Hundehaufen

Begonnen von katjuscha, 20. Januar 2012, 17:05:45

« vorheriges - nächstes »

LILA

ZitatUnd wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)

s-daumenhoch

Hier ist das Problem ein anderes.....
Ich habe noch nie einen Reiter angetroffen, der später die Pferdeäpfel von seinem Ausritt einsammelte.


Bettina

Pferdeäpfel verrotten und sind Dünger  8)

Hundehaufen nicht  :-X

Außerdem stinken Hundehaufen. Pferdeäpfel duften  ;). Das ist der Unterschied zwischen Fleisch- und Pflanzenfresser  8)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Zitat von: sunshine am 20. Januar 2012, 19:36:53




Und wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)



Kann ich dir sagen: Katzen zählen rechtlich nicht als Haustiere, sondern als Wildtiere. Und erhebe mal bitte eine Steuer auf Wildtiere. Keine Möglichkeit.
Wieso Wildtier? Na, kannst ne Katze erziehen/dressieren? Ich kenne keine wirklich erzogene Katzen. Selbst habe ich 2.  :)

Bettina

Bei der Tochter meiner Freundin gehen die Katzen nicht in die Küche. Selbst wenn die nicht zu Hause sind und die Tür ist immer offen.....frag mich nicht, wie die das gemacht haben  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Flower Eight Revival

Das wüsste ich aber gerne ;D. Meine kennen keine Grenzen.  :P

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Fliegenpilz

Zitat von: LILA am 20. Januar 2012, 21:02:28
ZitatUnd wenn wir schon dabei sind, warum zur Hölle gibts keine Katzensteuer? Oder sonstige Steuern auf Tierhaltung? Eigentlich ist das Diskriminierung von Hundehaltern. Bzw einfach eine zusätzliche Einnahmequelle für die Gemeinden.  s-:)

s-daumenhoch

Hier ist das Problem ein anderes.....
Ich habe noch nie einen Reiter angetroffen, der später die Pferdeäpfel von seinem Ausritt einsammelte.



Wir haben in Gut in der Nähe und keine 100m entfernt den Wald. Hier liegen nie Pferdeäpfel auf den Gehwegen, die findet man im Wald nur auf den Reiterwegen und da ist es mir schlichtweg egal - ehrlich! 8)

Flower Eight Revival

Unsere Reiter machen auch alles weg. Kann mich deshalb nicht beschweren.

LILA

ZitatPferdeäpfel verrotten und sind Dünger

@Bettina: Die Dinger liegen hier mitten auf der Straße.  :P

Wir haben hier das Hundekot Problem nicht, da wir sehr ländlich wohnen und sich hier gar keiner trauen würde das nicht weg zu machen (aus Angst beobachtet zu werden). Ich selbst habe auch immer einen Kotbeutelspender dabei, den ich rege nutze. Und dann oft feststelle, dass es zu wenig öffentliche Mülleimer gibt.  s-:)

Bettina

Wie öffentliche Mülleimer ...... dann musst du auch mehr Steuern zahlen  S:D

;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Naja, also 3 im Ort wär ja nicht zu viel verlangt. Ich finde es nicht schön die Dinger Kilometerweit mitzutragen.... Babys Pampers hab ich ja auch nicht immer mit nach Hause getragen.  ;)

Und für die knapp 100 Euro im Jahr könnt ich viiiiiiiele Beutel entsorgen.  s-:)

Bettina

Ich hab jetzt gerade mal überlegt, ob es bei uns überhaupt öffentliche Mülleimer gibt  s-:). Aber JA, gibt es ..... sogar mehr als 3  ;D. Allerdings nur rund um den Dorfteich, an der Kirche und den Bushaltestellen. Pampers ....  :P
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jasmin

Zitat von: Januar2012 am 20. Januar 2012, 17:31:30
Auf dem Feld oder im Hundefreilaufgebiet (wo die Hunde dann ins tiefe Dickicht gehen) krieche ich jedoch nicht in der Mocke rum und sammel die Häufchen ein. Da kommt dann aber, wie gesagt, auch niemand anderes in die Situation, dass er/sie dem Häufchen begegnet.

Den Hund ins Feld kacken zu lassen finde ich richtig richtig eklig :-X

Ich habe unserem Hund erstmal beigebracht nicht auf den Gehweg zu machen. Außerdem mache ich es immer weg. Weil ich es selbst hasse meinen Kindern Hundekacke von den Schuhen zu schrubben :P

Rat habe ich aber keinen :-\

2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

katjuscha

na das scheint ja ein weit verbreitetes problem zu sein...
meine schwiemu hat ja auch nen hund... und da machen wir auch immer alles weg, obwohl der nur hinkackt wo sonst nur katz und hase lang laufen.... aber trotzdem isses eklig...

was ichhatl dreist finde, ist die reaktion der ertappten.... anstatt sich zu äußern und zu entschuldigen oder sowas wird nur der kopp geschüttelt und schnell weiter gegangen...

montag werde ich mal bei der ortsteilverwaltung vorsprechen und mir ne rolle kosmetikbeutel einstecken... die drück ich dann einfach mal dem typen, den ich jeden morgen vorm haus sehe in die hand... mal sehen was er dann sagt...

sunshine

aber ich frag mich beim durchlesen hier schon, wo ihr eigentlich wohnt. Hier gibt es sehr viele Hunde. Aber ich kenne keinen einzigen Hundebesitzer, der seinen Hund zB. auf ein kleines Kind zurennen lässt. Hier sind die meisten Hunde wirklich gut erzogen. Die die nicht aufs Wort folgen sind an der Leine.

Aber hier kennt auch jeder jeden. Vielleicht ist die Anonymität in der Stadt da das Problem? Das sich jeder denkt: "Mir doch wurst, kenn ja keinen!" Und darum halt so verantwortungslos sind.

Und Pferdeäpfel liegen hier auf manchen Wegen auch viele. Hier ist ein Reiterhof in der Nähe. Und von denen macht des keiner weg. Gut, die stinken nicht. Aber toll ist es auch nicht gerade, wenn die mitten aufm Weg liegen. Und die verotten da auch nicht. sondern werden halt plattgetreten/gefahren und weggespült.

Ich muss ja ehrlich sagen, mir ist es vollkommen unbegreiflich, wie man keine Hunde mögen kann. Kein anderes Tier auf der Welt hat diese Bindung zum Menschen. Hunde sind über Jahrhunderte domestiziert worden. Sie verstehen die menschliche Körpersprache wie kein anderes Tier und sind auch die einzigen die so kommunizieren können mit uns. Aber ich denke, dass da eben viel Erziehung dran schuld ist. Wenn ich meinem Kind immer sage: oh je, da kommt ein Hund, den muss der anleinen. Dann ist klar, dass das Kind Angst vor Hunden kriegt.  :-\

Nochmal zum Thema anleinen: Ich leine meinen Hund immer an, sobald ich sehe, da kommt jemand. Oder sie muss neben mir Sitz machen, bis der Jogger/Radfahrer oder wer auch immer vorbei ist. Aber ich mache das nur, weil es eben immer wieder Leute gibt, die so ne Einstellung zu Hunden haben. Mein Hund würde nämlich in 90% der Fälle einfach vorbeilaufen. Außer sie kennt denjenigen, dann würde sie den begrüßen.

@schildi
kann ich ehrlich nicht verstehen das Argument. Warum können Hunde und Kinder denn nicht gemeinsam im Wald sein? Und wo sollen denn Hundebesitzer laufen? In der Stadt dürfen sie nicht (was ich auch für blöde halte, ist nicht artgerecht, wenn der Hund nie frei laufen darf). Im Wald und über Wiesen/Felder sollen sie auch nicht laufen?

Also manchmal fühl ich mich als Hundebesitzer schon leicht diskriminiert  ;)

Fliegenpilz

#40
Meine Kinder haben keine Angst vor Hunden - und wir kennen viele Familien mit Hunden. Ich glaube auch nicht, dass ich meinen Töchtern eine Angst anerziehe, ich selbst habe auch keine Angst vor Hunden.
Meine große Tochter wurde sogar schon von einem (unangeleinten) Hund auf dem Spielplatz (er kam aus dem Wald gerannt) angefallen und gebissen. Dennoch liebt sie Hunde, sie steht z.B. total auf den Hund von Nachtvogel und das ist nicht gerade ein Schosshündchen. Ebenso findet sie den Hund von Stefanie, ebenfalls kein Schosshündchen ;), klasse. Mag unseren Nachbarshund, mag den Hund bei einem ihrer Freunde.

Ich selbst mag einfach keine Hunde, domestiziert hin oder her, für mich sind sie auch nicht gerade die intelligentesten Geschöpfe. Ich glaube sogar, dass wir Menschen sie relativ "doof" machen :-\ Ich möchte keinen Hund bei uns in der Familie aufnehmen, mein Mann Gott sei Dank auch nicht.
Wenn andere in einem Hund das perfekte Haustier und den perfekten Weggefährten für ihre Familie finden, dann freut es mich sehr - wir haben es in unseren Katzen gefunden :) Und ich glaube sogar, dass unser Kater mindestens genauso treu ist wie ein Hund und ebenso gut auf die Kinder aufpasst. Natürlich könnte er keinen Einbrecher niederstrecken (aber das würde ein Chihuahua auch nur schlecht schaffen ;D), aber unser Kater hat z.B. schon Alarm geschlagen als seine Freundin (unsere Katze) verschwunden war und als Delia im Schlafzimmer einen sehr heftigen Anfall hatte mit Atemnot und wir dies im Wohnzimmer nicht mitbekommen haben.


Edit:
Wir wohnen zwar in der Stadt, aber doch recht ländlich. Viel Wald, viele Felder,  auf einem Berg quasi ;)
Und auch wenn ich keine Hunde mag, so bni ich immer freundlich zu Hunden :P und ein paar wenige Hunde könnte ich sogar in mein Herz schließen, solange sie nicht bei mir einziehen ;D

Schildi

@sunshine:
weil ich meine Kinder durch freilaufende Hunde bedroht sehe. Ich kenne die Hunde nicht und weiß nicht, was sie zB mit meinem Kind anstellen würden wenn es hinfällt und zappeln auf dem Boden liegt..   es sind halt Tiere! Da kann mir der Hundebesitzer tausend mal sagen "der tut doch nichts". Ich weiß nicht ob er nicht doch was tut und der Besitzer weiß es auch nicht 100%ig.
Meinetwegen können Hunde und Kinder gemeinsam im Wald sein, das ist nicht grundsätzlich ein Problem. Die Hundebesitzer sollten sich nur an die Spielregeln halten, also Leine oder Maulkorb.  ;) In Gegenden wo wenig Menschen leben, können die Hunde auch frei rumlaufen, aber in einem Ballungsgebiet, ist das in den meisten Fällen eher schlecht. :P

Sonne1978

@sunshine
Ich mag auch keine Hunde. Deswegen bin ich aber kein Hunde- oder überhaupt Tierhasser. Ich respektiere es, wenn andere in einem Hund eine Bereicherung für sich finden. Wenn andere sich allerdings für Tierhaltung entscheiden, sind sie auch dafür verantwortlich, dass das Tier keinen Schaden anrichtet. Egal, ob an Sachen oder Menschen. Und ich finde schon, dass das Anleinen zur Sorgfaltspflicht eines Hundehalters gehört. Ein Hund hat, egal, wie gut erzogen, hat einen natürlichen Jagdtrieb. Den kann ich als Hundehalter durch Erziehung unterdrücken, aber er ist deshalb trotzdem vorhanden. Und kein Mensch kann steuern, welchen Anlass es für einen Hund gibt, ihn doch auszuleben.

Vor der Schwangerschaft war ich leidenschaftliche Joggerin, vorwiegend in Feld und Wiesen. Mir ist es häufiger passiert, dass Hunde mir hinterhergelaufen oder ans Bein gesprungen sind. Das geht überhaupt nicht!! Ist doch wohl klar, dass ich ähnliche Bedenken habe, wenn ich mit den Kindern unterwegs bin. Deshalb schüre ich aber nicht automatisch Ängste, sondern mache lediglich darauf aufmerksam, dass eben nicht alle Hunde gut erzogen sind.

Bettina

Ich liebe Hunde  :D!

Aber was hat Hunde mögen und anleinen mit auf den Gehweg kacken zu tun  ???
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Sonne1978

Wenn ich "Hunde-nicht-Möger" bin, ist die Toleranzgrenze möglicherweise niedriger. Denke, da sehen die Hundebesitzer einen Zusammenhang.

Bettina

Also für mich besteht da überhaupt kein Zusammenhang. Ich liebe Hunde, aber gegenüber Hundehaufen auf Gehwegen und öffentlichen Wiesen geht meine Toleranz genauso gegen 0 wie gegenüber unerzogenen Hunden  :-X!
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

sunshine

#46
@bettina
ich weiß auch nicht. Einen direkten Zusammenhang gibts da wahrscheinlich nicht. Weil ja auch jeder Hundebesitzer es eklig findet in Kacke zu steigen.

Mich nervt einfach manchmal die allgemeine Einstellung zu Hunden. Mir hat noch kein Tier weh getan, außer Katzen!  :P Und wenn Katzen über die Straße rennen und nen Unfall verursachen, dann ist auch nicht der Halter schuld. Und wenn die Nachbarskatzen meine Terrasse vollkacken, dann muss ich das hinnehmen, oder wenn sie mich mit ihrem Geschrei um den Schlaf bringen.

Mein Hund ist erzogen, fällt niemand an, liebt alles.. Tiere, Menschen und macht nicht aufn Gehweg.

@sonne
innerorts ja, da lein ich meinen Hund auch an. Da ist es auch meistens Pflicht. Aber außerorts kenn ich hier in der Umgebung keine Gemeinde, in der Leinenpflicht herrscht. Und meiner Meinung nach muss ein Hund auch freilaufen können.

Sonne1978

Keine Ahnung, ob da eine Pflicht besteht, zum Anleinen. Ich habe mich jedenfalls immer gefragt, wie der Halter es finden würde, wenn ich den Hund weggetreten hätte. Wenn die Hunde "so lieb und gut erzogen sind" und trotzdem Jogger ans Bein springen?

sunshine

na, des ist ja gar keine Frage, dass sowas nicht geht!  :-\  Ich würde da zu dem Halter was sagen..

Giraffe

bei uns in wien gibts seit einiger zeit eine kampagne, die sich aufs hundehaufen wegräumen bezieht, es werden sonst auch strafen verhängt. und ich muss sagen, seitdem ist es viel besser geworden. als ich noch ein kind war, war es manchmal unerträglich, der gesamte gehsteig war voll von hundesch...

mit freilaufenden hunden hab ich kein problem, wenn sie einen beißkorb haben. hier gibt es sehr viele parks und auslaufgebiete, wo es extra hundezonen gibt, wo die hunde toben können wie sie wollen und das finde ich gut.

ich mag hunde, aber ich liebe es nicht, wenn sie auf mich zulaufen - woher soll ich denn wissen, ob der hund mir freundlich gesinnt ist oder nicht? es macht einfach angst, weil man es nicht einordnen kann.
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm