Holzspielküche - Empfehlungen ?!

Begonnen von jaceny, 29. Oktober 2011, 18:14:57

« vorheriges - nächstes »

jaceny

Hi

Kilian bekommt zu Weihnachten eine Holzspielküche und jeder kauft dann ein Zubehör dazu.
Er liebt kochen und ist da immer fleißig mit dabei!

Soll auch unbedingt aus Holz sein, mag Plastik-Gelumpe (sorry) net so! Und bunt soll sie sein, nicht weiß und öde =/
Soll Waschbecken+Herdplatten+Stauraum und aufjedenfall ein Backofen haben!

Hab bei meinem Arbeitskollegen (der hat sich im Internet wo mal angemeldet,über ihn bestellt jeder) eine gefunden! Die ist toll und kostet knapp 70 Euro!

Aber viell. kann mir noch wer eine empfehlen ?! Würd gern da einfach ein Spektrum an Angeboten haben um dann raussuchen zu können :)


Grüßle =)


lilly

#1
Hallo,

bei I*kea gibt es eine und bei T*chibo ab dem 01.11.2011.

Von T*chibo die ist rot mit 2 Kochplatten mit Drehschaltern, Spülbecken (hochglänzend verchromt und herausnehmbar). 1 großes Fach, Backofen, Spülmaschine, 1 Uhr mit verstellbaren Zeigern. Incl. Holztopf mit Deckel, Holzpfanne, Pfannenwender und Suppenkelle. Maße ca. B 56 x Höhe 51 cm x T 30 cm.Preis: 69, 95 Euro. Bestellnr. 07 29 431.(Beschreibung lt. Prospekt, welches ich hier vorliegen habe).

Die Angaben von der I*kea Küche müssten auf der Webseite stehen.

Liebe Grüße!
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

Oschi

Huhu Vany  :-*

Wie haben seid letztes jahr Weihnachten die von Ik*ea stehen...genjal...die Jungs spielen sooo oft damit und kochen und backen!

Nico steht immer am Herd und macht "psssssssstzzzz mit ner Pfanne  :P Oder macht Gemüse/obst in die Mikrowelle!  :P

Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

Emma2006

emma hat zum 2. geburtstag auch die von Ikea bekomen und die ist wirklich toll. Auch emil ist schon ein ganz begeisteter Koch und spielt gerne damit.

jaceny

Oh man ich weiss jetzt schon dass mir die Entscheidung schwer fällt.

Muss mal schauen wieviel die bei Ikea kostet ?!

@Diana

Ja an Ikea hatte ich auch schon gedacht, aber wollte eigentlich die Küche eher bunt haben .. die ist ja eher weiß!

Starkid

Haben letztes Weihnachten auch die Ikea Küche geschenkt. JETZT fängt Fenja langsam an mit zu spielen.  s-:)

Kostet 129 €. Zumindest haben wir das bezahlt. Sie hatte bisher aber immer einen recht guten Wiederverkaufswert.

Sie ist höhenverstellbar und lässt viel Spielraum für eigene Phantasie.
Und ein weiterer Aspekt, warum wir sie gekauft haben: Sie passt farblich in unser Wohnzimmer, denn da muss sie stehen, aus akutem Platzmangel in den Kinderzimmern. Da wollt ich nix kribbelbuntes haben

jaceny

Naja Kilians Zimmer ist noch bunt und denk das wird es nach der Renovierung mit 3 Jahren auch sein.

(Grün,Orange,Gelb) und n Spielteppich. Wir haben schon die Holzkisten von Ikea (auch die Farbe wie die Küche aufgebaut ist) und das sticht schon raus.
Wobei Kilians' Zimmer aus Ahornmöbeln ist, sprich das würde passen.
Will nur nicht das die Küche wie ein "Klotz" darin wirkt ... =/ Find "steril" wirkende Sachen so *bäh*

Aber stimmt man kann die ja noch dekorieren, oder nette Kleber drauf machen. (Macht Kili überall, Hochstuhl ist schon voll damit ^^  s-:) Danke Opi )


Hach ... ich hab schon immer nur gutes von der Ikea Küche gehört. Aktuell kostet die ohne Überbau 119 Euro, udn Überbau nochmal glaub 39 Euro.

Höhenverstellbar ist die also ?! Hab Bangel das er an die Mikro oben net hinkommen würde ?! (Kili ist aber groß, net klein)

Summse

Mira hat letztes Jahr die Küche von Ikea zu Weihnachten bekommen und ich würde sie jederzeit wieder kaufen  :) Sie ist täglich im Einsatz...

Starkid

119 plus 39 für den Aufsatz  :o ??
Sind die narrisch??



edit: grad im Onlineshop geschaut: INKL. Aufsatz 119 €

jaceny

@Starkid

Hab ich auch grad ... *pfeif* Hab mich da vertan! Aber wenn man den extra kaufen würde, einfach so dann kostet er soviel! Dann wäre es ja oke!

@Summse

Danke dir =)



Oh man im Moment bin ich wieder voll bei der Ikea Küche  s-:) Muss mal mit Männlein reden

Mema

Wir haben auch die Ikea Küche, mittlerweile seit 2 Jahren, mein Kleiner hat da schon dran gespielt, da war er noch kein Jahr alt. Und auch heute spielen die beiden immer noch leidenschaftlich damit.

Pedi

Wir hatten bisher eine Plastikküche, aber zu diesem Weihnachten soll es dann die Ikea Küche geben. Wir haben ja auch so einen kleinen/großen Koch hier und da wird sich das lohnen  :) Ist halt nur nicht bunt. Aber ich finde für die Kinder ist alles dran was man braucht
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Fliegenpilz

Hier noch eine Stimme für die IKEA Duktig :)

Ich wollte sie nicht haben, ich hatte mich in eine ganz andere "verliebt" :P aber Ljiljana (sie hat sich quasi bei jedem IKEA Besuch an die Spielküche gekettet) und mein Mann saßen da am längeren Hebel. Und somit wurde es die IKEA Duktig und ich habe noch keinen Tag diese Entscheidung der zwei Herzchen bereut :)
Sie wird jeden Tag fleißig bespielt, wird auch gerne umfunktioniert und ist bei der Kleinen, wie auch bei größeren Besucherkindern immer gern gesehen :)

Sushi *M.A.*

Ich möchte für meine Minimaus auch die IKEA Küche. War diese Woche 2 x bei IKEA um sie mir anzuschauen  ;D Nur diskutieren Männe und ich gerade, ob Alina sie dieses oder erst nächstes Jahr zu Weihnachten bekommt.

Wie alt waren eure Mäuse denn, als sie die Küche bekommen haben? Alina ist an Weihnachten dann schon 19 Monate alt und beschäftigt sich so auch gerne mit Topf und Co.  ;) Der Große würde sich sicher auch darüber freuen.
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

Fliegenpilz

Ljiljana bekam die IKEA Duktig zu ihrem 2.Geburtstag, aber Delia (wenige Stunden älter als deine Alina ;D) spielt schon laaaaaaange täglich mit der Küche :)

Sushi *M.A.*

Zitat von: Christiane am 30. Oktober 2011, 11:44:50
Ljiljana bekam die IKEA Duktig zu ihrem 2.Geburtstag, aber Delia (wenige Stunden älter als deine Alina ;D) spielt schon laaaaaaange täglich mit der Küche :)

Also wäre dieses Weihnachten der richtige Zeitpunkt  ;) Supi Christiane, dass wollte ich hören  :D
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

Steffielein

Tobias soll ebenfalls die Ikea Küche zu Weihnachten bekommen.
Egal wo wir sind, er stürzt sich immer auf die Küche und spielt. Bei jedem Ikeabesuch müssen wir eine längere Spielpause in der Kinderabteilung machen, damit er kochen kann  ;D

jaceny

SO!

Entscheidung ist gefallen :

Es wird die Ikea Küche werden  :D

Werd die dann wenn mein Urlaub vorbei ist nach der Arbeit schnell beim Ikea holen :) Und dann gleich im Keller verstecken  :P
Und Zubehörzeugs wird dann auch ohne Kilian gekauft sonst terrorisiert er uns solang bis er damit spielen darf *uff* So gings uns mit dem echten Backset für Kinder von der WMF =) Hat er nun selbst sein Kuchen backen müssen. War auch voll lecker =D


DANKE EUCH nochmals, hat mich nochmals bestätigt dass die Ikea Küche gut ist! (Ikea mag ich ja sowieso ^^ hoff ich komm da nur mit der Küche wieder raus)

Ramona


Stoffel

Ach übrigens bei TCM (Tchibo) gibt es jetzt auch eine zu kaufen!
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

mausebause

Gibt es eigentlich von der Tchibo Kinderküche auch ein Bild? Im Online Shop finde ich die nicht und ich hab keinen Prospekt hier.. :P

Bei uns wird es aber warscheinlich die IKEA Küche werden!

Stoffel

Online hab ich es noch nicht gesehen, aber im Prospekt, den wir vor kurzem zugeschickt bekommen haben, war es drin.

Hab grad geschaut, wenn man eine Privatcard hat, kann man die schon online bestellen.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*

Linchen81

#22
*

lotte81

wir haben auch die I*KEA...Die Kleine bekam sie mit 2 und sie ist bis heute absolut beliebt! Und selbst für 9 jährige  noch interessant  ;D (naja, vermutlich ist einfach das SPielzeug anderer Kinder IMMER interessanter  ;D) ...Anfangs stand ein kleiner Hocker daneben, damit die Maus an die Mikrowelle kommt, mittlerweile klappt es ohne  ;)
Ich persönlich finde sie so wie sie ist auch sehr schön...steht aber auch hier im Wohnzimmer und da würde mich eine quietschbunte nach einer WEile schon nerven  ;D
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Peperlchen

Hallo,

wir haben die IKEA Küche & lieben sie. Neutral, schlicht und bietet viele Möglichkeiten, ist stabil, fasst viel Zubehör. Perfekt.  :)