Wer hat bei Euch in der Erziehung der Kinder die Hosen an?

Begonnen von guest1707, 28. Juli 2012, 11:53:47

« vorheriges - nächstes »

Bettina

Allerdings sind deine Beispiele ja eher der umgekehrte Fall. Dass er dir reinpfuscht. Und das geht natürlich genauso wenig. Wenn aber z.B. Jared in der Zeit, wo er mit Papa allein ist, rein theoretisch natürlich, totalen Blödsinn macht und richtigen Mist baut und dein Mann deshalb eine Konsequenz setzt (das war eher so die Situation, die ich im Kopf hätte), dann fände ich es falsch, wenn du dich dann da reinhängst. Egal, ob du dieselbe Konsequenz gesetzt hättest oder nicht. Weil das eine Vater-Sohn-Sache wäre. Also aus meiner Sicht. Da kann man dann drüber reden, ob man das sinnvoll findet oder nicht oder wie man das  in Zukunft macht, aber wenn mein Mann da etwas auf Grund einer Sache, die passiert ist, sagt oder durchzieht, dann finde ich es halt nicht richtig, ihm da in den Rücken zu fallen.

Ich hoffe, dass irgendwie klar wird, was ich meine  s-:). Blöde Schreiberei  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Naja, mein Mann denkt aber manchmal nicht wie ein intelligenter 44 jähriger Mensch und verhängt Strafen, die vollkommen unrealistisch sind, weil er halt grad wütend ist.
Noch ein Beispiel: Samu hat mal mit seinem Kumpel Scheiße gebaut, war auch nicht gerade eine Lappalie. Ok. Mein Mann mit den Jungs gesprochen usw, ich war gerade nicht da. Konsequenz war der Junge wird direkt von den Eltern abgeholt (er wollte übers Wochenende bleiben) Kein Thema, völlig ok. Aber mein Mann sagte dann noch die Jungs dürfen sich jetzt ein halbes Jahr (!!!!!  s-:) s-:) s-:)) nicht mehr verabreden. Ein halbes Jahr.... Das ist doch vollkommener reiner Unsinn. Die haben niemand umgebracht oder so. ;) Und in Rücken fallen oder nicht, sowas kann ich nicht einfach so stehen lassen.

Bettina

Netti, natürlich ist das Quark. Aber das sind Dinge, die in der Wut/Aufregung gesagt werden und wo man drüber reden kann. Dennoch fände ich ein einfaches Übergehen, wie es da rüberkam nicht OK.

Ich kann es schlecht erklären. Aber ich finde halt, das ist was, wo dann erstmal die Eltern drüber reden und was dann irgendwie behoben werden kann und nicht einfach "Das ist Quark, ich entscheide. Punkt."
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Siehst du und damit komm ich persönlich eben nicht klar. Ich sag nix, was ich nicht so meine und in meiner Aufregung so sagen würde, und es dann revidieren muss. Ich DENKE vorher, auch wenn ich sauer bin.  ;) Das ist für mich sehr, sehr schwierig da dann wirklich den Rand zu halten und ihn dann nicht direkt vor den Kindern in den Rücken zu fallen. Sowas versteh ich halt nicht.

Bettina

Das fände ich nicht mal das große Drama. Weil so eine Äußerung ist einfach .... unverhältnismäßig. Und da fände ich es fast normal, wenn alle anwesend sind zu sagen "Ähm du, .... ne."  ;D.

In der Situation, ja mei, der eine ist halt so, der andere so. Es ist ..... "kindisch", aber so ist das halt manchmal. Ich kann mich davon leider auch nicht freisprechen  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

~ Oma Netti ~

Sach ich ja, meine Thema, ihr seid so ähnlich  s-:) Anstrengendes Volk.  :P ;D

Siehst du, solche Dinge mein ich. Da sieht mein Geschrebenes dann nämlich wieder anders aus. Scheiß Schreiberei  ;) ;D Bis man da alles erklärt hat....

lisa81

Sag ich doch, soo unterschiedlich kanns eigentlich nicht sein ;)

myja78

Ganz klar - BEIDE

Es gibt Momente da ist Mama out und es gibt Momente da komm ich nurnoch an die  Zwerge ran - also ganz gut ausgeglichen :)

So und jetzt les ich mal nach, wie das woanders ist

Honigbluete

Da ich die meiste Zeit mit Luki verbringe, bin ich schon eine wichtige Bezugsperson für Luki. ABER: sobald Papa da ist, bin ich mehr oder weniger abgemeldet. Wie es jetzt aussieht, wenn wir beide da sind und Lukas was will oder was hat, kann ich gar nicht sagen, anscheinend verteilt sich das ganz gut. Es kommt aber auch schon mal vor, dass Lukas mich ruft und ich ihn an seinen Vater verweise, weil ich gerade beschäftigt bin (oder mal meine Ruhe möchte), aber auch das gibt es genauso andersrum auch...

Manchmal ärgere ich mich aber schon darüber, dass ich in die Rolle des "bösen Cop" schlüpfe(n muss), weil mein Mann gerne und mit viel Spaß der "gute Cop" ist  s-:)


Fliegenpilz

Hier ist es auch so, dass die Kinder wegen jedem Pups zu mir kommen und mich fragen. Obwohl mein Mann der strengere Part von uns ist, so ist er für sie doch eher der Bespaßer als "Bestimmer" (so nennt mich unsere große Tochter). Gefragt wird er nur bei Dingen bei dem sie wissen, dass es zu 100% ein "Ja" gibt und meine Reaktion nicht absehbar ist.

Aber ich kann sehr gut auf Durchzug schalten oder schicke die Kinder auch einfach mal weiter mit den Worten "Frag das bitte deinen Papa!" und höre dann wie er dem Kind antwortet "Was hat Mama denn gesagt?" ... Aaaaaaaaaaaaah!

Beim Essen bin ich mittlerweile wirklich stur. Wir sind vier Personen mit acht gesunden Beinen & Armen. Ich bin nicht die einzige, die aufstehen und Dinge nachholen kann. Ich bin auch nicht die einzige die Dinge auf den Teller portionieren kann oder runtergefallenes aufheben muss.
Das ziehe ich wirklich konsequent durch. Ich habe 30 Monate lang mit Dauerunterbrechungen gegessen, weil immer sobald mein Essen auf dem Tisch stand ein Kind meinte, dass es nun stillen muss. Ich habe auch das Anrecht auf ein ruhiges Essen, die Freiheit nehme ich mir einfach! :P

Solar. E

#60
Ich hab jetzt nicht alles nachgelesen.

Bei uns ist es so, dass wir beide gleichemaßen angesprochen werden, wenn wir beide da sind.
Manchmal kommt es jedoch vor, dass sie mich was fragen, was ich im Grunde erlauben würde, jedoch ganz genau weiß, dass mein Mann es nicht erlauben würde. Da es dann Diskussionen gäbe, wenn er das mitkriegt und ich da manchmal einfach keine Lust drauf habe  8) hab ich bequemerweise auch schon gesagt "Frag Papa".

Na ja. Irgendwann kriegt man alles wieder.  :P s-:)
Im Urlaub fragte mein Jüngster - der ist 5!!! - mich irgendwas, was ich ihm daraufhin verboten habe. Darauf schrie der mich an: "du darfst das gar nicht bestimmen, der Papa ist hier der Chef, der Papa ist der Bestimmer und nicht du und nur der Papa darf bestimmen ob ich das darf!"
:o :o :o

Jaaa - dem jungen Mann hab ich dann erst mal auseinandergesetzt, dass ich das sehr wohl darf  S:D