mit ihnen spielt, sie füttert (Tiger trinken ihre Milch nur aus rosa Puppentassen, Löwen dagegen von geblümten Tellern) und beim Herumtollen beobachtet. Ich würde sagen es sind imaginäre Haustiere :)

Spannend, was es bei euch allen so gibt! Ich bin ja persönlich ein Fan der Blumenvariante, Lava dagegen muss ich auch nicht unbedingt haben. Mir reicht es schon wenn ich dauernd über verschmuste Tiger stolpere, die dann getröstet werden müssen...

lg schnakchen, neben der vermutlich grad ein kleiner Löwe auf der Couch sitzt



myja78

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6699
    • Mail
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #21 am: 10. Juni 2013, 12:20:34 »
Josh hatte mal ne zeitlang ne Hexe Abends im Kizi - die haben wir auf den Balkon geschoben und der Tiger (oder wars ein Löwe?) hat dann im Kizi Wache gehalten, dass sie nicht wieder kommt s-:)

Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #22 am: 10. Juni 2013, 22:40:07 »
wir haben immer wieder mal Babydrachen in allen möglichen Farben auf dem Fußboden, die eingesammelt werden...  und wehe ich trete aus Versehen drauf!!!!  ;D

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Brombeere

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 771
  • erziehung-online
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #23 am: 15. Juni 2013, 22:14:40 »
Unsere Ziegen haben auch Verstärkung bekommen, von Pferden, Katzen, Giraffen (Mutter und Baby) und Affen. Alle im Keller, zum Glück. Aber die Elefanten! Puh, die sind wirklich überall. Wenigstens sind es Miniatur-Elefanten.

Letztens durften wir nicht ins Auto einsteigen, denn wir saßen ja schon in einem. Einem? Schneller als wir kann man die Fahrzeuge gar nicht wechseln. Und als ich dann Hunger hatte, wurde ich mit einer Bratwurst nach der anderen gefüttert. Lieb, aber irgendwie ganz und gar nicht sättigend.


Flower Eight Revival

  • Gast
Antw:in unserer Küche wohnen Krokodile
« Antwort #24 am: 16. Juni 2013, 08:42:30 »
wir haben nun auch ein monster. der kann zwar boese schauen, aber er ist lieb. pflūckt auch blumen ;D

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung