ich dreh hier glei am rad eeeeeeeeeehhhhh

Begonnen von °°°Franzi°°°, 06. August 2012, 20:29:15

« vorheriges - nächstes »

mausebause


Samika

Ich hab hier auch so ein Exemplar. Da hilft auch draufhinweisen oder einfach ins Bett legen nichts. :-[ s-druecken

bella1979

Blöde Situation!  s-druecken

Mein Mann leidet auch immer mehr als ich bei Krankheiten, aber so ist das nunmal.  ;)
Aber er ist immer für die Kinder da um mich mal zu entlasten, da bin ich auch sehr froh drum!  :)

Spatzlmama

Ich kann sowas absolut nicht nachvollziehen. Wenn ich z.B. einen Migräneanfall habe, bringe ich mich irgendwie über den Tag und wenn mein Mann von der Arbeit heim kommt, sag ich ihm wie mies es mir geht und ich mich hinlege.
Da muss er durch ohne wenn und aber...

Einmal, da war mein Kleiner 5 Monate und ich bekam Fieber, richtig mit Schüttelfrost. Sobald er daheim war, haute ich mich ins Bett und Julian wurde mir zum Stillen gebracht und danach wieder geholt. Am nächsten Tag fuhr er extra nicht mit der Fahrgemeinschaft, er wäre auf Abruf heim gekommen, wenn es immernoch so schlimm gewesen wäre.

Aber sowas hat er auch nicht Anfang an gemacht, es ist nur menschlich, daß ich auch einiges abgeben möchte/muss.

Oder wenn ich von der Frühschicht komme (am WE) und ich totmüde bin, "darf" ich mich auch hinlegen.

Frauen, die das mit sich machen lassen, kann ich absolut nicht verstehen. Ich habe keine Familie hier, ich kann nicht non-stop für die Kinder zur Verfügung stehen. Schon deshalb war mein Mann von Anfang an mit eingespannt.

Auch nachts, als die Kinder noch nicht durchschliefen, mein Mann stand auch mit auf, teilweise hörte ich die Kinder garnicht, aber er schon. Und wenn ich absolut keine Lust hatte, das kuschlige warme Bett zu verlassen, schubste ich auch mal meinen Mann an, damit er hört, daß da einer weint.  s-:)

Jetzt am Samstag war ich arbeiten, auch noch ne richtig blöde Zeit (10-19Uhr), aber mein Mann bekam die Nacht zuvor Fieber. Auch er hat den Tag überstanden und weiß sicher danach noch mehr zu schätzen, wenn ich ihn mal wieder sehnsüchtig erwartet habe, weil es mir mies ging.
WENN AUS LIEBE LEBEN WIRD...

unser Turbospatz  30.09.2006
unser Kuschelbär  10.07.2009

mausebause

Zitat von: Spatzlmama am 07. August 2012, 12:24:40




Frauen, die das mit sich machen lassen, kann ich absolut nicht verstehen.

Ja aber was willst du denn machen, wenn alles Reden nichts nützt?

Schnukkel

Also meiner ist da so ein Mittelding  s-:)

Er würde nie sagen, leg dich ins Bett.
Aber wenn ich sage, du, ich geh jetzt ins Bett ist das auch kein Problem.

Und zu der Sache Männer sind immer gleich sterbenskrank hab ich auch noch ein schönes Beispiel, damals noch ohne Kind und ich wohnte erst 4 Wochen bei ihm:

Es war ein Samstag. Mein Freund fühlt sich unwohl, Kopfschmerzen, Übel..., mag im Bett bleiben. Ok - kein Ding, war mit ner Freundin zum Christmasshopping verabredet. Hab gefragt ob ich auf dem Rückweg noch Schmerztabletten oder iiiirgendwas mitbringen soll. Neee bräuchte er nicht. Als ich gegen 17 Uhr zurück kam lag er immernoch im Bett. Ich hab ins Schlafzimmer reingeschaut... er jammerte vor sich hin, ihm gehts so schlecht, er hätte hohes Fieber ob ich ihm denn nicht ne Suppe kochen könnte, er hätte noch nix gegessen. Er konnte den ganzen Tag nicht aufstehen. Ich also geguckt, er hatte Tütensuppe da  ;D Dann sagte er, er bräuchte doch noch Kopfschmerztabletten und was gegen seine Übelkeit und gegen Durchfall und auch was gegen Fieber und da er kein Fieberthermometer hat soll ich auch gleich noch eins mitbringen. Ich so: Ja ich besorg alles. Hab noch gefragt ob er sich die Suppe alleine vom Herd nehmen kann. Ja - könnte er!  s-:) Also ich los, aber alle Apotheken im Umkreis hatten schon zu, war ja Samstag. Ich dann also zu einer 15 km entfernten Notapotheke gefahren und noch schön den Not-Zuschlag bezahlt. Als ich ca. 30 Minuten später wieder heim kam, lag er immer noch im Bett, er kann nicht aufstehen wegen dem Fieber. Ich erstmal die Suppe vom Herd genommen und ihm das Thermometer in die Hand gedrückt. In der Zwischenzeit die Suppe ans Bett gebracht und da piept das Ding doch und sagt: 36,4°  :-( genau wie beim 2. Messen und beim 3. und beim 4. Mal. Angelbich wäre das Thermometer kaputt s-:) Soviel zum Thema kranke Männer!!!

°°°Franzi°°°

schnukkel: ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D herrrrrrlllich.....kann mir das grad bildlich vorstellen ;D

Sweety

Zitat von: Fili am 06. August 2012, 21:47:59
Das ist sehr schön Jen...schluchz...Neid...

Ne Spass  ;D

GSD gibt es auch solche Männer.

Hier wird auch noch die Gute-Männer-Front unterstützt... nur dass meiner nebenbei auch noch der Typ: Beide Beine abgeschossen... "Ach, ist nur 'ne Fleischwunde!" ist. Nur MD... da wird er zum Kind, das knockt ihn aus. Aber das ist ja auch wirklich übel.

Sonst ist er da eher der Typ, der mich immer sofort aufs Sofa verfrachtet, wenn er den Verdacht hat, dass m i r was fehlt und mich dann so richtig "bemuttert" :D

Zitat von: Nenita am 07. August 2012, 12:30:29
Zitat von: Spatzlmama am 07. August 2012, 12:24:40




Frauen, die das mit sich machen lassen, kann ich absolut nicht verstehen.

Ja aber was willst du denn machen, wenn alles Reden nichts nützt?

Ich weiß es nicht... aber der Ehrlichkeit halber muss ich sagen, dass ich ja eh immer der Typ war, der gesagt hat, dass Liebe auf jeden Fall das A und O ist, mir Liebe allein aber nicht reicht. Ich verlange extrem viel von einer Beziehung... und ein Mann darf auch ruhig wehleidig sein ab und an - aber einen Mann, der sowas nur für sich in Anspruch nimmt, Unwohlsein und Krankheit bei seiner Frau aber ignoriert bzw. einfach nicht ernst nimmt... so einen Mann hätte ich nicht geheiratet.

Und wenn das anfangs nicht so war, sich aber dahin entwickeln würde, weil man selber nicht früh genug eingeschritten ist... nun - es ist nie zu spät, sein Gegenüber mal so RICHTIG einzunorden.
Und auch da gilt - wenn es ein Mann ist, der das, was ich sage eh nicht an sich rankommen lässt und es darum nicht ernst nimmt ==> siehe voriger Punkt: Ich hätte ihn nicht geheiratet und seine Kinder bekommen. Fertig.

Honey

~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Sweety

Schnukkel, ich glaub das wäre so eine Situation gewesen, wo ich den Typen sowas von ausgelacht hätte ;D ;D ;D

~ Oma Netti ~

Auch wenn du wohl Recht haben magst, aber so einfach ist es ja dann auch nicht, Sweety, wenn du ihn nun mal schon geheiratet hast und man Kinder zusammen hat.  ;)
Mein Mann nimmt sehr viele Sachen nur für sich in Anspruch (jetzt nicht weggehen der sowas, aber gerade in der Beziehung Kinder, Haushalt usw) und da nützt auch reden nix, denn er hat eine vollkommen andere Wahrnehmung als ich und er versteht auch oft nicht, was ich eigentlich von ihm will.  :-\

Honey

Sweety, ich stimme dir sowas von zu! Genau solche Dinge, halten die Liebe lebendig.
Ich liebe es, meinen Mann zu versorgen. Aber ich geniesse es auch in vollen Zuegen, wenn er sich um mich kuemmert. Und wenn er nicht das Beduerfnis danach haette, wuerde ich mir (in unserer Ehe, bezieht sich nun NICHT auf andere Beziehungen) Gedanken machen muessen.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

Gedanken macht man sich, aber Menschen sind wie sie sind. Und wenn man es von zu Hause nie anders kennengelernt hat, dann ist es ehrlich schwer jemandem etwas anderes zu vermitteln.

Sweety

Entweder er ist von vornherein so... und dann HÄTTE ich ihn nicht geheiratet Netti, das kannst du aber knallhart glauben. Ich war da hammerhart. Meine Ansprüche waren und sind extrem hoch... aber ich erfülle diese Ansprüche auch selbst für den Mann an meiner Seite. Darunter geh ich aber nicht.

Oder aber es entwickelt sich langsam dahin... dann kann man aber einschreiten. Je früher, desto besser, aber mit "Er versteht es nicht, was ich meine" ist es dann nunmal nicht getan, denn wenn es mal anders war, dann kann er es ja sehr wohl verstehen.

Wenn es nie anders war... siehe erster Absatz.

Tut mir leid, aber so einfach ist es eben doch.
Ich hab das durchgezogen und mich erst mit Haut und Haaren auf den Mann eingelassen, der nicht nur meinem Herzen genügte, sondern auch meinem Kopf.

Zum gegenseitigen Verständnis - ich weiß, dass ich da auf hohem Niveau klage, aber auch hier kommt es vor, dass ich was will und er es nicht versteht. Ich sag dann einfach "Ich verlange nicht, dass du es verstehst - du musst es aber trotzdem hinnehmen." ;)

~ Oma Netti ~

naja, lasst uns den thread nicht zerschreddern und ich mag auch nicht weiter so persönlich schreiben. grundsätzlich hast du recht, sweety.

Sweety

Aber *seufz* glaub mir... man kann auch wegen solcher Exemplare mal am Rad drehen. Ohne Trouble geht's halt nicht mit den Y-Chromosomern ;D ;D

Samika

Meiner wurd mir vom Schicksal zugeteilt, da hatte mein Kopf kein Mitspracherecht ;D ;)

~ Oma Netti ~

 ;D ;D ;D

ich leg mich inzwischen immerhin hin, wenn es mir scheiße geht. früher hätt ich das nicht getan. aber die frage stellt sich ja eh nimmer, er ist ja eh nur noch am wochenende daheim, also sollte ich mal wieder krank werden muss ich eben durch.  ;)

Filigrana

Zitat von: Samika am 07. August 2012, 21:02:13
Meiner wurd mir vom Schicksal zugeteilt, da hatte mein Kopf kein Mitspracherecht ;D ;)

;D ;D

Man muss den Männern das einfach sagen, wenn die das nicht selbst bemerken. M.M.n. sind die Frauen sehr oft selbst Schuld, dass sie eben keine Hilfe bekommen.

Also Mädels, immer sagen was ihr wollt und braucht. Die meisten Männer merken nix oder wollen nix merken ;)
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Sweety

Sagt der Meine auch immer.

Der wird immer wahnsinnig in so Situationen:

Mann: "Ich hol mir was zu trinken."
Frau: "Hmmmmmm... eine Apfelschorle wäre jetzt schön."

Also ich weiß nicht: JEDE Frau könnte da zwischen den Zeilen lesen... dem Mann muss man sagen "Mann - bring Getränk mit!"
Machen Frauen aber nicht, weil sie den Holden nicht rumkommandieren wollen.
Ach - es ist eine Krux... wieso kann man nicht eine Topfpflanze heiraten? ;D

Nachtvogel

ich stehe da ja irgendwo zwischen Netti und Sweety ;D

manche Männer sind halt so...trennen würde ich mich deshalb nicht gleich ABER akzeptieren würd ichs auch nicht.

Mein Mann ist bisweilen auch bissle ignorant (nicht, was das Thema hier angeht aber bei gewissen Dingen ticken wir halt anders) ABER ich bin dann einfach was wehementer...

Wie Sweety schon sagte: ich verlange garnicht, dass er mich immer versteht, aber durch muss er dann manchmal doch :P



Wenns mir mies geht dann SAG ich das klar und deutlich, entweder schickt er mich von sich aus weg ODER ich geb einfach die Ansage, dass ich bis auf weiteres ins Bett verschwinde und das impliziert dann die Tatsache, dass er die Kids anner Backe hat UND man mich nicht zu stören hat, solange es nicht um Leben und Tod geht S:D
;D ;D ;D

Ist dann aber auch kein Problem.



Ich erwarte garnicht, dass er den Wink mit dem Zaunpfahl versteht...tut er nämlich nicht :P s-:) ;D
Daher sage ich nun klar und deutlich, was ich will und siehe da, DANN ist das auch (meist) kein Problem  ;)

Es ist kein böser Wille bloss rumgedruckse versteht er schlicht nicht ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Filigrana

Es bleibt einem manchmal leider nix anderes übrig als rum zu kommandieren...aber ich sage immer BITTE dazu ;)

Sweety, Topfpflanze wäre doch langweilig die reagiert ja gar nicht auf BITTE ;D
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

gut, ich muss jetzt zugeben, dass ich nicht sage, was ich will. das mach ich ja im grunde nie. entweder die menschen wissen es, was in der regel der fall ist, wenn ich ne gute freundin habe zB. (weil frau  s-:)) und wenn nicht, dann mach ich meinen scheiß selber und bin auch schon mal angepisst. klar mag das mein fehler sein, aber ob ich das in diesem leben nochmal lerne.....  :P

Filigrana

Das solltest du Schnuggi, vereinfacht einem so einiges. :-*
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

~ Oma Netti ~

jaja....in der theorie weiß man so manches...  ;) :P