Ideen Sommerurlaub,gefunden..neue Frage bzgl.Ostsee

Begonnen von guest76, 16. März 2013, 07:33:34

« vorheriges - nächstes »

guest76

Oh man, irgendwie habe ich keine richtige Idee für unseren Sommerurlaub,ohne Unmengen an Geld auszugeben...liegt wahrscheinlich auch daran, das wir das 1x direkt in den Sommerferien Urlaub machen müssen...Habt ihr mal ein bißchen Input für mich, wo ihr Euren Urlaub so verbringt....am liebsten haben wir ja Sonne und Meer ;D....muß nicht, aber irgendwo schwimmen wäre schon schön (muß auch kein Meer sein)

Trouble2011

Ich liebe die Ostsee- Timmendorfer Strand bzw. ein bisschen weiter unten Scharbeutz.

Jofina

Letztes Jahr waren wir auf Fehmarn, da war es richtig schön. Aber Schwimmen konnten wir nicht, dafür war es zu kalt, und das im Juli :P

Dieses Jahr fahren wir nach Bayern, Franken. Auf einen Campingplatz der an einen Bauernhof angegliedert ist. Normalerweise brauche ich auch Meer, aber die Kinder wollen nochmal in den Playmobilpark ;)  Aber zwischen CP und Bauernhof ist ein kleiner See, passt also schon ;) ;D

scarlet_rose

wir waren ein paar mal am Chiemsee Campen, das war sehr schön.nAuf einem kleinen Campingplatz, der auch im August nicht zu voll war. es gibt am hießen einige öffentliche Badestrände, aber auch sehr viel anderes zu erleben, außer schwimmen.

am Wallersee ist es auch traumhaft und er ist so schön warm! Da nicht so groß und bekannt, ist es auch nicht ganz so überfüllt.

In Kroatien haben wir auch schon wunderschöne Urlaube verbracht, sowohl auf Istrien(würde ich aber im August nicht mehr hin, nur noch September), als auch etwas südlicher.
der Küstenstreifen unterhalb Istriens ist etwas schroffer als Istrien selbst oder dann ganz im Süden Kroatiens, dafür ist das Wasser umso klarer und es sind nicht so viele Touristen dort. man kann aber Pech haben und die Bora-Winde erwischen, dann ist es nicht so lustig  :-\

Oder mal etwas ganz anderes: eine Radreise ;)
das steht bei uns dieses Jahr an, jedoch nach Pfingsten und nicht im Sommer.
[Login or Register]g[/img][/url]

Daniela+Kids

#4
.

Mondlaus

Wie weit darf es denn weg sein?

Okay, Meer ist es ja nicht gerade, aber wie wärs mit dem Bodensee, vielleicht Mainau? Toll gelegen zwischen Bergen, und meistens gutes Wetter.
Kind 2011
Kind 2014
...

dragoness

Bodensee ist super, da waren wir letztes Jahr :-)

guest76

So,haben uns nun für Ostsee (Rügen) entschieden..und ich Stöber nun nach Unterkünften,es sind zwar einige dabei aber irgendwie muss man fast überall erst anzahlen und kurz vor Anreise komplett  :-[,ist das alles seriös oder kennt jemand tolle Ferienwohnungen etc....am besten wäre natürlich strandnah,ist aber kein muss :D

Steffielein

#8
...

guest76

Zitat von: Steffie84 am 16. März 2013, 20:12:01
Ich kenne es auch nur mit der Anzahlung und erst kurz vor Antritt den Rest.  ???
Selbst bei einer Buchung im Reisebüro ist es doch so.

Naja, Reisebüro ist ja nochmal was anderes als ein privater Vermieter  :-\

dasmuddi

Die Vermieter müssen sich ja irgendwie absichern das ihre Wohnung/ Haus auch 100% vermietet wird

guest76

Zitat von: dasmuddi am 16. März 2013, 20:24:16
Die Vermieter müssen sich ja irgendwie absichern das ihre Wohnung/ Haus auch 100% vermietet wird

Das ist mir ja auch klar...aber habe halt Angst dann auch ohne dazustehen,deswg. frage ich ja,ob jemand was empfehlen kann bzw.ja auch selber vermietet  :D

dasmuddi

Hmm  ich kenne es eigentlich nur so

Ok wenn man schon Jahre dort urlaubt dann denk ich fällt die Anzahlung irgendwann mal weg  ;)

hectorundhilde

@Chipgirl: Einen Tip habe ich nicht auf Rügen, wollte dir aber nur kurz sagen, das das wirklich ganz normale seriöse Praxis ist :-* Wir haben das bisher immer gehabt, und hatten nie Probleme :D Ich drück dir die Daumen, das ihr was tolles findet! :-*

☜❤☞Joana★☜❤☞

Wie viele seid ihr? Ich kann Unterkünfte in Baabe auf Rügen empfehlen
[Login or Register]

[Login or Register]



Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

schnakchen

Wir haben auch keine konkrete Empfehlung, schließen uns aber dem Voting für Baabe an und ergänzen um Göhren. Und die Anzahlung leisten wir bei jeder Fewo, egal ob Ostsee oder anderswo. Man unterzeichnet ja einen Vertrag, ist also selbst auch abgesichert.

lg schnakchen

P.S. wenn ihr nicht extrem an Rügen hängt, kann ich die Gegend um Kiel als preiswerte Alternative mit schönen weißen Stränden empfehlen

guest76

Zitat von: ☜❤☞Joana★☜❤☞ am 16. März 2013, 21:39:45
Wie viele seid ihr? Ich kann Unterkünfte in Baabe auf Rügen empfehlen

Wir sind zu dritt...das wäre schön

@schnakchen: wollen gern Rügen

Und wg.Anzahlung,wir hatten das noch nie und daher bin ich bissl "ahnungslos"

Eileen

Ich habe ja mal auf Rügen gewohnt und war da auch noch lange immer wieder im Urlaub. Sehr touristisch aber schön ist natürlich Binz und Sellin...Göhren und Baabe sind super Alternativen, mittlerweile aber auch schon recht voll.
Dort hast du z.B. die Sehenswürdigkeit Prora in der Nähe und die Bernsteinfelder.

In Sellin kann ich euch Haus Eintracht empfehlen, tolle Wohnungen.

Wenn ihr es etwas rauher mögt, urlaubt im Norden, Dranske bzw. Bakenberg sind sehr schön, allerdings steiniger Strand...Kap Arkona, Sassnitz sind dort direkt ums Eck.

Zwischen Juliusruh und Glowe hast du auch Sandstrand allerdings ist die Gegend doch eher langweilig.

Sehenswert sind ausserdem Putbus, Lauterbach, Ummanz und wenn ihr noch Zeit findet fahrt auf jeden Fall mal rüber nach Hiddensee.

Wir machen seit einigen Jahren Urlaub auf Usedom, der nächste ist zu Himmelfahrt, da gehts wieder nach Karlshagen, dort ist es noch nicht so überlaufen und nicht so teuer (FW für 35 € die Nacht) und die Sandstrände auf Usedom sind für mich mit die schönsten der Welt (also was ich bis jetzt von der Welt gesehen habe  ;D).


sunny

Hallo chipgirl
du bist ja nun weitr als ich im sommerurlaub-entscheiden  :D
wir haben mal in der aquamaris strandresidenz gewohnt das war schoen und sehr kindrfreundlich - allerdings auch recht teuer in den ferien glaube ich, must du mal gucken. Ansonsten ferienesidenz rugana ist nicht direkt am strand und deshlab etwas guenstiger.

Fuer untrkuenfte in baabe stelle ich mich auch mal an...wir haben naemlich auch noch kein quartier fuer die sonmerferien...

Lg
sunny

Peperlchen

Hallo,

ich kenn es bei den Ferienwohnungen so, dass man einen Betrag anzahlt und den Rest dann, wenn man dort ist bzw. eben zur Abreise.

Oder komplett erst wenn man dort ist.

Alles bereits zahlen zu müssen, bevor ich dort bin hatten wir noch nicht.

Ann

#20
Wir fahren ja seit Jahren an die Ostsee auf Rügen. Erst einige Jahre Juliusruh (dort gibt es sehr schöne Hotels) und seit 2 Jahren jetzt Göhren im Regenbogen Camp. Das findest du auch im Netz und da kann man so Tippis buchen.

Hab noch einen Tip in der Nähe von Ummanz. Dort gibt es den Bauernhof Kliwe, ideal für Kinder. Waren auch schon 3 x dort. Wird aber sicher voll ausgebucht sein im Sommer. Dort muß man echt früh buchen, aber ein Traum. Baden ist nicht wirklich möglich, da dort nur der Bodden ist.

Ann

guest4324

Im Rügen-Urlaub war ich im Hotel Hanseatic in Göhren. Kann ich absolut empfehlen.

felicitas

Zitat von: Ann ♥ am 17. März 2013, 11:34:42
Wir fahren ja seit Jahren an die Ostsee auf Rügen. Erst einige Jahre Juliusruh (dort gibt es sehr schöne Hotels) und seit 2 Jahren jetzt Göhren im Regenbogen Camp. Das findest du auch im Netz und da kann man so Tippis buchen.

Ann

Wir waren schon 2x in den Tipis auf dem Regenbogencamp und ich kann es nur empfehlen. Auch der Campingplatz ist schön mit bisschen Animitation für Kinder wenn man möchte.

guest76

Man,ich Google mich dumm und dämlich,aber das richtige ist noch nicht dabei  :-[

@ann: auf dem Zeltplatz war ich vor Jahren...aber Zelt fällt aus

also wer noch Tipps hat immer her damit

@joanna: hast du noch was für mich?

Milka

Huhu  :)

soll es unbedingt Rügen sein? Für Usedom hätte ich nen Tipp  :-*
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."