Friesland

Begonnen von Kiara, 16. Oktober 2016, 11:18:20

« vorheriges - nächstes »

Kiara

Hi kann mir jemand sagen was man in und um Friesland gesehen haben sollte. Sind gerade im Wangerland.
LG Kiara
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Balu

Du meinst den Landkreis Friesland? Also Jever hat eine schöne Altstadt, das lohnt sich schon. Dann gibt es ja noch die Jever Brauerei und in einer Bäckerei im Zentrum gibt es leckere Kekse zu kaufen (Leidenschaften) , die es nur in Ostfriesland gibt.
Wenn ihr noch weiter an die Küste fahrt sind Esens (schöne Innenstadt, Heimatmuseum in der Mühle) und Bensersiel sehr nett.

Kiara

Danke Balu ja ich meinte den Landkreis Friesland.
Das mit Jever klingt gut ist auch nicht weit weg von uns.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Kiara

 Balu Danke für den Tipp mit Jever. Wir waren heute in Jever die Altstadt ist sehr schön. In der Bäckerei Eden waren wir auch und eine Dose mit den Leidenschaffen steht in der Küche.
Anschließend waren wir noch in Wilhelmshaven auch eine sehr schöne Stadt.
Morgen geht's nach Wangerooge.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Balu

Das freut mich.  :)
Auf Wangerooge war ich als kind vielleicht mal, kann mich aber nicht mehr dran erinnern.  ;)
Ab Bensersiel bietet es sich halt an nach Langeoog rüber zu fahren, weil es Tide-unabhängig ist. Dadurch wird die Insel leider von den Tagestouristen überrannt.
Am schönsten ist Spiekeroog. :), wenn man Zeit hat und ein paar Tage länger bleibt.

Kiara

Hi Balu
Wangerooge  war richtig toll, unterwandern das Café Pudding und der Strand. Die Insel kann i g nur empfehlen.
Gleich geht es nach Leer.
,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]