Ikea-Transporter mieten. Jemand Erfahrung?

Begonnen von BiDi, 23. Februar 2013, 12:24:10

« vorheriges - nächstes »

BiDi

Hi zusammen,

wir kriegen die endlich ausgesuchten Ikea-Sofas nicht in unser Auto. Und nun bin ich über das Ikea-Angebot gestolpert, vor Ort ziemlich günstig einen Transporter zu mieten (Selbstfahrer). Allerdings stelle ich mir das Transporter-Angebot begrenzt und die Nachfrage riesig vor...

Hat das jemand schon mal gemacht? Muss man den Transporter monatelang vorbestellen oder geht das zeitnah? Und was ist, wenn just an dem Tag, an dem man einen Transporter haben kann, das Sofa zufällig ausverkauft ist?

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

JoJo0508

Hallo,

über Transporter von IKEA kann ich nichts sagen,
aber wir haben nun unsere Möbel bei Ikea bestellt und bekommen alles für 79€ geliefert. Dafür haben wir die Schlepperei und Fahrerei nicht. Alles wird direkt in die Wohnung geliefert und wir bauen nur noch auf.

Vielleicht ist das eine Alternative, auch wenn nicht ganz so günstig wie ein Transporter

BiDi

Das war Plan Nr. 1  ;D.

Allerdings kommt zu den Sofas noch ein Regalsystem, welches man nicht online bestellen kann. Da bliebe nur der offline-Lieferservice und der kommt auf gut 150€. Mal ganz abgesehen davon, das man das Regalsystem eh vor Ort kaufen muss.

Deswegen wäre der Lieferwagen für 9,50 € die charmanteste Alternative.

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

ladron

#3
Wir kaufen auch oft bei Ikea ein und brauchen immer wiedermal kurzfristig einen Transporter. Bei *Link entfernt*  haben wir immer einen günstigen Transporter für unsere Zwecke sehr günstig buchen können. Die haben wie ich finde oft sehr günstige Angebote.

Mondlaus

Wie lange man Vorbestellen muss, kommt wohl darauf an, wie viele sie verfügbar haben, welcher Wochentag es ist (Samtag ist es wohl etwas enger etc). Ruf einfach mal dort an.

Wenn das Sofa gerade dann nicht verfügbar ist, verfällt die Reservierung einfach. Denn um den Transporter definitiv zu mieten an dem Tag, muss man den Kassenbon vorlegen, ohne den ginge es gar nicht.
Kind 2011
Kind 2014
...