Ideen für Geburtstagsgeschenk

Begonnen von Julia81, 02. Februar 2013, 21:29:04

« vorheriges - nächstes »

Julia81

Eine gute Freundin von mir wird demnächst 40 und ich würde ihr gerne eine besondere Freude machen aber es zündet noch nicht so richtig bei mir. Vielleicht habt Ihr ja ne schöne Idee für mich. Es sollte nicht zuuu teuer sein also unter 50 Euro auf jeden Fall und ich kann nicht basteln oder so.  :(
Ich geb mal n paar Stichworte:

Sie ist echt ne starke Frau mit Power und viiiel Energie (hatte evtl. überlegt ne Cd zu machen mit Liedern von oder über starke Frauen!?)
Sie bauen schon seit Jahren an ihrem Haus das ist ein wichtiges Thema. Sie hatten da viel Pech und Pannen daher ging es ihr das letzte Jahr nicht so gut. Für Deko und Inneneinrichtung kann sie sich auch begeistern.
Sie liebt ihren Garten, Katzen und Musik.
Sie fahren gerne in den Süden (Spanien,Portugal) und daher mag sie auch das Mediterrane.
Sie liebt Mode und Schmuck und ist da sehr kreativ.

Mehr fällt mir nicht ein aber Euch vielleicht?
Freue mich über jeden Vorschlag. Danke
url=[Login or Register]][/url]

dragoness

Wie wäre es mit einem Oliven- oder Mandarinenbäumchen oder eben in einer guten Gärtnerei beraten lassen, was hier auch draußen wachsen kann, aber mediterran ist.

Bei Schmuck fällt mir nur  D*a*wa*nd*a ein, da findet man sehr schöne, einzigartige Sachen.

Drück Dir die Daumen, dass Du was tolles findest :-)

Unserwunder

Die Ideen von dragoness finde ich persönlich ganz toll :)

scarlet_rose

Ich habe meinem Schwiegervater eine süße Weltreise geschenkt, davon waren alle total begeistert und nach 2 Jahren ist das immer noch Thema.
Dazu habe ich ein Utensilo genäht (man kann aber auch einen Korb kaufen) und dort hinein süße Spezialitäten aus aller Welt getan. Jeweils mit Packpapier verpackt und den Fahnen oben drauf. Dazu habe ich noch einen Reisepass gebastelt und irgendetwas witziges rein geschrieben, ich weiß aber nicht mehr genau was.
Ich weiß nicht ob das passt, passt eher weniger zu den von dir beschriebenen Punkten, aber ist auch etwas kreatives. Wichtig war mir dabei wirkliche Spezialitäten zu kaufen und nicht was halt von da kommt. Sprich ich war für die meisten Sachen in bestimmten Läden, z.B. im russischen Supermarkt, im italienischen Markt, Österreichische Spezialität hab ich gleich direkt aus dem Urlaub mit gebracht....

[Login or Register]g[/img][/url]

Julia81

@ dragoness ja das mit dem Bäumchen ist ganz gut oder halt sowas in der Art für den Garten. Ich finds immer etwas schwierig Schmuck auszusuchen u mir fällt ein dass ie ie letzten Male fast immern Schmuck von mir bekommen hat.

@ scarlet echt ne tolle Idee,  glaube aber für sie passt es nicht so, sie macht immer viel Diät und Trennkost und Punkte hier und da und was weiß ich  ;D
Aber die Idee merk ich mir mal.
url=[Login or Register]][/url]

Sweety

Gibt es bei euch [Login or Register]

Das ist hier ein Laden, den ich sehr gern für Geschenke frequentiere. Nicht nur für Hochprozentige. Gern schenke ich auch Zutaten für einen wunderschönen Abend zu zweit. Und auch Mediterranes bekommt man dort gut.
Also wenn es etwas Schönes sein soll, aber man ein wenig ratlos ist, kommt ein Fresskorb von Barrique (oder einem ähnlichem Laden) eigentlich immer gut :)

Julia81

@ Sweety Nein den Laden gibt es bei uns nicht, aber die haben ja echt schöne Sachen. Könnte man ja auch online bestellen... Vielen Dank!
url=[Login or Register]][/url]