Autor Thema: ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?  (Gelesen 4954 mal)

natnat

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3563
    • Mail
ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« am: 24. November 2012, 20:39:15 »
so mein dauerwellchen ist rausgewachsen, jetzt brauch ich gaaaaaanz dringend ne neue, die wicklergröße ist bei meiner länge dementsprechend klein hab ich alles schon hier.
jetzt gehts nur um das produkt zu kaufen und ich will echt keinen misst kaufen, hab mitterdickes haar nicht dick und nicht besoners fein also könnte ich da ja eigentlich jede lösung nehmen. googeln hab ich schon gemacht, da haben leute die gleiche frage gestellt aber da hatte die fragensteller kurze haare hab nix anständiges gefunden.
ich fand meine dauerwelle genial bin total zufrieden und froh das mir das niemand ausreden konnte(haben viele versucht)
ich häng mal foto bei also die sind lang, hat schonmal jemand bei der länge eine selber gemacht? wenn ja welche lösung?
ich bedanke mich schonmal im vorraus :-*
nicht lachen hab gerne einen wuschelkopf ;D ;D
*edit* glaub mit dem bild hochladen klappt net

« Letzte Änderung: 24. November 2012, 20:40:57 von natalie+kevin »

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #1 am: 24. November 2012, 20:41:36 »
Hey,

also wenn ich das mal sagen darf: Umformungen sind total out  ;D ;D

Darf ich mal ein Bild von Dir mit Welle und eins von jetzt sehen?  :D

*ausreden will*

edit: hier ww*w.fotos-hochladen.de verkleinert hochladen und den Direktlink (3. von unten) posten ;)
LG
some





natnat

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3563
    • Mail

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #3 am: 24. November 2012, 20:43:57 »
kann man nicht öffnen  :-\
LG
some




natnat

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3563
    • Mail
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #4 am: 24. November 2012, 20:46:41 »
hm komisch muss ma guckrn

natnat

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3563
    • Mail
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #5 am: 24. November 2012, 20:47:59 »

jetzt aber ;D

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #6 am: 24. November 2012, 20:54:00 »
Tatsächlich gar nicht meins. Du hast so tolle Haare, die sehen glatt sicher gesünder und schöner aus...

Willst Du tatsächlich ne Dauerwelle haben? Dann, ehrliche Meinung, such Dir wirklich nen guten Friseur (meine Friseure machen das übrigens gar nicht mehr, weils so schädlich ist).

Von Experimentierversuchen zuhause würde ich ganz dringend abraten  :-\

edit: mein Traum sind auch lange, große Locken (hab lange blonde und glatte Haare). Wenn ich wirklich mal Lust habe, drehe ich sie mit dem Glätter / Lockenstab rein. Ist zwar aufwändig aber mit Hitzeschutz verkraften es die Haare viel besser. Ich gehe mal Fotos suchen ;)
LG
some




natnat

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3563
    • Mail
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #7 am: 24. November 2012, 20:59:34 »
ja ich weiß ist schädlich:-) ich mach aber sehr sehr viel pflege, 2 mal die woche kur und jeden tag planut 21 und syoss spülung weil ich gaaaanz wenig haare habe ;D
ich hab ne schildrüsen unterfunktion und total viele verloren glatt sehen die aus wie ausgekotzt ;D
nur 80 euro sind einfach zuviel auch wenn man das nur alle 3 monate machen muss
mit dauerwelle hat man was aufm kopf :D
aber sowas muss man doch auch zuhause hinkriegen

some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #8 am: 24. November 2012, 21:08:05 »
Es machen nicht umsonst nur noch wenige Friseure  :-\
Hier quasi nur noch die alteingesessenen, die in der Regel "Seniorinnen" als Kundinnen haben.

Und gerade wenn Du aus gesundheitlichen Gründen Haarausfall hast - das machts nicht besser  :( Glaub mir, ich kenne dünnes, feines Haar. Bei mir ist es auch nicht besser.

Klar, wenn Du jetzt an die Wuschellocken (obwohl es ja eher "Wellen" sind) gewöhnt bist, fühlt sich glattes Haar natürlich noch dünner an... aber ich würde es mir echt überlegen  :-\

Mach's nicht... und wenn, dann bitte nicht zuhause. Und noch ein Tipp: S*y*oss: gar nicht gut. Dann investiere lieber mehr Geld in "richtige" Pflege und Dein Haar sieht sicher gleich viel besser aus :)

(sagt übrigens die, die wegen trockener Längen heut erstmal wieder 22 Euro für ne Haarkur ausgegeben hat  s-:) ).


guck, hab quasi auch nix auf dem Kopf  s-:)
« Letzte Änderung: 24. November 2012, 21:13:40 von someandleni_:-) »
LG
some




Sunny79

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1427
  • unconditional love...
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #9 am: 24. November 2012, 21:16:06 »
Also an deiner Stelle würde ich dann wohl lieber die 80 € in den Friseur investieren, als dass ich mich mit nem preisgünstigen Mittel zu Hause selbst versuche. Lieber den Profi machen lassen und mehr bezahlen, als sparen und evtl. die Haare ganz versauen, so dass dann vielleicht nur noch der Griff zur Schere bleibt...
Like a knife that cuts you the wound heals but the scar, that scar remains...

I love you so, with my heart and soul. I will be with you all along the way!!!

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #10 am: 25. November 2012, 03:20:48 »
Davon ab, dass es auch nicht meins ist - es muss ja schließlich dir gefallen  ;) - wie willst du dir die Haare denn bitteschön selbst aufdrehen?  ??? Das bekommst du nie und nimmer selbst vernünftig hin!

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #11 am: 25. November 2012, 06:23:55 »
Hallo Natalie,

ich liebe Locken, habe selber auch eine Dauerwelle, aber lass es!
Deine Locken sind doch nur Wellen... Für mich sieht's eher so aus als hättest du sie nass geflochten und über Nacht trocknen lassen...  :-\
Wenn eine DW vom Friseur schon so aussieht - wie soll eine selbstgemachte werden?  :-\
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6474
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #12 am: 25. November 2012, 06:29:41 »
Koenntest du dir beim Friseur vielleicht eine Dauerwelle mit groesseren Locken bzw. Wellen machen lassen? Das saehe besser aus, und man muss auch nicht so oft nachwellen.

Wenn du es trotzdem zu Hause machen moechtest, dann suche dir im Drogeriemarkt eine Markendauerwelle und lass dir vor allem von einer Freundin beim aufrollen helfen. Es gibt ja heutzutage nicht mehr so viele Dauerwellen zum zu Hause machen, da ist die Auswahl nicht so gross.

Kann versthen,dass du deine Haare wellig haben moechtest, es gibt bestimmt auch Dauerwelle-Alternativen, die dir sehr gut stehen - aber so, wie es jetzt ist, gefaellt es mir auch nicht.
Kind 2011
Kind 2014
...

bella1979

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2701
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #13 am: 25. November 2012, 06:49:01 »
Ich wäre auch für größere Locken und dann beim Frisör machen lassen.
Das Aufdrehen, denke ich, schafft man einfach nicht richtig alleine!  :-\

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40570
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #14 am: 25. November 2012, 06:59:52 »
Syoss, der Killer für Haare - Finger weg!
Dauerwelle, grausam. Außer man ist 65+ ;D


Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #15 am: 25. November 2012, 07:04:56 »
@Christiane:
Was hat das mit dem Alter zu tun?
Wenn Locken nur etwas für Leute über 65 wären, müssten auch alle Frauen mit Naturlocken diese glätten...  s-:)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40570
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #16 am: 25. November 2012, 07:22:52 »
Ähäh, das steht da nicht Kathrin - so etwas habe ich nicht geschrieben.


Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6474
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #17 am: 25. November 2012, 07:32:53 »
Also zwischen Naturlocken und Dauerwelle (vor allem dieser typischen Krusel-Dauerwelle) sieht man normalerweise schon einen Unterschied, schon alleine wenn der Ansatz glatt rauswaechst. Bei Dauerwelle hab ich auch irgendwie automatisch die Assoziation "alte Frau".
Kind 2011
Kind 2014
...

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #18 am: 25. November 2012, 07:34:45 »
Was denn? :)
Dauerwelle (die ja nunmal Locken macht) ist grausam wenn man U65 ist.
Also sind Locken U65 doch grausam. ;)

@Mondlaus:
Es kommt immer darauf an wie die Locken fallen, es sieht nicht zwingend unnatürlich aus. ;)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 40570
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #19 am: 25. November 2012, 07:39:07 »
Mondlaus hat es ganz treffend geschrieben - und man sieht schon deutlich einen Unterschied zwischen Dauerwelle & Naturlocken vorallem bei längerem Haar.

Ich assoziiere Dauerwelle mit Kurzhaarfrisuren bei Damen ab 65. Und diese können es tragen 8)


some&leni&ben

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2246
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #20 am: 25. November 2012, 08:55:19 »
Große Locken und langes Haar funktionieren leider nicht. Ich hab damals auch mehrfach versucht, meinen Friseur zu beknien, aber das hält wohl nicht.

Ganz ehrlich, ich würde sie lieber jeden Abend feucht pflechten (flechten?), dann hast Du - zumindest nach dem Bild oben - den gleichen Effekt. Und alternativ wirklich einfach auf große Wickler drehen oder mit dem Lockenstab ran. Aber dann wirklich nm vernünftigen Hitzeschutz verwenden.

Und nochmal: Sy*oss ist der größte Mist. Du warst doch mal beim Friseur und kennst vielleicht auch die Preise für die Pflegeprodukte. Welcher vernünftige Friseur sollte gute Mittel in der Abfüllgröße für 3 Euro herstellen? Sachen wie Frank Pro*vost und wie se alle heißen vergiss auch gleich.

Wenn Du Tips für gute Pflegeprodukte haben möchtest, gern via PN :)
LG
some




Mathilda

  • Schulkind
  • *****
  • Beiträge: 142
  • erziehung-online
    • Mail
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #21 am: 25. November 2012, 21:29:24 »
Hallo,
zum Thema Dauerwelle ist out, dem ist nicht so. Dauerwelle ist gerade wieder in und werden oft von jungen Frauen genommen. Wunderschöne Locken bekommt man z.b. mit Papilotten hin und natürlich der passenden Well-Flüssigkeit. Und natürlich ist Dauerwelle nicht gut für das Haar, es ist halt Chemie. Aber Strähnen und Färbungen sind auch nicht gut. Trotzdem machen es viele. Als Pflege würde ich mir passendes auf dem Friseurbedarf holen.

Ich würde keine Flüssigkeit aus der Drogerie nutzen. Gibt es bei euch denn nur so teure Friseure? Bei uns kostet eine Dauerwelle + Kur und schneiden und föhnen höchstens 55 Euro.

LG

ANEREVundMIKA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1804
  • meine Maus
Antw:ich brauch ne neue dauerwelle^^ erfahrung zu heimdauerwelle?
« Antwort #22 am: 25. November 2012, 23:45:53 »
Wenn schon eine Dauerwelle (von der ich dir als Fachfrau abraten würde) dann lass Dich bitte von einem Fachmann/Frau beraten.
Bitte kaufe nicht den Schrott aus dem freien Handel!!

Und da Du auch gefärbtes Haar hast, macht es die Sache nicht besser.
Und wirklich die Finger weg von Syo*s  und Co, alle mit Silikon angereichert!!

Ganz ehrlich..........wenn Du mit dem Wunsch einer Dauerwelle in unseren Salon kommen würdest.........ich würde es nicht machen.!

LG anerev

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung