Ich habe noch nie ...

Begonnen von Fliegenpilz, 31. Juli 2016, 17:50:42

« vorheriges - nächstes »

Muse

Da schreibst du was, unser Pizzastein für den Grill ist auch noch ungenutzt...

Fliegenpilz

Ich weiß nun endlich wieso ich das Kochen mit dem Thermomix irgendwie nicht bevorzuge - immer dieses "Nochmal ins Rezept schauen, wie rum muss es jetzt drehen?, was muss ich einstellen?, Deckel abbauen, alles tropft voll, ...".

HappyMom

Ich kann dir mal bei Gelegenheit ein paar Rezepte vom TM geben. Habe dafür einen extra Ordner. Ich probiere viel aus und was definitiv RICHTIG lecker von allen befunden wird, das kommt in den Ordner, sprich: Ich drucke das dann aus, anderes nicht ;)

Hat sich schon mit der Zeit sehr viel angesammelt.
Ich koche öfters mit dem TM, gerade heute wieder ;) und uns reicht die Portion für 5 Personen. Also ich tu immer etwas mehr rein als im Retept angegeben und dann passt das. Es reicht wirklich optimal, bleibt kaum was übrig und alle sind satt.
Vielleicht reicht es ja irgendwann mal nicht mehr, wenn die Kinder größer sind, das kann schon sein aber da finden wir auch noch ne Lösung :)

Muttchen

HappyMom an erprobten und für gut befundenen TM Rezepten wäre ich auch interessiert!

Mirjam

Ich aaaauch!  :D Allerdings nur an vegetarischen... ;)




Martina

Ich schließe mich Mirjam an 😂
Ohne

Fliegenpilz

Und ich warte hier immer noch auf Rezepte ... habt ihr noch was?

Ich habe mir für diesen Monat vorgenommen ausschließlich den Thermomix zu nehmen für unsere Mahlzeiten. Ok, der Backofen darf im Anschluss immer noch integriert werden ...

Gestern gab es z.B. Zoodles mit Spinat-Feta-Pesto. Die Familie hasst Zoodles, ich hasse Nudeln. Einmalig mussten sie dadurch.
Heute gibt es Moussaka.
Morgen gibt es All-in-one Broccoli-Frischkäse-Reis und Freitag schlafen ihre Freundinnen hier und sie wünschen sich vegetarische Burger und Stockbrot.

Für das Wochenende suche ich noch Ideen & Anregungen. Ein fleischhaltiges Gericht darf dabei sein, der Rest bleibt weiterhin vegetarisch.

Fliegenpilz

Schade, dass keine weiteren erprobten Rezepte kommen ... hatte etwas auf euch gebaut.

All-in-one Broccoli-Frischkäse-Reis < könnt ihr vergessen. Trocken und geschmacklos obwohl ich mich haargenau an das Rezept gehalten habe.
Ich habe es dann aufgepeppt und wir haben es als "Reissalat" verwendet. So konnte ich es wirklich niemanden vorsetzen.

Die vegetarischen Burger ([Login or Register] waren jedoch ein voller Erfolg. Aber es sind 10 sehr kleine Frikadellen, ich habe daher zwei Durchgänge gemacht.

Diese Woche probiere ich nun aus:
Cremige Käsenudeln mit Rucola
Grünkernbraten (mit Kartoffeln & Mais als Beilage)
Sauerkrautlasagne
Erbsensuppe
Nudeln mit Paprikasahne & Hüttenkäse

Hexe1977

Danke, Christiane für den Link zu den gemüsefrikadellen. Klingt Mega, wird getestet.


bellami

ich habe dies woche mal hackbaellchen a la moebelhaus getestet, sehr lecker, mit reis, sosse und gemuese!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Honigbluete

Risotto in allen möglichen Variationen... Mit Steinpilzen, Rosmarin, Kürbis...

Mit Feta gefüllte Paprikaschoten (im Varoma) mit Reis

Frühlingspizza


Fliegenpilz

Cremige Käsenudeln mit Rucola

< geschmacklich ok, aber würde ich nie wieder im Thermomix machen - ich habe gerade für die Zubereitung keine 15 Minuten gebraucht, danach aber fast 45 Minuten das Teil gereinigt. Zu einem packe ich den Mixtopf ja nicht in die Spülmaschine, zum anderen war der Käse (ich habe Bergkäse genommen) wie Gummi um das gesamte Schneidewerke gewickelt.

Ergo: Können wir noch einmal zubereiten, aber im normalen Kochtopf!

Honigbluete

Warum stellst du den Mixtopf nicht in die Spülmaschine? Das war für mich ein Hauptkaufsargument...

Fliegenpilz

Weil scharfe Messer bei denen wir auf Langlebiger hoffen nicht in die Spülmaschine kommen.

Honigbluete

Ah, ok. Den Topf stelle ich oft rein, das Messer nur, wenn es sehr dreckig ist. Ansonsten hilft (über Nacht) in warmen Spüliwasser einweichen ganz gut....

Lori+Annika+Nico

Kurzer Einwurf - aber das Messer lässt sich doch vom Topf trennen?
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Fliegenpilz

Da hat sich gestern gar nichts mehr trennen lassen, Dank Käse.
Generell baue ich das Messer so wenig wie möglich raus.

Zaubermaus

Das Messer ist nicht wirklich scharf, das hat nen Stumpfschnitt, die ganzen Schärftricks (z. B. Steine zerkleinern) sind Quatsch, lt. meiner Beraterin.
Unser Messer war schon häufig in der Spülmaschine und bisher keine Qualitätseinbußen....

... Käse ist aber schon ne Nr. für sich.

Fliegenpilz

Steine zerkleinern? What the f**k?

Zaubermaus

 ;D google mal, nach TM Messer schärfen oder so  :-X

peter

Steine? Hier hiess es eiswürfel solle man zerschreddern hihi.
Marie hat den theo nun seit über 4 jahren und der topf inkl messer fliegt immer in die spülmaschine , WENN sie ihn nicht gleich wieder braucht. Zum geb wünscht sie sich glaub nen 2 ten topf weil sie den echt viel nutzt

Martina

Bei mir kommt auch alles in die Spülmaschine. Immerhin habe ich den TM 5 seit er rausgekommen ist, jetzt 2,5 Jahre? Ich nutze ihn fast täglich und das Messer ist wie am ersten Tag. Ich habe gehört, dass man Eiswürfel crushen soll um das Messer zu schärfen. Habe ich bisher nie gemacht.
Ohne

Fliegenpilz

Ich habe einmal Eiswürfel gecrushed weil wir keine CrushEis hatten für unsere Cocktails - aber das Eis war danach definitiv nicht mehr zu gebrauchen als "CrushEis".

Heute mache ich die Sauerkrautlasagne. Also später, falls ich Lust habe. Bei diesem tollen Wetter denke ich eigentlich nur an Eis, Picknick, nicht kochen, ...

Fliegenpilz

Also warmer Vanillepudding aus dem Thermomix kommt hier gerade sehr gut an bei den zwei Grazien, jedoch habe ich das Rezept abgewandelt - ich verwende ja keine Vanilleschoten mehr sondern "Bio Vanille Paste" von Taylor&Colledge.

Lecker, lecker, lecker!