Blöde Situationen

Begonnen von HappyMom, 28. Februar 2013, 20:37:39

« vorheriges - nächstes »

Fliegenpilz

Ärgerlich & traurig für Maurice - aber ihr habt ja nun ein tolles Alternativprogramm gefunden.

Allerdings muss ich auch schreiben, dass ich das mit den Einladungen ähnlich wie Eumel & maike sehe. Ich bekomme es im Kindergarten desöfteren mit, dass die Kinder sehr großzügig sind mit der mündlichen Einladung und schriftlich erfolgt dann oft nichts bzw. wird zum Teil gar nicht gefeiert ;)
Unseren großen Tochter ist es egal ob sie eingeladen wird oder nicht, es gab sogar schon Einladungen, die sie nicht wahrnehmen wollte - "keine Lust" bzw. "die ist nicht meine Freundin!" bzw. "mit der spiele ich nie, wenn ich nicht muss" s-:)


Once

ganz die Mama, Deine Große  ;D  :-*

A.n.j.a

Zitat von: Once am 01. März 2013, 18:51:42
ganz die Mama, Deine Große  ;D  :-*

;D ;D groehl * kicher* ;D ;D

Fuer den kleinen Maurice tut mir das arg leid. Sehr unsensibel von der andren Mutter, aber ich haette auch nicht gewusst, wie da jetzt spontan meine Entruestung in Worte fassen. So was faellt einem dann morgens um 4.00 Uhr ein, der astreine Konter, aber dann ist es zu spaet.

Schoen, dass Du ihm jetzt einen netten "Ersatz'-Tag bereitest :-*

Ich kenne allerdings auch diese grosszuegigen 'die ganze Schule kann kommen'-Aktionen, als betroffene Mutter des Einladekinds. Meine Louisa ist da gross(zuegig) in sowas, was als gemuetlicher Video-nachmittag mit Pizza angedacht war, blaest sich auf als Megaparty mit Ponyreiten und Zauberer. Das wieder gerade zu ziehen war seinerzeit echt ein Balanceakt.

Aber bei einer Geburtstagsfeier ist das eine ganz andere Hausnummer, und die Begruendung, Euren Kleinen da rauszulassen wegen einer fehlenden Einladung (??!??) , ist schlicht scheisse.
Ganz schlechter Stil und null Manieren/Empathie.

HappyMom

Ja, sicher sind Kinder großzügig mit den Einladungen (mein Sohn ist da auch gut mit dabei ;D) aber das merkwürdige ist, dass es die Mama selber zu mir gesagt hat, dass der G. feiert und den Maurice auch einlädt. Von daher hab ich auch damit gerechnet und es auch dem Maurice gesagt, dass er eingeladen wird :-\. Und G. hat es ja auch dem M. schon gesagt. Es scheiterte eben nur an dieser dämlichen Einladungskarte s-:)

Deshalb tut mir ja auch M. so leid weil ICH es ihm ja auch gesagt/bestätigt habe und nun trifft das, was ich sozusagen "versprochen" habe in Maurice´s Augen, nicht zu.

Vorhin hat er auch "Einladungskarten" gebastelt mit einfachem Papier, hat einen "Text" dazu geschrieben ;) und aufgezählt wen er alles einlädt zu seinem Geb. (er hat im Juli ;D) und dass er KEINEN vergisst und den G. lädt er auch ein weil er doch trotzdem sein lieber Freund ist :-*
Ich hab gemerkt, dass er das durchs kreative verarbeitet und hab ihn dann nochmal an unsere "Feier" erinnert und gesagt, dass die Kinder auf dem Geb. bestimmt nicht so einen tollen Spaß haben werden wie wir 8)

~ Oma Netti ~

wegen einer fehlenden einladung ....wie bescheuert ist das denn?!  s-nein

aber prima, dass ihr einen tollen ersatztag habt.  :)

Giraffe

Also ich kenn das auch, dass die Kinder sehr großzügig "einladen". Da wird ja oft schon wochenlang geredet und gefeilscht und wenn sie mal bös aufeinander sind, dann laden sie sich auch wieder aus...

Bei uns hat einer im Kindergarten die halbe Gruppe eingeladen und dann nicht mal eine Party gemacht  ???

Aber dieser Fall ist natürlich schon etwas anders. Ich hätte an ihrer Stelle einfach Deinen Maurice mit dazu genommen, ein Kind auf oder ab ist ja doch tatsächlich egal. Das mit der Einladung nächstes Jahr find ich bescheuert. Da wäre es mir als betroffene Mama lieber gewesen, sie hätte gesagt, es geht sich finanziell nicht aus, sie haben sich geirrt - da hätte ich mehr Verständnis.

Aber nun gut: ich finde es schön, dass Ihr ein Alternativprogramm macht. Leider erfahren halt auch Kids im Kindergarten schon, was Enttäuschungen sind. Kann man wohl nicht ganz vermeiden.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Muse

Oh Wahnsinn was es für Leute gibt  s-:) Freut mich aber dass ihr ein Ersatzprogramm macht und er auf eine andere Feier darf!  :D

Bei uns war das Problem dass wir Einladungskarten für Mädchen (Filly) und für Jungs (Cars) hatten - aber eine Filly Karte zu wenig. Das Mädel hat eine Cars Einladungskarte bekommen (da hatte ich 2 zuviel) und ich hab mich sogar bei der Mama entschuldigt dass sie eben keine Filly Karte bekommen hat aber Laura sie trotzdem unbedingt dabei haben will.  ;)