Hoert ihr Podcasts?

Begonnen von Katie, 05. August 2015, 17:06:24

« vorheriges - nächstes »

Katie

Ich hoere wahnsinnig gerne Podcasts auf dem Weg zur Arbeit. Ueberwiegend englischsprachig, aber ich wuerde gern mal was deutsches hoeren.

Also her mit euren Empfehlungen.

Und hier sind meine falls jemand was englischsprachiges hoeren moechte:

This American Life (verschiedene Themen aus dem Alltag extrem interessant gestaltet)

99% Invisible (alles ueber Design, oft wo man es nicht vermutet)

Love + Radio (zwischenmenschliche Beziehungen, menschliche Abgruende)

Throwing Shade (zwei comedians ueber aktuelle Nachrichten die Frauen und LGBT Menschen betrifft. Seeehr witzig)

Citizen Radio (ein Comedian/ Journalisten Paar durchleuchtet akutelle Themen und Nachrichten, sehr links-lasting, es wird extrem viel geflucht)

deep_blue

#1
Katie, hast du schon einmal bei [Login or Register] gestöbert?

maike

Ja, ich höre Podcasts, oft und gerne.

Mein Lieblingspodcast: "Sanft und Sorgfältig" mit Oli Schulz und Jan Böhmenmann. Mit viel Humor, aber auch oft viel Tiefgang sprechen die beiden über irgendwelche Themen und regen mich oft zum Lachen aber auch zum Nachdenken an. Mag ich sehr sehr gerne. Muss man aber mögen.

Dann was "Kleines" für Zwischendurch: "Wie war dein Tag, Liebling?" mit Anke Engelke und Kristian Thees. Kurze Gespräche zwischen den beiden, in denen sie sich jeweils ein "Geschichtchen des Tages" erzählen, irgendetwas, das sie interessant, lesenswert lustig...fanden.

"Hart aber fair" als Podcast. Ist einfach die ARD-Sendung als Podcast aufbereitet.

Das sind meine Hauptfavoriten, höre aber unregelmäßig auch noch ein paar andere.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Samika

Ich höre gern die "von der Leyens"  ;D
Puddingbrumsel 2007 Stolpervogel 2010 Zappergeck 2011

Karlanda

Zitat von: maike am 05. August 2015, 17:44:39
Mein Lieblingspodcast: "Sanft und Sorgfältig" mit Oli Schulz und Jan Böhmenmann. Mit viel Humor, aber auch oft viel Tiefgang sprechen die beiden über irgendwelche Themen und regen mich oft zum Lachen aber auch zum Nachdenken an. Mag ich sehr sehr gerne. Muss man aber mögen.
Meine absolute Lieblings-Radiosendung meines Lieblings-Radiosenders!!!!  :D

Weitere Podcast die ich zur Zeit relativ regelmäßig höre:
"Hörbar Rust"
"SWR2 Wissen"


peter


guest4811

Hier noch eine Stimme für Sanft und Sorgfältig.

Auch die Vorgänger "Zwei alte Hasen erzählen von früher" ist empfehlenswert.

deep_blue

Zitat von: satti am 05. August 2015, 21:11:53
domian ,ich liebe domian

Oh backe, wie hast du verkraftet, dass er aufhört?

lotta

Ich höre "Slow your home" derzeit sehr gerne.

Tini

Zitat von: maike am 05. August 2015, 17:44:39
Dann was "Kleines" für Zwischendurch: "Wie war dein Tag, Liebling?" mit Anke Engelke und Kristian Thees. Kurze Gespräche zwischen den beiden, in denen sie sich jeweils ein "Geschichtchen des Tages" erzählen, irgendetwas, das sie interessant, lesenswert lustig...fanden.

Das höre ich auch gern, wenn es bei SWR3 läuft.

Dank dieses Threads bin ich jetzt überhaupt erst darauf gekommen, mal bewusst nach Podcasts zu suchen  :)
She *7/2006
He   *7/2014

Karlanda

Zitat von: MammaMuh am 05. August 2015, 21:29:34
Auch die Vorgänger "Zwei alte Hasen erzählen von früher" ist empfehlenswert.

Aber die gibt es nicht mehr als Podcast, oder?!

Ylvi

Ich hör total gern Baumann & Clausen. Irgendwie find ich die alten Männer ulkig  ;D
Kleiner Wikinger (07/15) Kleine Meerjungfrau (05/17)