lebensmittelmotten - aufbewahrung von nudeln/reis etc

Begonnen von starlet, 06. August 2012, 10:32:36

« vorheriges - nächstes »

Nici+YaMa

Zitat von: Solar. E am 07. August 2012, 14:13:35
Zitat von: katjuscha am 07. August 2012, 11:53:39
Zitat von: Solar. E am 06. August 2012, 15:20:02
Ach ja, hin und wieder hab ich auch mal Mottenbefall  :P

Ich gestehe, ich mache nicht wirklich großartig was außer eben nicht mehr so viel Zeugs daheim zu horten, Befallenes wegzuschmeißen und Motten zu killen, wenn sie mir denn mal unter die Augen kommen.

Ich weiß nur, dass Plastikdosen wohl auch nicht sicher sind, weil die wohl so ziemlich überall durchpassen.
Folienverpackungen sind auf keinen Fall sicher, die Biester wissen wo es was zu fressen gibt und haben einen Legestachel, den die durch die Folie pieksen und die Eier in die Lebensmittel legen.

Wenn was nicht offensichtlich befallen ist, mach ich mir auch keine weiteren Gedanken, ob da was drin sein könnte. Das ist mir ehrlich egal  :)

klar aber erwachsene tiere kommen aus der folienverpackung nicht raus... sollte also was in einer verschlossenen tüte schlüpfen, richtet es draußen keinen schaden an ^^ nur wenn man die tüten offen lagert haben sie möglichkeiten sich auszuweiten...

Doch, klar kommen die da raus, weil die Maden auch vor dem Plastik nicht Halt machen und da Löcher reinfressen. Alles schon gesehen.  :-X

genauso war es bei mir, der Beutel ( Zipperbeutel ! ) mit den Nüssen war ein einziges Gewimmel von Maden und die haben da Löcher reingefressen und sind dort raus in den Schrank  :-X
Nici mit Yannic und Maja :-)


Fliegenpilz

Ich habe (fast) alles in Tupperware - und in 9 Jahren noch nicht einen Mottenbefall *schnell auf Holz klopf*

gänseblümchen11

huhu :)
wir haben fast alles in Tupper, Mehl, Zucker, Nudeln, etc. nie probleme ;)