Mahlzeitboxen

Begonnen von Fliegenpilz, 26. März 2014, 16:58:22

« vorheriges - nächstes »

Brülläffchen

.
#25
.

Fliegenpilz

Erstmal vielen Dank für all eure Vorschläge, ich arbeite mich nach dem Wochenende da durch!

Das Essen muss nicht warm bleiben, es muss vor allem auslaufsicher sein. Meine Kinder essen gerne Brot und auch Obst & Gemüse, aber während die anderen dann Pizza, Milchreis, Nudeln & Co essen, möchte ich nicht, dass sie immer denselben Kram dabei haben sondern ähnliche Produkte oder Leibspeisen.

Ich möchte nur nicht weiter den Caterer unterstützen und meine Kinder lieber selbst verpflegen.


@Brülläffchen
Über das "Erlaubt!" zanke ich mich noch. Sie wollten mir gestern erzählen, dass es verpflichtend sei bei 45h Plätzen diese Dienstleistung in Anspruch zu nehmen - in unseren Kindergartenverträgen finde ich nichts dergleichen und kann mir auch nicht vorstellen, dass das rechtens ist.

Fairydust

Bei uns ist es auch verpflichtend, an den Mahlzeiten teilzunehmen, wenn sie länger als 13Uhr bleiben. Ronja würde ich gern vom Essen abmelden, weil sie eh kaum mitißt und ich ihr sowieso Essen mitgebe. Da es aber nur ein Tag ist, nehme ich es so hin.

Sanne73

In unserem KiGa müssen auch alle Kinder warmes Essen nehmen (pauschal 43€ pro Monat egal ob Ferien, Schließtage, Kind krank), die länger als 12:00 Uhr bleiben! Sie haben das vor einigen Jahren dahingehend geändert. Unsere Kinder haben/hatten beide noch alte Verträge, so dass ich unserem Sohn selbst Essen mitgeben kann, wenn er bis 14:00 Uhr bleibt (was nur 1-2 mal pro Woche der Fall ist).
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Kathrin

Wieviel ist denn kein bis gar kein? ;D
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g