Ideen gesucht.

Begonnen von Mieze2909, 10. November 2014, 12:13:47

« vorheriges - nächstes »

Mieze2909

Hallo zusammen.

Ich bin gerade auf eine blöde Idee gekommen. Jonas geht seit Januar in die Krippe. Er liebt es dort. DIe Erzieher sind echt super und es klappt alles klasse.

Jetzt ist ja bald Weihnachten bzw. Nikolaus. Da ist mir die Idee gekommen etwas zu Basteln für die Kinder und Erzieher.

nur ist die Frage was genau!

Es soll mit süßen und Obst und für die erzieher mit anderen Sachen bestückt bzw. befüllt werden.

Habt ihr da ein paar Ideen für mich? Ihr seid doch immer so kreativ.

Sabrina

Ganz ehrlich? Ich würde es lassen. Zumindest bei meinen Kindern war es so, dass es von der Krippe/Kita aus eine Kleinigkeit für die Kinder gab.

Wieviel sollen die noch bekommen? :-P  Zumindest für die Kinder.

Mieze2909

Sabrinschn das ist Deine Meinung. Ist Ok. ich will ja nix großes machen sondern einfach eher etwas als dankeschön so kurz vor schluß. Die Kinder sind da eher neben Sache...wenn ich das mal so sagen darf.

Also Ideen bitte!

Sabrina

Nikolaus aus Klorolle? Passt bisschen was rein

Mieze2909

Nikolaus aus Klorolle? das ist ja mal ne Idee...das gefällt mir.

sorry falls ich etwas "böse" rüber kam. war nicht so gemeint.

Clärchen

Ich würde auch ne Klorolle nehmen,  und wenn das zu kleinn/schmal ist zb n Joghurtbecher?
Ich nehme zb für das Gastgeschenk beim Kindergeburtstag weiße Butterbrot Tüten. Die kann man bekleben oder bemalen.
11.01.2012, 10:47 Uhr - 3630g - 52cm - 36,5KU - spontan
[Login or Register]

30.08.2013, 16:32 Uhr - 3390g - 50cm - 34,5KU - spontan
[Login or Register]

Honigbluete

Ich hab jetzt immer noch nicht verstanden, was du machen möchtest. Ein Dankeschön an die Erzieher? Eine Art Adventskalender für Kinder und Erzieher zusammen?

Mondlaus

Ganz verstanden habe ich es auch nicht, aber vom Gefuehl her: Da es sich um Erzieher in einer Krippe handelt, haben die sicher genug von selbstgebastelten Klorollen etc, das haben sie ja das ganze Jahr.

Wuerde deshalb lieber eine schoene Blechdose kaufen und diese mit Plaetzchen befuellen.
Kind 2011
Kind 2014
...

Mieze2909

clärchen das mit den beuteln ist auch eine gute idee. danke dir.

honig ich weiß es selber nicht.  ;D ich möchte ein Danke schön an die erziehern machen, aber halt auch etwas für die kinder mit. einfach im dezember etwas rein geben. so das sie sich freuen. die erzieher sollen ein danke schön bekommen, aber halt weihnachtlich gebastelt oder eingepackt. und die kinder obst und süßes gemischt. nichts welt bewegendes, aber dennoch schön gemacht. es kann auch ein großes teil sein statt viele kleine. es soll selber gemacht sein und gut rüber kommen. ich hoffe das war verständlich. kennst mich ja ich weiß was ich will, kann es aber niemanden genau erklären...ich bin schlimm

Mondlaus die verpackung soll selbst gemacht sein nicht der inhalt. plätzchen backen...klar gute idee

lotte81

Ist es ein Abschiedsgeschenk oder eher ein Weihnachtsgeschenk?
Für die Erzieherinnen evtl so große Duftkerzen, die du dann noch selber gestalten kannst mit Wachs (Wachstifte oder Wachsplatten) ...... Für die Gruppe/ Kinder würde ich nach Absprache mit den ERzieherin dann mal eine Schale bunter selbst gebackener Weihnachtskekse und Obst mitbringen..... das kann zur Not auch mal noch 1-2 Tage in der küche stehen, falls sie an dem Tag keine Zeit haben......
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Mieze2909

lotte es soll nur eine kleine aufmerksamkeit sein und für die erzieher ein danke schön.

kerzen selber gestalten?  hab ich noch nie gemacht. hört sich aber interessant an.

mir schwebt gerade etwas im kopf...ein tablett mit einer kleinen weihnachtlichen landschaft und darauf viele weihnachtsmänner mit inhalt. dazu die geschenke für die erzieher....muss ich mir nochmal durch den kopf gehen lassen.

eure ideen sind echt super. danke!

LILA

Meine Schwester ist Erzieherin und hat bestätigt, dass man sich so oder so vor gebastelten "Kunstwerken" aller Art eh nicht mehr retten kann. Und auch Erzieherinnen haben ein ästhetisches Empfinden und dekorieren gerne mit Sachen, die nicht aus Klorollen bestehen.  ;D

Ich persönlich finde die Idee mit der großen Dose mit selbstgebackenen Keksen (Cookies oder sowas) toll. Die können sie mit den Kindern teilen...oder nicht.  :)

Mieze2909

Die Erziehreinnen sollen ja auch nichts selbstgebasteltes bekommen. Es geht mir dabei um die "Verpackung" Die geschenke für die sind schon dann gekauft  ;D und so gut bastel ich nicht das ich jemanden so etwas schenke der kein kleinkind ist. gg

bellami

wir haben immer nur was 'grosses suesssen' geschenkt! die erzieherinnen bekommen am ende  des jahres soooo viel. selbst plaetzchen sind dann irgendwann zu viel! schoko oder ferrero kann man das ganze jahr essen!

den anderen kindern wuerde ich nichts schenken, wenn dann vielleicht mal ein fruehstueck 'unterstuetzen'?? vielleicht einen obstsalat machen oder kuchen backen??
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Mieze2909

Da ist unsere krippe anders. jeder gibt immer mal etwas so rein. ohne grund. so wie die ellis das halt machen und die krippe hat nix dagegen.

für die kinder geht es mir nur um den spaß an der freude. nicht mehr und nicht weniger. und es wird ja wirklich nur eine kleinigkeit werden für die kids.

ich will ja nur ideen sammeln. ob das dann so in die tat umgesetzt wird steht zudem noch in den sternen. aber die idee ist da!

Luna

In dem Kiga, in dem der große war, wurde im Advent vom Elternausschuss eine Spardose aufgestellt. Da konnte jeder reinwerfen, was er wollte. Mit dem gesammelten Geld wurde für jede Erzieherin ein Geschenk gekauft. Ich glaube, das Team wurde sogar gefragt, was gewünscht wird. In einem Jahr hat dann jede Erzieherin eine Halskette bekommen.

HappyMom

Also mir fällt spontan ein:

So Lichtertüten aus Papier. Da kannst auch ne selbtgestaltete Kerze reintun  :)

Mieze2909

happy was meinst du mit Lichtertüten? Kenn ich nicht hört sich aber gut an

HappyMom

Naja, so Papiertüten, die extra dafür gemacht sind, dass da ne Kerze drinstehen kann und nicht gleich abfackelt ;). Gibts bei jedem Buch und Bastelladen.

Ich mach dir mal ein Foto was ich meine ;)

Mieze2909

happy danke. ein foto ist hilfreich. es hört sich echt toll an. ach man, wenn ich eure ideen mal hätte....

HappyMom

so , Camera gefunden aber Akku leer :-( Ich mach dir nachher ein Foto wenn es etwas geladen hat s-:)

regenbogen78

ich als erzieherin kann dir sagen schoki geht immer ;D
egal in was verpackt...netter spruch....

alle freuen sich :-*
schön das du sowas für eure erzieher machst
"Die Zukunft hat viele Namen. Für die Schwachen ist sie die Unerreichbare, für die Furchtsamen ist sie die Unbekannte, für die Tapferen ist sie die Chance."

[Login or Register]
[Login or Register]

Mieze2909

Regenbogen ich denke einfach das die Erzieherinnen das verdient haben. Die machen tolle Arbeit und reden kann ich auch mit denen. Jonas fühlt sich da wohl und ich bin glücklich. Da wird ja mal ein danke drin sein.

Ich habe im Netz eine Idee gefunden. Eine eisscholle mit pinguin. Das aus klopapierrollen gemacht. Find ich klasse. Und die Erzieherinnen aus kuchenrollen gemacht wäre es doch mal etwas.

Nur wie bekomme ich die ganzen Rollen zusammen? Zwei hab ich fehlen noch 15 glaube ich und 4 große... Hmm. Vielleicht wird es doch was anderes...

pirANhJA

Hey Miezekatz,

ich habe hier noch ne Tüte Rollen rumstehen, hatte die für meinen Sohn aufbewahrt, der brauchte welche für die Hochzeitseinladungen, waren aber zuviel, wenn du magst schicke ich sie dir (inkl. Schuhe)  :P und du übernimmst nur den Versand.

LG Ani :)
Das Andere anders sein lassen.

Mieze2909

hey beißi fischiii

oh das ist gut. hab zwar schon einige zusammen aber brauche noch welche.

dann machen wir das so. damit hilfst du mir sehr.