Namen: Boomer, Hundeschule: guggewama, Haftpflicht?

Begonnen von Mamba, 15. Februar 2014, 15:20:04

« vorheriges - nächstes »

Mamba

Caruso ist intelligent? *rotwerd*


Fiete geht auch nicht.. so heißt mein Schwager :)


So wie es aussieht wird es doch ein Boomer... maaan was kompliziert wenn sich drei erwachsene über den Namen einigen müssen (der Rest hat nix zu melden  S:D )
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Dein Schwager heißt Fiete .... OK  ;D

Filou?

Wobei ich ja Boomer wirklich süß finde.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

jain.. er heißt friedhelm wir daber nur fiete genannt


lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




mausebause


myja78

#29
Mein Vater würde seinen nächsten Hund "Perro" (=Hund auf spanisch) nennen - fänd ich bei so nem kleinen "frechen" auch passend

Boomer finde ich aber auch gut :)

Alternativ: Wusel, Otto, Zottel

Oder ganz anders, einen Namen, womit man eher einen großen Hund assoziiert und dann kommt der kleine Quirl um die Ecke. Als Beispiel: Arthur, Brutus

Bettina

Hier laufen Chihuahuas herum, die Tyson, Rambo, Rocky usw. heißen  s-:) :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

hätte mir doch ein Katzengetier anschaffen sollen.. da wäre es einfach

Jimmy Kater
oder
Kami Katze   :P
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Winston  :D

Kater=rot getigert= Muffin ..... geht aber auch für nen kleinen Wuschel  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

schwalbe

Habt ihr denn den Hund schon? Ich würde mir ein paar Namen ausdenken und dann abwarten wie der Hund so drauf ist.
Unserer hieß die erste Woche bei uns Arthur. Aber er war einfach kein Arthur, darum haben wir ihn nochmal umbenannt in Jack und der Name passt perfekt zu diesem Hund.
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

dasmuddi

Zitat von: Bettina am 16. Februar 2014, 15:57:09
Ich werfe mal etwas norddeutsches in den Raum .... Fiete  :)

Oder eher etwas intelligentes ... Caruso  :)

so heißt ja unser Hund Fiete unser Zottelhund *gggg*


Mamba

ne den Fiffy gibts erst mitte März.

Aber da ICH *ankopfklatsch* ja einen Welpen vom Züchter  s-:) hole, könnte ich noch den Namen auf den Papieren bestimmen. aber dafür muss er mit B  beginnen :)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Barney

oder doch Bambam  8) .... ich würde ja Bambam nehmen. Weil wenn die Papiere noch nicht da sind und das dann so geschrieben wird, wie du es mir geschrieben hast, also so lautsprachig ..... das ist gruselig  :-X

Bisquit (Biskit gesprochen) willst du ja wohl nicht  ;D ..... ich find es toll  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

ich glaub sowohl bambam als auch barney gibts in dem wurf schon. Betty übrigens auch... mehr ließen die Flinstones wohl nicht zu  s-:)
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

#38
Geh ich recht in der Annahme, dass die anderen schon fix vergeben sind? Sonst sollen sie die Namen doch einfach tauschen  :P


Ich würde ja immer noch Bisquit nehmen  ;D


Seh ich ja jetzt erst, dass Boomer ja schon im Ticker steht  ;D ..... damit hast du ja quasi schon entschieden. Gib dir halt nen Ruck. Boomer ist doch toll, nur diese Schreibweise in den Papieren ..... können die das nicht einfach Boomer2 machen? Oder Boooomer? Ist doch eh egal.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dragoness

Dann nimm halt Bailey/s, Beau, Blue, Buster oder sowas oder ganz einfach Ben. Kräht doch hinterher kein Hahn mehr danach.


Bettina

Kräht-kein-Hahn-danach heißt der Hund ja schon .....  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

dragoness

Ich meinte für die Papiere. Einen Namen hat er ja schon ;-)

Bettina

Ja, ich weiß, was du meisnt. Er hat ja seinen Papiere-Namen, nur sollte halt zufällig ein anderer passender B-Name vorbei kommen, kann der ja in die Papiere wandern, weil der Name (pro Forma) ist da, aber die Papiere noch nicht  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

guest4324

Hab´s in dem anderen Hunde - Namensthread schon geschrieben:

Bülow ist cool.  :D

Aber wie gesagt: Boomer rockt auch.  :D

LILA

Buster, Buddy, Benji, Balou, Benny  :)

Mamba

ich hab der Dame jetzt eine Liste mit erträglichen B-Namen gegeben und lasse mich überraschen, was später in den Papieren steht  ;)


andere Frage:
worauf achtet man bei einer Hundeschule?

Die eine arbeitet nach Rütters, die andere Fichtelmeier und die noch andere.. öhm.. kA wonach die arbeitet, aber da dürfen die Kinder mit. Zu Hülf?
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Als erstes schau, ob die Chemie stimmt.

Ich würde zum Rütter gehen, also zu dem Dogs.

Ob die Kinder da mit dürfen oder nicht, wäre mir wumpe. Für dich ist es einfacher, wenn du dich auf den Hund konzentrieren kannst. Erstmal ist ohnehin Welpenspielstunde angesagt. Aber die Methode Rütter finde ich gut.

Die Atmosphäre und die Chemie zum Trainer macht glaube ich mehr aus, als die Methode an sich. Kannst ja ein bisschen bei youtube stöbern  ;)


Wichtig finde ich, dass die Hunde/Welpen nicht unkontrolliert spielen. Klar sollen sie toben und spielerisch Rangordnung und so ausprobieren, aber wenn z.B. einer permanent runter gebuttert wird, Schutz sucht bei Herrchen/Frauchen, dann sollte man dem auch gerecht werden und den Hund nicht sich selbst überlassen im Regen stehen lassen von wegen "die klären das unter sich". Also wenn ein Welpe Schutz sucht, dann soll er auch Schutz bekommen. Vielleicht kannst du bei beiden ja 1 oder 2x zuschauen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mamba

aber die wollen ja anmeldungen zur Welpenschule


kennst du den Fichtelmeier? mir sagt der gute mann nix und den "der tut nix" kennt ja irgendwie jeder dank TV
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Bettina

Der tut nix, ist ja nur das comedy-Programm  ;D

Ich hab oben noch etwas ergänzt. Schau dir einfach ein paar Sachen bei youtube an oder lies dich in das ein oder andere ein.

Ich empfehle ja nach wie vor das Kosmos Erziehungsprogramm für Hunde. Da lese ich seit bestimmt 10 Jahren immer wieder rein.

1 oder 2x anschauen, vor der Anmeldung, das würde ich schon wollen. Man kann sich ja neutral fern halten.

@edit: Du sollst dir das vorher anschauen, nicht mit Hund, wenn der Hund da ist  ;). Da musst du dich ja auf deinen Hund konzentrieren.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Ich schließ mich Bettina an - in erster Linie muss die Chemie passen.
Die Gruppen würde ich mir ebenfalls einmal kurz vorher anschauen wollen. Ich will nun nicht behaupten, dass nicht alles passt, aber einen Havaneser- Welpen in ne Gruppe zu stecken in der ausschließlich Labradore, Rottweiler und deutsche Doggen sind, stelle ich mir eher ungünstig vor.  ;D

Mir ist dieser Rütter Hype zu kommerziell. Da bezahlt man halt auch den Namen mit. Meine Freundin hat mir erzählt was das hier bei uns in seiner "Zweigstelle" kostet.  :o
Der Hundetrainer, bei dem wir sind, bildet seit 30 Jahren Hunde aus. Er hat Zuchterfahrung und hat auch lange Suchhunde ausgebildet und selbst geführt. Außerdem bildet er mittlerweile Diabetes-Warnhunde aus.
Ich halte sehr viel von ihm und die Preise sind echt fair. Zumal man hier immer nur zahlt, wenn man auch da ist (also keine Monatsgebühr).
Positiver Nebeneffekt: Er ist Engländer und spricht nur Englisch. Mittlerweile spreche ich auch wieder flüssig.  ;D