Verlobungsringe

Begonnen von scarlet_rose, 28. Juni 2012, 10:20:25

« vorheriges - nächstes »

scarlet_rose

Ist ja sehr verschieden bisher  ;D
Wir haben Silberringe, wir haben sie gemeinsam ausgesucht und gekauft.

Ganz schlichte und einfache Ringe.Getragen wird er links am Ringfinger
[Login or Register]g[/img][/url]

meli28

Zitat von: Laurine+Pascal+Jonas am 28. Juni 2012, 10:26:14
wir hatten keine Verlobungsringe.
Wir hatten lange vor dem Antrag Freundschaftsringe, die wir am Tag der Hochzeit abgelegt haben und die liegen jetzt in meinem Schmuckkästchen.

so war es bei uns auch

Muse

Wir hatten auch lange vor der Verlobung "Paarringe" - ganz einfache aus Edelstahl.
Zur Verlobung gabs keinen Ring, wir waren da 2 arme Studenten  ;)

Eheringe haben wir in gelb-/ und weißgold, ich mit Steinchen. Die tragen wir rechts, links tragen wir Beide immer noch unsere Uralt-Paarringe  ;) - es sind also alle Ringfinger belegt.  ;D

Irgendwann bekomm ich aber noch einen richtigen Klunker - spätestens zum 10. Hochzeitstag ist ausgemacht.  ;) Mal gucken, dieses Jahr feiern wir ja erst 4-jährigen  ;)

Mondlaus

Als wir unsere Verlobung bekannt gegeben haben (das heisst, wir haben das Restaurant für die Hochzeit gebucht, da waren wir dann halt verlobt ;) ), kam die Familie von meinem Mann gleich mit "oooh, wir wollen den Ring sehen!". Fand ich eigentlich Quatsch, denn es wurde erwartet, dass drei Monatsgehälter für dieses Teil ausgegeben werden :o Letztlich hat mein Mann nachgegeben und wir haben einen gekauft - recht billig für einen Verlobungsring, mit einem Diamanten mit 0,3 Karat, glaube ich. Umgerechnet 300 Euro. Das war aber scon die Schmerzgrenze, und teureren Schmuck würde ich auch nicht tragen. Ich habe ihn immer noch an, und es nervt teilweise, weil er in meinem Gesicht Abdrücke hinterlässt, wenn ich drauf schlafe ;D
Kind 2011
Kind 2014
...

pebbles

WIr haben uns zu unserem 4. Jahrestag in Potsdam Schloßpark Sanssoucci verlobt. Wir hatten grad Familientreffen, passte also super.
Unsere Ringe (585er Gelbgold, für mich mit Stein 0,15 ct) sind bewußt schlicht gehalten. Wir haben sie als Verlobungsringe links getragen und dann als Eheringe nach der Trauung rehts.  Vor der Hochzeit haben wir sie aber nochmal mattieren und gravieren lassen. Leider poliert sich das Matte ganz schnell ab. So dass sie jetzt normal glänzen.
S. 05/2007
L. 08/2009

Schildi

Wir hatten keine Verlobungsringe. Unsere Verlobungszeit hat ja eh nur 4 Tage gedauert. Danach hatten wir dann direkt Eheringe. ;D

Klappi

Wir hatten keine Verlobungsringe. Unsere Eheringe waren mal mattgold, nun sind sie glänzend. Allerdings trage nur noch ich meinen Ring. Mein Mann muss den Ring während der Arbeit abnehmen, dann vergisst er ihn immer wieder dran zu machen... also bleibt er nun ab.

Bettina

Keine Verlobungsringe. Unsere Eheringe sind aus Titan. Hätten wir Eheringe gehabt, würde ich ihn sicherlich tragen .... zusätzlich zum Ehering.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

A.n.j.a

Schlichte Silberringe als 'Verbundenheitsring', verlobt idS waren wir nicht.
Zur Heirat dann Weissgold mit Innengravur.

Beide an der linken Hand (in CAN geheiratet, dort Brauch Ehering links), fliegender Wechsel, der silberne ab ins Schmuckkaestchen (ich hatte ihn BEI der Trauung noch an und zerrte ihn dann hektisch-beschaemt vom Finger, als es an den Ringetausch ging. Peinlich)