Größenentwicklung unterhalb der unteren Perzentile

Begonnen von Hubs, 30. Juli 2014, 15:45:56

« vorheriges - nächstes »

jewa

@MT-Name
Keine konkrete Idee, vielleicht so was à la "wahre Größe" oder was ganz anderes (sorry, hab 2 Stunden Kommunionunterricht hinter mir, sprich ich bin "ausgepowert").

@Lori+Annika+Nico
Handröntgen und so haben wir glaube ich im August gehabt. Alles normal, derzeit ist alles "normale" (und behandelbare) abgeklärt, jetzt ist die Genetik dran. Die Untersuchung war im November. Ergebnis sollte schon lange vorliegen (6-8 Wochen). Wir warten halt ab, da wir genug andere "Baustellen" haben sind wir ausreichend abgelenkt. Es täte mir halt im Herzen weh, wenn er zu seinen ganzen Handicaps auch noch das offensichtliche hätte. Die Prognose heißt 160-165 cm. Ich hoffe halt, dass wir doch was mit Medigabe ankurbeln können oder die Pubertät noch einen Schuss auslöst (er kam groß auf die Welt, ist bis 3 Jahre auch ordentlich gewachsen, wir Eltern sind groß, also erstmal alles positiv).
Wenn es behandelbar ist wird es behandelt werden, bis dahin heißt es hoffen, bangen, beten...
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

Wahre Größe misst sich nicht in Zentimetern ... oder so ähnlich?

:D

wer macht ihn auf?  S:D

@Jewa
:-[ wie kommt ihr alle damit zurecht?

Ich seh schon, wir brauchen wirklich einen eigenen Thread ... ich würd ihn mal eröffnen - was wir alles auf die 1. Seite schreiben wollen, können wir ja noch überlegen. Das ist mir heut abend zuviel Arbeit  ;D

Außer, es macht jemand freiwillig gerne  ;D dann tret ich zurück
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Nico

@Lori: Ich finde das toll, wenn Du das machst :D ;D :-*

@Jewa: Ich drücke die Daumen!

jewa

Den Titel finde ich bombastisch, treffender geht es meines Erachtens nicht.  :-*
Mach du ihn ruhig auf, ich als Mod kann mich ja jederzeit "reindrängen".  S:D

Keine Ahnung wie wir damit zurechtkommen. Aktuell denken wir nicht darüber nach, solange kein Ergebnis vorliegt. Und bis dahin gilt: "Die Hoffnung stirbt zuletzt". Außerdem haben die Ärzte schon so viel falsches prophezeit. Und 160 cm ist ja nicht wirklich "Minderwuchs" im Sinne von krankhaft und weiteres Handicap. Ist halt nicht toll "groß" aber halt auch nicht klein.
Da macht mir der Autismus und sein späteres "selbst-/eigenständiges Leben" mehr Sorgen.  :-\
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Lori+Annika+Nico

@Jewa
Jaaaa Modi-Maus, du darfst mich gerne unterstützen  ;D
/Authismus: Das wusste ich gar nicht  :-[  :-\ :-[

Mädels, wollen wir hier uns weiter austauschen?

http://www.erziehung-online.de/forum/monats-threads/wahre-grosse-misst-sich-nicht-in-zentimetern/

Alle sind willkommen  :-* Auch Cornelia - du hast ja gerade das Problem in die andere Richtung  :-[
Wir vermissen dich so sehr * 05/09