Autor Thema: ich bin "geladen" ...  (Gelesen 6228 mal)

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
ich bin "geladen" ...
« am: 04. Februar 2012, 22:45:46 »
Huhu  :)

Ich brauch mal Hilfe...

ich bekomme ständig einen "Stromschlag" wenn ich was anfasse  :P :-X
vorwiegend Türklinken, aber auch bei so ziemlich allem anderen...  :-[

Ich hab schon ALLE Schuhe durchprobiert, auch Schuhlos, ich schlurfe nicht durch die Gegend...
ich weiß mir keinen Rat mehr

das tut richtig weh  :'(


Ich bin vor zwei Tagen gegen unseren Schrank im Flur gestolpert  s-:)
und habe als ich mich dran festgehalten hab selbst da eine "gewischt" bekommen...
(der Schrank ist aus Presspappholz von ikea  ;D)


Weiß jemand einen Rat?
Was mache ich falsch?

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

☜❤☞Joana★☜❤☞

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3780
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #1 am: 04. Februar 2012, 22:51:52 »
Das soll im Winter generell so sein... Ich habe es auch immer wieder, wenn ich meine Decke berühre, die auf der Couch liegt. Bei mir hilft dann Handcreme. :-*






Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...


Sonina

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3351
    • Mail
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #2 am: 04. Februar 2012, 22:54:20 »
Ich kann dir leider nicht helfen, aber musste eben mal grade herzlich lachen....  ich hatte in "ich bin geladen..." etwas gänzliche anderes reininterpretiert, als du meintest und lag vor Lachen fast unterm Tisch, als ich las worum es geht  ;D ;D ;D

Sorry  :-*

Und nein, ich habe das Problem nicht, aber sehr wohl mein Mann (und nicht nur im WInter) ... bin auch auf Lösungsvorschläge gespannt.

Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #3 am: 04. Februar 2012, 23:03:00 »
@joana: Handcreme ?  ich geh mir sofort welche holen  :) :D


@sonina: lach nur  ;D  :-* mein Mann überlegt lediglich wie man den Strom gewinnen könnte den ich "freisetze"  :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

☜❤☞Joana★☜❤☞

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3780
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #4 am: 04. Februar 2012, 23:05:22 »
Das hilft auch, wenn die Haare geladen sind... Einfach eine kleine Menge ins Haar verteilen






Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11135
  • So ist das wohl erst einmal :p
    • Mail
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #5 am: 04. Februar 2012, 23:06:15 »
Ich gehe mir auch Handcreme holen... Ich habe das gleiche Problem.  :P
Ohne

Maxinus

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 449
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #6 am: 04. Februar 2012, 23:06:33 »
Ich kenne das auch und meine mal gehört zu haben, dass das mit der sehr geringen Luftfeuchtigkeit im Winter - vor allem bei den derzeitigen Temperaturen - zu tun hat.  Kann Dir aber keine genauere Erklärung dazu liefern  ;)

Landei

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2696
    • Mein Gartenhäuschen
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #7 am: 04. Februar 2012, 23:16:55 »
Hatte auch mal ganz schlimm damit zu tun. Keine Ahnung, was da geholfen hat.
Hatte aber während der Zeit eine regelrecht monkige Macke entwickelt: erstmal mit dem Fingernagel gegen alles gegenschnipsen.
Auch heute noch bekomme ich öfter mal eine gewischt. Da es aber fast immer die gleichen Stellen sind, ziehe ich mir vorsichtshalber den Jackenärmel über die Hand: vor dem Aufzugknopf drücken oder diese Warentrenner bei unserem Netto aufs Band legen (komischerweise bekomme ich nur beim Netto eine gewischt)






Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

Drops

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3219
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #8 am: 04. Februar 2012, 23:18:32 »
Trägst du irgendwas aus flies?
ich hab hier immer ne fliesjacke überm t-shirt an und krieg dann auch regelmäßig eine gewischt sodass mein freund immer ganz vorsichtig zu mir ran kommt.  ;D
das ist aber wirklich nur wenn ich  die fliesjacke anhab.

Sandra77

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1116
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #9 am: 04. Februar 2012, 23:29:59 »
Also ich hab das auch im Winter.

Lacht mich aus, aber ich bring das mit unserer Fußbodenheizung in Verbindung :-\. Ich bekomme nur in den Räumen eine "gewischt" in denen diese Heizung an ist. Ich trau mich schon garnicht mehr unsere Miezen zu streicheln, weil wir uns immer gegenseitig unter Strom setzen. Und die beiden liegen im Moment super gerne auf dem warmen Boden rum.

Meine Kinder finden das übrigens total lustig  S:D (denen geht es genauso). Die beiden flitschen sich extra an und lachen sich dabei halb tot. Und auch ich muss manchmal darunter leiden und ich find das total widerlich.






Die schlechte Nachricht: "Die Zeit fliegt".
Die gute Nachricht: "DU bist der Pilot".

Bea1974

  • Gast
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #10 am: 04. Februar 2012, 23:37:55 »
Habt ihr schon mal die Luftfeuchtigkeit in euren Räumen gemessen. Ich hatte das die Tage auch, als die Luft so trocken war, dass sie nicht mal mehr messbar war. Im Moment geht es wieder. Grade jetzt im Winter bei den Temperaturen ist die Raumluft durch heizen ja gerne mal sehr trocken.

Inaktiver Link:http://www.daserste.de/wissenvoracht/beitrag_dyn~uid,295~cm.asp [nonactive]

Schnauferl1974

  • Gast
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #11 am: 04. Februar 2012, 23:46:21 »
liegt an der trockenen Luft!! Wasser in den Räumen aufstellen und Handcreme

Trouble2011

  • Gast
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #12 am: 04. Februar 2012, 23:53:47 »
Trockene, warme Heizungsluft. :-*

Handcreme hilft meist.

Lali

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 369
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #13 am: 05. Februar 2012, 18:45:57 »

Hatte aber während der Zeit eine regelrecht monkige Macke entwickelt: erstmal mit dem Fingernagel gegen alles gegenschnipsen.


Hehe, nur im Winter und nur im Netto? Ihr GLÜCKLICHEN  S:D
Ich bekomm auf unserer Terrasse im Sommer eine gewischt, wenn ich barfuß die Terassentür aufmache, wenn ich dann die zwei Meter bis zu den Gartenmöbeln gelaufen bin wieder und wenn ich dann wieder aufstehe, gleich nochmal. Ich habe auch die oben beschriebene Macke und ich finde es total nervig! Vielleicht bin ich eine vertrocknete Jungfer, wenn Ihr Recht habt und das an mangelnder Luftfeuchtigkeit liegt?  :o  ;D

Lilie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 392
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #14 am: 05. Februar 2012, 18:55:28 »
Oh..., das Problem habe ich auch :-[ und es ist einfach nur total nervig  :-( Hab echt schon "Angst" davor bestimmte Dinge anzugreifen. Gestern habe ich sogar 2x von meinem Sohn eine gewischt bekommen  s-:)




Vicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1397
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #15 am: 05. Februar 2012, 18:56:12 »
Bei mir hilft es immer wenn ich mit beiden Händen den Heizkörper berühre, das soll scheinbar entladen, und wie gesagt mir hilfts
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

Fairydust

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5405
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #16 am: 05. Februar 2012, 21:13:22 »
Habe mich auch gerade mit Handcreme bewaffnet  ;D Die letzten Tage kann ich auch kaum unsere Katzen anfassen. Aus dem Auto aussteigen ist auch nervig, berühre es immer erstmal mit der Jacke am Oberarm.







Annie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 997
  • Ein Sonnenstrahl mehr auf dieser Welt!
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #17 am: 05. Februar 2012, 21:17:57 »
Bei mir ist es letzte Tage auch total schlimm und bei Lina auch. Wir wischen uns ständig gegenseitig einen, aua. Mit Fleecejacke (weil's ja so kalt ist) wird's noch schlimmer...
Noch schlimmer finde ich gerade meine fliegenden Haare, ganz fies. Kann nur noch Zopf tragen. Habt ihr da einen Tipp gegen?

*02.07.2008, 1.38 Uhr, 56cm, 4200g, KU 35cm

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #18 am: 05. Februar 2012, 22:27:29 »
Das wirst du jetzt nicht gerne hören ... aber zieh die CROCS aus!!!  S:D

Unser Luftbefeuchter von Venta wirkt da wahre Wunder, der läuft hier ununterbrochen, seitdem das hier so trocken kalt ist.  ;)
« Letzte Änderung: 05. Februar 2012, 22:31:50 von Alissa16 »

☜❤☞Joana★☜❤☞

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3780
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #19 am: 05. Februar 2012, 22:29:12 »
@Annie: Verteile mal ein bissl Handcreme in Deine Haare und sie fliegen nicht mehr... ;)






Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt...

Arthur

  • Gast
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #20 am: 05. Februar 2012, 23:25:10 »
mein Mann überlegt lediglich wie man den Strom gewinnen könnte den ich "freisetze"  :P

 ;D ;D  Ein sehr weiser Mann, sag Ihm das.  8)

Der Zauber nennt sich elektrostatische Aufladung und wird hier erklärt:
Inaktiver Link:http://www.misterinfo.com/publish/technik-und-elektronik/elektronische-geraete/elektrotechnik/was-kann-man-gegen-eine-elektrostatische-aufladung-tun [nonactive]

Lisbeth ist auch manchmal geladen und mit dem Phänomen hat es dann meist nichts zu tun ...  S:D S:D S:D   ;D ;D


Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #21 am: 05. Februar 2012, 23:37:17 »
Vielen lieben Dank für die vielen Antworten  :-*


Also ich bewaffne mich mit Handcreme und werde so Wasserteile an die Heizung machen...


Das wirst du jetzt nicht gerne hören ... aber zieh die CROCS aus!!!  S:D

ich trag die genau deshalb zu Hause schon gar nicht mehr  :'( :'(
ich laufe in so Birkenstockdingern  :P

@fleece: ist auch bereits verbannt worden  :'(

@arthur: soll ich Euch mal "verkuppeln"  ;D vielleicht entdeckt ihr ja noch alternative Energiegewinnung  ;D  hmmm die "Lisbeth-Ladung" kenne ich auch  ;D...
die äußert sich bei mir aber anders..  ;D


@haare: durch meine kurzen Haare sind die immer gestyled und demnach haben die keine Chance sich irgendwohin zu bewegen  S:D
im Zweifel hilft da dann wohl auch Gel und Spray...


@vicky: kriegst dann auch eine gewischt wenn du die Heizung anfasst?


@Macken: da sag ich jetzt lieber nix zu  ;D ich bin ein MONK geworden was das angeht  :P ;D
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Lilie

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 392
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #22 am: 06. Februar 2012, 15:22:38 »
Also ich habe mir heute Morgen nun erst mal ne Handcreme besorgt und seitdem ich sie benutze, habe ich keine mehr gewischt bekommen  :D Scheint also echt zu helfen. Danke für den Tipp  :) :-* 




Vicky

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1397
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #23 am: 06. Februar 2012, 15:48:12 »
Nein von der Heizung bekomm ich keine gewischt, wie gesagt, die soll diese blöde Spannung von einem nehmen, jedesmal wenn ich überall eine gewischt bekomme, fass ich an die Heizung hab wieder ewig meine Ruhe damit
Jette 14.04.2007
Emely 23.08.2009
Merle 06.09.2012

Ich liebe euch so sehr

lillifee

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3053
  • Kennst Du die Prinzessin Erbse?
Antw:ich bin "geladen" ...
« Antwort #24 am: 06. Februar 2012, 16:54:34 »
meine maus und ich sind auch immer aufgeladen und haben uns schon öfter einen stromschlag verpasst. s-:)
bei mir ist es immer ganz schlimm wenn ich wolle trage, aber die hält ja nun mal schön warm im winter. :-\
bei vivi stehen immer die haare zu berge.... ;D
Eine Mutter hält die Hände ihrer Kinder für eine Weile, die Herzen jedoch für immer!

"Mama, die Welt ist so wie sie ist" (Vivi 2013)

"Mama, darf ich in deine Nase fassen, vielleicht sehen deine Popel anders aus als meine." (Vivi Sep`2014)

"Mein Hals ist gewürzt" (Vivi 2014)

"Kinder haben andere Gehirne als Erwachsene" (Vivi 2015)

"Liebe ist stärker als krank sein!"(Vivi 2015)

"Wenn ich vielleicht nicht mehr so viel spiele, wachse ich schneller"!

"Mama, ich habe manchmal Knoten im Kopf"!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung