Ich brauche mal Hilfe für spontanen Urlaub

Begonnen von Fairydust, 11. August 2015, 11:32:41

« vorheriges - nächstes »

Fairydust

Da sich unser Nachwuchs etwas eher als geplant auf den Weg gemacht hat und mir es schon ganz gut geht, wollen wir doch noch paar Tage in der letzten Urlaubswoche wegfahren. Nun stellt sich die Frage, wohin?
Ideal wäre sowas wie Schloß Dankern. Es soll hauptsächlich für die zwei Großen sein. Ich kann ja noch keine großen Ausflüge machen. Ein abgegrenztes Gelände mit Aktivitäten für schönes und schlechtes Wetter. Wir würden ein Ferienhaus mieten oder mit dem Wohnwagen fahren.
Schloß Dankern ist leider in dem Zeitraum ausgebucht. Wo gibt es sowas ähnliches im Umkreis von ca.500km um Hamburg und in Deutschland?

Peppeline

Empfehle ich immer wieder gerne : Weissenhäuser Strand.

Oder Wangerland, da waren wir aber noch nie.
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.

Solar. E

Wenn CenterParcs was für euch ist: Bispinger Heide oder Hochsauerland  :)

Mamba

centerparcs, landaal, roompot?

das ist das was ich so abgeklappert habe :)

gelandet sind wir dann aberin dankern:
Montag morgen 9:30 Uhr angerufen, 11:15 Uhr saßen wir im Auto  ;)
war zwar nur von Mo - Fr aber besser als nix und länger brauche ich die Betten vom Ferienhaus auch nicht  ;)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Fairydust

centerparcs ist mir zur Zeit zu teuer und es ist doch alles sehr weitläufig. Stört mich normalerweise nicht, aber zur Zeit paßt das nicht so.

Schloß Dankern würde perfekt passen, aber darauf zu hoffen, dass noch was frei wird ist auch doof.

@peppeline
Weissenhäuser Strand klingt schon mal nicht schlecht. Wie ist das denn mit dem Dschungelland? Zahlt man da nur den Eintritt und drinnen ist alles kostenlos? Oder muß man dann noch extra zahlen?

Meph

und es muss deutschland sein?
Slagharen wäre z.b. niederlande, aber quasi direkt hinter der Grenze...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Niederlande war erst auf der Liste, aber da streikt jetzt mein Mann. Nachdem er das Waffengesetz gelesen hat, werden wir wohl nie nach Holland fahren. Da sind alle Arten von Taschenmessern verboten. Leathermann, Schnitzmesser der Kinder, ... alles nicht erlaubt.

dasmuddi

ich kann noch Linstow empfehlen

inkl Schwimmbad und für die Kinder wird dort auch ne menge geboten

~ Oma Netti ~

Dankern hab ich heute auch angerufen. Aber da sieht es echt schlecht aus. Wird von uns dann jetzt ein Tagesausflug.  :)
Wir machen jetzt diese Woche noch paar Tagesausflüge und nächste Woche .... mal sehen.  :)

Ich hätte jetzt auch Holland empfohlen, bei Roompot findet sich immer was.  ;)

Mamba

Anrfuen hilft in dankern nur montags und freitags... vielleicht noch donnerstag oder Sonntag?
Lustigerweise hat mein Mann angerufen, weil ich es vorher schon 4 mal probierthatte (weil auf der HPimmer steht "es könnte ein Haus frei sein, versuchen sie es telefonisch") und nicht mehr wollte :p

als wir angerufen haben hatte gerade vorher jemand 2 häuser abgesagt und das zweite haus wurde dann auch noch vermietet. da gibt es dann nichtmal irgendeinen rabatt, weil die wirklich stumpf alles erneut vermieten können  :o


btw habe ich es beim letzten mal echt mal geschafft den Nachtwächter anzurufen :p
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Kiara

Hi Fairydust, ich hätte euch jetzt auch Slagharen empfohlen. Der Park ist einfach Klasse, wir  waren vor zwei Jahren da und wenn ich in den Sommerferien Urlaub bekommen hätte wären wir da auch wieder hingefahren.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

pirANhJA

Eine Bekannte erzählte mir kürzlich vom Urlaub in der Südsee  :o 8) ( :o in Deuschtland jo)
... sie ist sonst immer mit dem Wohnmobil gefahren, hat aber letztes Jahr sehr günstig einen Platz samt Wohnwagen übernommen ... soll in der Lüneburger Heide sein - bei Soltau (mein Hirn ist z Zt ned auf zack) ... wenn ich google komme ich auf Südsee Camp - liest sich gut (für mich).
Sonst vllt einfach auf eine Insel, z. B. Spiekeroog oder Juist, da gibt es für die Großen viele Möglichkeiten und du könntest dich mit den Kleinen ein bissi zurücknehmen.
Auf Spiekeroog gibt es einen Campingplatz.
Und die Inseln sind autofrei  :)
Das Andere anders sein lassen.

pirANhJA

Axo - schönen Urlaub (und Babyflitterwochen) ... und herzlichen Glückwunsch zur Minni Maus
Das Andere anders sein lassen.

Meph

das südseecamp ist bei mir um die ecke  ;D
Mobile homes haben sie, ferienhäuser auch, aber es ist schon auch sehr weitläufig
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Fairydust

Da hat mein Mann mal gearbeitet. Bißchen weiter weg darfs schon sein.  : ;)
Die anderen Tipps schaue ich mir an.  :)

Fairydust

@dasmuddi
wie ist das in Linstow. Kann man das Angebot für die Kinder nutzen, wenn man kein Gast im Resort ist? Ich habe nur was zum Schwimmbad gefunden.

dasmuddi

so ganz verstehe ich deine Frage nicht

du kannst in Linstow nur ein Ferienhaus buchen und dich selbst versorgen
dann können die Kinder selbstverständlich auch die Angebote nutzen die angeboten werden
ok wenn sie beim Schlemmer essen mitmachen möchten müssen sie es bezahlen aber sonst können sie alles genauso nutzen
und den Solinoclub kann ich nur empfehlen

Fairydust

Ich meine, wenn man eben da kein Ferienhaus mietet, sondern irgendwo in der Nähe wohnt.
Ins Schwimmbad kann man als Tagesgast. Das kostet dann halt mehr. Wenn man im Ferienhaus oder Hotel wohnt, ist es günstiger. Aber zu dem Spieleland und Co finde ich nichts

dasmuddi

puuuhhhh das weiss ich leider nicht
aber man kann ja auch dort als Tagesgast essen und dabei können die Kinder spielen im Spieleland, was ja kein Eintritt kostet

Peppeline

Zitat von: Fairydust am 11. August 2015, 13:37:49
centerparcs ist mir zur Zeit zu teuer und es ist doch alles sehr weitläufig. Stört mich normalerweise nicht, aber zur Zeit paßt das nicht so.

Schloß Dankern würde perfekt passen, aber darauf zu hoffen, dass noch was frei wird ist auch doof.

@peppeline
Weissenhäuser Strand klingt schon mal nicht schlecht. Wie ist das denn mit dem Dschungelland? Zahlt man da nur den Eintritt und drinnen ist alles kostenlos? Oder muß man dann noch extra zahlen?

Wir haben im Dschungel Land nie extra gezahlt ( außer Essen, das Restaurant ist schon ein Erlebnis), ich weiß jetzt nicht sicher wie das mit dem klettern ist, meine aber, dass es auch mit im Eintritt drin ist. Wir hatten einmal am Tag Eintritt frei, auch im Schwimmbad. Das war im Angebot mit drin. Das können wir aber nicht mehr nutzen, das Angebot gibt es nur außerhalb der Ferien. Man kann aber das Tropenticket kaufen, das lohnt sich schon wenn man ein paar Tage da ist.
Wir sind meistens morgens ins Badeland und nachmittags/abends ins Dschungel Land.
Eigentlich wollten wir in den Herbstferien wieder hin, aber die Spülmaschine kam uns dazwischen  :-(
[Login or Register] [Login or Register] [Login or Register]




Es gibt Wunder, die geschehen. Und es gibt Wunder die entstehen...

Nicht sehen können trennt von den Dingen, nicht hören können trennt von den Menschen.