Ich brauche Hilfe bei der Suche nach einem Mädchennamen!

Begonnen von Pünktchen, 15. April 2012, 19:07:31

« vorheriges - nächstes »

Mondlaus

Ehrlich gesagt würde ich bei Luisa bleiben, da kann man einfach nichts falsch machen ;) Ist wohlklingend zu eurem Nachnamen, buchstabieren muss man ihn nicht und trotzdem ist er nicht allzu häufig. Klingt auch nicht nach blonden Löckchen ;) Er ist auch nicht "schubladig", wie viele eingedeutschte englische Namen, im Gegenteil.
Kind 2011
Kind 2014
...

Bea1974

Meine Lütte heißt auch Enya (Lauryn) und den Namen damals zu finden war gar nicht so einfach, ich hatte allerdings den Ansporn etwas passendes zu meiner Großen zu finden, die Svea (Elin) heißt.

Wie wäre es den mit Mayra!


redheart

Ich denke, Enya wird auch öfters buchstabieren müssen ;)


Marla
Victoria
Chloé
Noelle

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Zelda

Die Tochter meiner Freundin heißt Lilith und mittlerweile liebe ich diesen Namen!!
Und er passt zu Enya, auch wenn das ja nu keine Bedingung ist.  :)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Flower Eight Revival

Elina. Mein Favorit gewesen, ist aber ein Junge geworden.

Izzie mit Lia

Malea, Malin, Elea, Emma, Emilia, Eske, Nike, Nika, Nova, Noemi, Noelle, Yara, Narja

scarlet_rose

Meine Favoriten wären Emilia, Silija/Silia und Elenie (mit langem "ie" und Betonung auf der letzten Silbe)
[Login or Register]g[/img][/url]


Mondlaus

Lillith finde ich auch toll, trotz oder gerade wegen der Namenspatronin in der Bibel :)

Victoria Luisa wäre schön.

@Once in Australien ist Mathilda schon so "abgedroschen" wie bei uns Amy-Cheyenne oder Chantalle. Obwohl er doch so schön klingt. Heidi ist aber gerade im Kommen. Ist ganz interessant, wie das länderübergreifend verschieden ist.
Kind 2011
Kind 2014
...

Giraffe

heidi? ehrlich? so heiß ich. *g*

wie wäre es mit flora? valerie? livia?
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Ina84

Habe jetzt nicht alle Posts gelesen, daher kann es gut sein das ich jetzt Namen doppelt nenne  :P

Da wir uns schon für einen Namen entschieden haben nenne ich dir gerne meine Faves  ;)

Wie wäre es mit:

Ida
Kaja
Johanna
Mathilda
Nika
Nike
Bella

Once

@ Mondlaus. echt? well, who would have thought that.

Mondlaus

JA, aber die Australier haben Mathilda ja völlig für sich eingenommen, weil ihr Nationalsong auch eine Mathilda drin hat - Walzing Mathilda. Ich finde ihn vom Klang her wirklich schön.

Kaja, da fehlt irgendwie ein T  ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Sonina

Mara oder Soraya wären meine Namen der Wahl gewesen, wenns n Mädel geworden wär. ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

~ Oma Netti ~

oh scarlett, silija ist vielleicht schön!!!! hab ich noch nie so gehört, ich kenne nur zelia, so sollte samu heißen, wäre er ei mädel geworden. silija...so schön  :D

scarlet_rose

Zitat von: ~Netti~ am 16. April 2012, 12:58:44
oh scarlett, silija ist vielleicht schön!!!! hab ich noch nie so gehört, ich kenne nur zelia, so sollte samu heißen, wäre er ei mädel geworden. silija...so schön  :D

Finger weg  S:D
Sollte Liam je eine Schwester bekommen ist das MEIN Name  :D ;D

Silija finde ich wirklich schön, ich liebe sowieso Namen mit der Silbe "lia" darin  ;)
[Login or Register]g[/img][/url]

~ Oma Netti ~


Bettina

Silja ist schön (allerdings würde ich das halt nur mit einem i schreiben), aber Enya und Silja wäre mir zu ähnlich zusammen.

Aber Liam und Silja ist prima ......  :D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mazelda

@Mondlaus:
bei KAJA fehlt nix, das ist einfach ein rundherum perfekter Name ;D

...kommt übrigens aus dem Nordischen und ist die Abkürzung von Katharina, die das REINE, das LICHT bedeutet.

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mazelda

das haben schon viele gesagt und im Nachhein meinte jeder, was das doch für ein schöner Name wäre!
Wahrscheinlich gibt es für viele Namen einen prominenten Namensvetter...
...siehe bei uns JETTE, da denkt wohl auch jeder an eine bestimmte!

Bettina

Es IST auch ein schöner Name  ;).

Das ist ja auch nur so, solange man niemanden persönlich kennt, der so heißt. Bei uns ist es Ronja Räubertochter. Und als es im Kindergarten hieß, dass die Maus Ronja heißt, kam gleich von einem Jungen "So heißt Schultes neuer Hund"  ;D. Alles keine Auswahl-Kriterien  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mazelda

davon mal abgesehen, stand RONJA auch auf meiner Liste ;)

Mondlaus

ah, sehe gerade die Signatur. Kaja gibt es also schon ;)

Bei Silija musst ich aber an Sylvia denken. Auch ein schöner Name, aber so 70er-lastig
Kind 2011
Kind 2014
...

Ann

In unserer Familie gibt es noch:

Skadi
Silva
Shenna

die gibt es auch nicht so oft

ich pers. finde auch Luna-Marie sehr schön oder Lilith, so Marie's Freundin ihr Name